Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Stadt Stadt aus 100.000 Steinen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Stadt Stadt aus 100.000 Steinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 28.06.2018
Am Ende der Aktion steht im Haus der Stadtkirchengemeinde in Bückeburg eine komplette Miniaturstadt. Quelle: bus
Anzeige
Bückeburg

„Bis Samstagabend waren die jungen Baumeister fleißig bei der Sache und ließen unter Anleitung ehrenamtlicher Helfer Gebäude um Gebäude entstehen“, berichtet Pastor Rainer Diekmann.

Es entstanden große Projektgebäude und kleinere Traumhäuser; des Weiteren wuchsen Hotel, Parkhaus, Flughafen, Krankenhaus und Kirche in die Höhe. Und selbstverständlich durfte angesichts der laufenden Fußball-Weltmeisterschaft ein Stadion nicht fehlen.

Anzeige

Familiengottesdienst am Sonntag

Zwischendurch bestand für die Kinder und deren Begleiter die Möglichkeit, Andachten in der Kirche zu besuchen und sich in Kleingruppen auszutauschen. Zur Stärkung gab es Kuchen, Gemüse und Obst. Am Sonnabend genossen alle Nudeln im Sonnenschein vor dem Gemeindehaus.

Am Sonntag stand ein Familien-Gottesdienst an. Anschließend wurde die Miniaturstadt feierlich eröffnet und zur Besichtigung freigegeben. bus