Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt

Bei Senioren in Bückeburg und Obernkirchen sind am Montag wieder zwei Telefonanrufe von Betrügern eingegangen, die sich als Polizeibeamter beziehungsweise Enkel ausgegeben haben. Wie die Polizei mitteilt, kamen die Unbekannten mit ihrer Masche aber nicht durch.

14.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach einer langen Corona-bedingten Pause finden nun auch in Bückeburg wieder Kulturveranstaltungen statt. Alexander zu Schaumburg-Lippe will mit den insgesamt 15 Veranstaltungen der „Hof Kultur“ ein Zeichen gegen die weite Lähmung von Kunst und Kultur durch die Corona-Krise setzen.

14.07.2020

Gewerbetreibende der Windmühlenstraße in Bückeburg sind sich einig: „Wir brauchen Planungssicherheit." Jetzt laufen endlich Gespräche für Sanierungsgebiet an und ein Alternativplan in Sachen Städtebausanierung wird vorgestellt.

14.07.2020

 Derzeit bietet sich Nachtschwärmern ein spektakuläres Bild am Himmel: der Komet Neowise. Unter anderem ist er über Bückeburg bereits gesichtet worden. 

13.07.2020
Anzeige

Die Corona-Pandemie fordert viele Opfer, so auch die Klassengemeinschaften. Schulleiter Frank Suchland hat an der Grundschule in Evesen beobachtete, wie die Gemeinschaften in der Krise auseinandergerissen wurden. Jetzt beenden die vierten Klassen das letzte Schuljahr an der Grundschule und blicken zurück auf abgesagte Klassenfahrten und Homeschooling.

13.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Diskussionen rund um die künftige Ausgestaltung des Städtebausanierungsgebiets Windmühlenstraße in Bückeburg gehen in eine weitere Runde. Der Bauausschuss hat gegen den Rahmenplan gestimmt und damit gegen den Start des Sanierungsverfahrens. Jetzt werden weitere Beratungen folgen müssen.  

11.07.2020

Schon vor fast drei Jahren wurden die Voraussetzungen für das Sanierungsgebiet "Windmühlenstraße" geschaffen: Der Rahmenplan sieht nun vor, dass auf der Südseite Wohnraum entsteht und sich auf der Nordseite Gewerbe ansiedelt.

10.07.2020

Der Bahnhof Bückeburg soll Radfahrer-freundlicher werden. Im kommenden Jahr soll eine abschließbare Fahrradabstellanlage installiert werden. Erste Arbeiten dafür werden im Rahmen der Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes erledigt. Die Anlage soll 125.000 Euro kosten.

09.07.2020

Das Projekt „Gesichter der Stadt“ des Diakonischen Werks zum Thema Teilhabe und Zusammenhalt hat am Mittwoch eröffnet. Inhalt des Projekts sind porträtierte engagierte Ehrenamtliche und Migranten in Bild und Wort. Die ersten Portraits sind noch bis Anfang August in den Schaufenstern in Bückeburg zu sehen, dann folgen weitere.

09.07.2020