Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Müllwagen brennt in Röcke
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Müllwagen brennt in Röcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 26.08.2018
Quelle: fh
Anzeige
Röcke

Weitere Mitarbeiter waren nicht an Bord. Als die Feuerwehr zur Kontrolle den Ladebereich mit dem eingesammelten Altpapier öffnet, ging der Wagen noch einmal in Flammen auf und brannte komplett aus. Das Feuer war kurz vor 13 Uhr am Ortseingang von Röcke in Höhe der Einfahrt in das dortige Gewerbegebiet Röcker Feld ausgebrochen.

Die Feuerwehren des Löschzugs West mit den Ortswehren Röcke, Evesen und Cammer sowie die Feuerwehr Bückeburg-Stadt waren vor Ort und hatten die Flammen schnell im Griff. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab, es kam zu Verkehrsbehinderungen. fh