Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt

Der demografische Wandel macht sich auch in Bückeburg bemerkbar: Immer mehr altersgerechter Wohnraum wird benötigt. Auf dem Krankenhaus-Areal wird deshalb ein Seniorenkompetenzzentrum mit rund 130 Plätzen entstehen. Und auch beim Evangelischen Altenheim stehen die Zeichen auf Erweiterung.

25.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Beim Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) rangiert Bückeburg im Vergleich mit anderen Städten unter 20.000 Einwohnern im vorderen Mittelfeld. Unter dem Strich gab es für die Fahrradfreundlichkeit der Stadt eine „Drei minus“ (nach Schulnoten), in Zahlen 3,6.

24.04.2019

Ein 27-jähriger Besucher der „Osterrocknacht“ ist am Ostersonntag schwer verletzt in einer Blutlache auf der Hinüberstraße von einer Taxifahrerin gefunden worden. Er musste mit schweren Gesichtsfrakturen ins Klinikum Minden gebracht werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

24.04.2019

„Großes Kino“ hat die Fürstliche Hofreitschule Bückeburg in ihren diversen Shows und Aufführungen schon immer geboten. Doch in diesem Jahr wird Deutschlands einzige Hofreitschule, die im kommenden Monat ihr 15-jähriges Bestehen feiert, endgültig cineastisch.

23.04.2019

Die Senioren der Ex-Residenz scheinen im Allgemeinen recht zufrieden mit ihrer Lebenssituation zu sein. Der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Manfred Hohmann, sieht zumindest kein „Ärger-Thema“, auf das die sieben Mitglieder des Gremiums immer wieder angesprochen würden.

23.04.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Sie war immer schon ein Publikumsmagnet, doch in diesem Jahr ein echtes Mega-Event: Bei frühsommerlichem Festivalwetter pilgerten wahre Völkerscharen am Karsamstag zur traditionellen Oster-Rock-Nacht auf das Gelände der Kronenwerke.

22.04.2019

Ein paar in die Jahre gekommene Spielgeräte, viel grüner Rasen und wenig Bepflanzung, zudem keine Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und keine Wege: So präsentiert sich derzeit der Spielplatz am Weinberg in Bückeburg.

20.04.2019

Die Stadt will sich an den Hype um den frisch sanierten „Wilhelm“ anhängen. Bereits 2018 hatte die CDU-Fraktion daher einen Antrag gestellt, dass das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Form eines Rundbusses oder Ähnlichem auch von Bückeburg aus angefahren wird.

20.04.2019

„Zahlenmäßig ein unauffälliges Jahr.“ So hat der Chef des Polizeikommissariats Bückeburg, Werner Steding, das Verkehrsunfallgeschehen 2018 bewertet. Insgesamt ereigneten sich 1184 Unfälle, zwei Menschen kamen ums Leben.

19.04.2019