Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt 11-Jährige klärt Unfallflucht auf
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt 11-Jährige klärt Unfallflucht auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 21.03.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Bückeburg

Wie die Polizei mitteilt, meldete sich die 11-jährige Bückeburgerin gegen 14 Uhr auf der Polizeidienststelle und berichtete, dass sie gegen 10.30 Uhr an der Lulu-von-Strauß-u.-Torney-Straße im Bereich des Adolfinums eine Verkehrsunfallflucht beobachtet habe. Die Fahrerin eines blauen Kleinwagens sei beim Ausparken gegen ein anderes Auto geprallt und danach davongefahren. Da sich die 11-Jährige teilweise die Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge notiert hatte und eine genaue Personenbeschreibung der flüchtigen Unfallfahrerin geben konnte, konnten die Beamten sowohl den beschädigten Wagen als auch die Unfallverursacherin ermitteln. "Die Beamten möchten sich auf diesem Weg noch einmal für das umsichtige Verhalten der jungen Zeugin bedanken", sagt ein Sprecher. r