Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 0° Schneefall
Schaumburg Bückeburg

Endlich wieder Shopping mit Stöbern, Bummeln, An- und Ausprobieren. Im vergangenen Jahr war das so im Winter nicht möglich – Lockdown. Aber auch jetzt ist es schwierig 2G, 2G plus, 3G oder FFP2-Maskenpflicht. Corona-Regeln, die sich stetig ändern können.

11:01 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Am Mittwochmorgen ist es in Bückeburg zu einem Unfall gekommen. Eine 35-Jährige fuhr mit ihrem Auto eine auf dem Gehweg laufende Fußgängerin an, die aufgrund des Zusammenpralls in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

09:47 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nachdem ein Brief, in dem es um Demonstrationen gegen Querdenker, Antisemiten und Verschwörungstheoretiker geht, im Rathaus der Stadt Bückeburg für Wirbel gesorgt hat, fühlt sich die Grünen-Ratsfrau Cornelia Laasch nicht richtig verstanden und von ihren Ratskollegen in eine linke Ecke gestellt.

07:33 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend kurz vor 18 Uhr in Bückeburg direkt vor dem Gericht an der Herminenstraße ereignet. Ein VW krachte frontal in einen geparkten Wagen und landete auf dem Dach. Die 23-jährige Fahrerin aus Hameln kam nahezu unverletzt davon.

19.01.2022

Gerhard Schöttelndreier geht in eine neue Amtszeit als Ortsvorsteher in Achum - seit 30 Jahren hält er den Posten. Damit ist der 78-Jährige einer der dienstältesten Ortschefs im Bereich Bückeburg, entsprechend viel hat er erlebt. Hier erinnert er sich an wichtige Stationen seiner Amtszeit, an persönliche Begegnungen und skurrile Begebenheiten.

19.01.2022
Anzeige

Nach einem „Spaziergang“ von Corona-Maßnahmen-Skeptikern in der Bückeburger Innenstadt ermittelt die Polizei gegen zwei Männer und eine Frau. Beamte haben bei einem 66-Jährigen ein verbotenes Messer gefunden, zwei weitere Teilnehmer sollen Widerstand gegen die Polizei geleistet haben.

19.01.2022

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Unter Pandemiebedingungen hat die Feuerwehr Bückeburg-Stadt auf 2021 zurückgeblickt. Dabei stand insbesondere eine doppelte Belastung im Mittelpunkt - während Übungen ausfallen mussten, nahmen die Einsatzzahlen kaum ab. Ortsbrandmeister Andy Bautze blickte zudem auf bevorstehende Veränderungen am und im Feuerwehrhaus.

18.01.2022

Ein Brief, für den die Grünen-Ratsfrau Cornelia Laasch und der ehemalige Grünen-Ratsherr Bernd Schierhorn verantwortlich zeichnen, sorgt im Rathaus der Stadt Bückeburg für Wirbel. Darin wird Bürgermeister Axel Wohlgemuth dazu aufgefordert, den Protest gegen Querdenker zu unterstützen - das Schreiben hat aber nicht nur ihn erreicht.

18.01.2022

Nach einem Unfall auf der B 65 am Sonntagabend in Höhe der Abfahrt Porta Westfalica ist die Straße über drei Stunden gesperrt gewesen. Die beiden Beteiligten aus Nienstädt und Minden blieben unverletzt, machten aber gegensätzliche Angaben zum Unfallhergang.

17.01.2022

Ursprünglich sollte der Waldkindergarten in Bückeburg schon nach den Sommerferien 2021 den Betrieb aufnehmen. Die Engpässe im Bau-Sektor verhinderten aber die pünktliche Fertigstellung - der Bauwagen, in dem die Kinder unterkommen sollen, lässt auf sich warten. Voraussichtlich wird das noch bis April 2022 der Fall sein.

17.01.2022
Anzeige