Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt

Unbekannte haben am Wochenende Vordrucke und Stempel von Corona-Testsets aus einem Zelt auf dem Gelände eines Baumarktes an der Kreuzbreite in Bückeburg gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

26.07.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Bückeburger Landwirt hat am Samstag bei Feldarbeiten am Rande der Kurt-Rabe-Straße in Bückeburg entsorgte Katalysatoren aufgefunden. Die Katalysatoren waren bereits geöffnet und das Innenleben entfernt worden. Die Polizei Bückeburg prüft, ob der Fund aus vergangenen Diebstahlstaten stammt.

26.07.2021

Ein 41 Jahre alter Besucher des MPS-Festivals in Bückeburg ist am Samstagnachmittag von einem Hund in die Kniekehle gebissen worden. Der Bielefelder musste von Sanitätern des DRK behandelt werden, gegen den Hundehalter aus Hamm ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.

26.07.2021

Nur noch wenige Stunden, dann ist auch die zweite Runde des Mittelalterlich Phantasie Spektakulum 2021 in Bückeburg vorbei. Was sich schon jetzt sagen lässt: Die MPS-Fans haben sich ihre Begeisterung wieder nicht nehmen lassen. Auch Regen konnte die Stimmung nicht trüben. Das Hin und Her bei der Maskenpflicht dagegen schon - ein wenig zumindest.

25.07.2021
Anzeige

Der Anrufbusverein Bückeburg hat sich gegründet. Damit macht das Vorhaben einen großen Schritt nach vorne. 18 Bürger legten den Grundstein für das Projekt. Nun nimmt das Vorstandsteam die Arbeit auf.

24.07.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ist hinter den Kulissen die Entscheidung für die „große Lösung“ beim Bahnausbau, also eine vollständige Neubaustrecke Hannover-Bielefeld, und gegen den in Schaumburg befürworteten trassennahen Ausbau der ICE-Strecke bereits gefallen? Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler sagt Ja.

23.07.2021

Die Krömker Kaltplasma Holding am Nordring in Röcke kann mit einer Weltneuheit aufwarten - und hätte mitten in der Corona-Pandemie kaum einen besseren Zeitpunkt treffen können: Der „Hand-Sanitizer“ setzt bei der Handdesinfektion Kaltplasma ein. Noch wird nur in Kleinserie produziert - das aber soll sich ändern.

23.07.2021

Mit großer Mehrheit hat der Schaumburger Kreistag in seiner jüngsten Sitzung die Ausweitung des Naturschutzgebietes Bückeburger Niederung von bislang 69 Hektar auf zukünftig 178 Hektar Fläche beschlossen. Die Erweiterung ist in einer neugefassten Verordnung geregelt.

21.07.2021

In den letzten Jahren ist die Schraub-Bar in Bückeburg regelrecht aufgeblüht - die Corona-Pandemie setzte der Entwicklung jedoch ein jähes Ende. Das wiederum soll jetzt ebenfalls ein Ende haben: Die Kult-Kneipe startet am Freitag, 23. Juli, in die Saison. Mit dabei: ein neuer Pächter. Uns hat der bekannte Gastronom von seinen Plänen berichtet.

21.07.2021