Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 11° bedeckt
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt

Ein führerloser Lieferwagen ist am Freitagnachmittag in einen Stromverteilerkasten an der Straße an den Hofwiesen geprallt. Weil es durch die Kollision zu einem Schmorbrand in dem Kasten kam, musste ein Reparatur-Trupp von Westfalen-Weser den den Strom für 25 Wohnblocks abstellen.

10.09.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wolfgang Hanke aus Hespe ärgert sich, dass er im Schaumburger Wald keine Pilze sammeln darf. Das Fürstliche Forstamt Bückeburg bittet Waldbesucher nämlich anhand von Hinweistafeln und Schildern, auf den Wegen zu bleiben. Der Pilzsammler vermutet, dass die Maßnahme dem ungestörten Jagdtourismus dienen soll. 

09.09.2021

In 106 Tagen ist Heiligabend - und die Planungen für den Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg laufen auf Hochtouren. Unter dem Motto „St. Petersburger Schlittenfahrt“ wollen die Organisatoren ihre Besucher im Jahr 2021 auf die Festtage einstimmen. Als Grundlage für eine Corona-konforme Veranstaltung sollen die Erfahrungen mit der Landpartie dienen.

09.09.2021

Ein Betrüger aus Bückeburg hat im Internet monatelang Hundewelpen vom Polenmarkt verkauft. Woher die Tiere stammten, verschwieg er den neuen Besitzern. Der 25-Jährige wurde nun zu einer Geldstrafe verurteilt.

08.09.2021
Anzeige

Exakt 16.340 Bückeburger sind am kommenden Sonntag, 12. September, aufgerufen, ihre Stimme für die Wahl von Bürgermeister, Rat, Ortsräten und Kreistag abzugeben. Und die Bückeburger machen reichlich Gebrauch davon. Weit mehr als 3500 haben bereits von ihrem Briefwahlrecht Gebrauch gemacht und ihre Stimmzettel abgegeben.

07.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auch in Bückeburg sind die Einschulungen gut gelaufen - 183 Kinder sind an den Grundschulen ins Schulleben gestartet. Derweil gibt die Stadt bekannt: Auch diese Einrichtungen sollen mit der Software „IServ“ ausgestattet werden, um im Falle von Lockdown oder Quarantäne auf Distanz arbeiten zu können. Test-Luftreiniger sind ebenfalls unterwegs.

07.09.2021

In Bückeburg ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Schlägerei in einer Kneipe gekommen. Ein 35-Jähriger aus Minden wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei konnte zwei von drei Tätern bereits stellen. Der Kriminalermittlungsdienst hat die Ermittlungen übernommen.

05.09.2021

Meinungsäußerung oder ein Verstoß gegen die Gemeinschaftsstandards? Das Landgericht Bückeburg hat diese Frage anders beantwortet als das soziale Netzwerk Facebook. Ein Kommentar von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe darf deswegen nun nicht mehr geslöscht werden.

05.09.2021

Die Bauerngut-Mitarbeiter Jeanette Korczack und Olaf Pöhl haben am Freitag dem Bückeburger Bürgermeister Reiner Brombach im Namen der gesamten Belegschaft und der Befürworter des neuen Logistikzentrums eine Unterschriftenliste übergeben. 6157 Signaturen kamen zusammen.

04.09.2021