Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Eilsen
Die Polizei hat am Ort des Umweltfrevels mehrere Bruchstücke eines Anhängerrücklichtes sichergestellt.

Ein Unbekannter hat zwischen Heeßen und Buchholz mehrere Thuja-Bäume in einem zur Bückeburger Aue führenden Graben entsorgt. Spaziergänger hatten den Grünschnitt am Sonntag dort entdeckt. Nach einer ersten Auswertung der Spuren vermutet die Polizei, dass beim Abladen einiges schiefgelaufen ist.

20.01.2021
Anzeige

Aktuelles aus Eilsen

Dem Standesamt der Samtgemeinde Eilsen sind im vergangenen Jahr 176 Sterbefälle gemeldet worden - mehr als in den drei Vorjahren. Ob der Anstieg im Zusammenhang mit Corona-Infektionen steht, geht aus der Statistik allerdings nicht hervor.

20.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ab kommender Woche sollen zumindest Grundschüler in Niedersachsen wieder mit dem Präsenzunterricht im Wechselmodell starten. In den Augen von Rektorin Heike Schorling die richtige Entscheidung, denn welche Auswirkungen das Homeschooling auf den Lernerfolg habe, sei noch nicht abzusehen. 

14.01.2021

Bad Eilsens Bürgermeisterin Christel Bergman will einen Kostenvoranschlag für einen Sicherheitsdienst einholen. Dessen Mitarbeiter könnten den Kurpark überwachen, indem sie die 2019 verabschiedete Benutzungsordnung durchsetzen. Dabei geht es zum Beispiel um Fahrradfahrer, die nicht absteigen.

06.01.2021

Der Kinderspielplatz im Neubaugebiet „Am Golfplatz“ in Luhden ist fertig. Ein bisschen müssen sich die Kinder aber noch gedulden: Erst muss der Rollrasen mit dem Erdboden verwachsen.

04.01.2021
Anzeige

Sondengänger aus Ahnsen - Willi Köster sucht und findet

Der Ahnser Willi Köster ist mit seinem Metalldetektor der Vergangenheit auf der Spur. Aktuell ist er öfter auf einer Ackerfläche bei Bückeburg anzutreffen, wo das Logistikzentrum eines Fleischproduzenten errichtet werden soll. Dort werden Reste einer römischen Siedlung vermutet.

03.01.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Polizisten aus Bückeburg haben in Buchholz nach einem unbemannten Flugobjekt (Ufo) gefahndet. Gemeint ist keinesfalls ein Raumschiff, besetzt mit Außerirdischen. Dennoch gab das Phänomen den Ermittlern Rätsel auf.

01.01.2021
Bad Eilsen

Corona: Beamte kontrollieren in Bad Eilsen - Laute Stimmen lösen Polizeieinsatz aus

Laute Stimmen und Musik aus einem Mehrfamilienhaus an Thomas-Mann-Straße in Bad Eilsen haben einen Spaziergänger dazu bewogen, die Polizei zu informieren. Der Mann ging von einem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz aus.

24.12.2020

Das gesamte Neubaugebiet „Am Golfplatz“ in Luhden / Bad Eilsen ist jetzt eine Tempo-30-Zone. Einbezogen worden sind auch mehrere angrenzende Wohnstraßen.

22.12.2020

Für insgesamt rund 130.000 Euro hat das Land Niedersachsen das im Bad Eilser Kurpark gelegene denkmalgeschützte Brunnenhaus sanieren lassen, und dies damit wieder zu einer Zierde der Parkanlage gemacht. Das Gebäude wurde jedoch immer wieder von Unbekannten beschmiert.

20.12.2020
Anzeige