Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt 81-jährige Bückeburgerin wird Opfer von Trickbetrügern: Schmuck gestohlen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt 81-jährige Bückeburgerin wird Opfer von Trickbetrügern: Schmuck gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 16.01.2020
Eine Seniorin ist in Bückeburg Opfer von Trickbetrügern geworden.  Quelle: Symbolbild, dpa
Bückeburg

Eine 81-jährige Bückeburgerin ist am Mittwochmorgen offenbar Opfer von Trickbetrügern geworden. Die Seniorin war gegen 10 Uhr auf der Georgstraße mit ihrem Rollator und ihren Einkäufen unterwegs, als sie eine Frau traf, die sich als ihre Nachbarin ausgab. Die mutmaßliche Nachbarin bot der Frau an, ihre schweren Einkaufstaschen in ihre Wohnung zu tragen. Die Seniorin nahm dieses Angebot dankend an. 

Als die beiden in der Wohnung der 81-Jährigen eintrafen, bat die angebliche Nachbarin um ein Glas Wasser. Wie die Polizei mitteilte, hatte die mutmaßliche Täterin vermutlich die Wohnungstür bewusst aufgelassen, so dass eine zweite Mittäterin unbemerkt die Wohnung betreten konnte. Als die Seniorin bemerkte, dass sich eine zweite Frau in der Wohnung befand, drängte sie darauf, dass die zwei Fremden das Haus verlassen. 

Schmuck gestohlen

Die Seniorin stellte anschließend fest, dass das Schlafzimmer und das Wohnzimmer durchsucht wurden. Die zwei Frauen hatten offenbar Wertgegenstände, darunter auch Schmuck der Bückeburgerin, mitgehen lassen. Die Seniorin alarmierte die Polizei und konnte eine Tatbeschreibung der zwei deutschsprachigen Frauen abgeben. 

Das könnte Sie auch interessieren

Stadthägerin fällt auf Enkeltrick rein - Polizei verhindert Schlimmeres

Die mutmaßlichen Täterinnen wurden wie folgt beschrieben: 

Die angebliche Nachbarin war etwa 40 Jahre alt, mittelgroß und trug helle Kleidung mit einer beigen Mütze. Die Mittäterin war etwa 20 Jahre alt. 

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, melden sich bitte bei der Polizei Bückeburg unter Telefon 05722 95930. 

Lesen Sie auch

Drogenhandel und Entführung: Polnischer Straftäter in Bückeburg festgenommen