Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Schaumburg Eilsen
Marina Tecklenburg und Heidrun Meisel begleiteten die Jungen und Mädchen auf ihrem Weg durch den spannenden Betrieb zwischen Maschinen und Tieren. 

Probesitzen auf dem Trecker und mit den Kühen auf Tuchfühlung: Einen erlebnisreichen Tag haben die Kinder hinter sich, die an der Ferienspaßaktion der Bückeburger Landfrauen teilgenommen haben. Es ging auf den landwirtschaftlichen Hof der Familie Tecklenburg - und die Kinder waren nicht die einzigen Gäste.

03.08.2020
Anzeige

Aktuelles aus Eilsen

Von Ende Juli bis Mitte August herrscht beim Rehwild in Schaumburg Paarungszeit. Autofahrer müssen darum besonders aufmerksam sein - insbesondere auf Straßen, die an Waldrändern und Getreidefeldern entlangführen. Falls es doch kracht, muss unbedingt die Polizei gerufen werden.

02.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Einen Insolvenzantrag hat die Ofenhof Schaumburg GmbH gestellt. Ofenhof-Geschäftsführer Frank Noçon hat nach Angaben von Björn von Gösseln von der Kanzlei Wilhelm & Kollegen den Antrag wegen „drohender Zahlungsunfähigkeit“ gestellt. Zurzeit ruhe der Geschäftsbetrieb, sagt von Gösseln.

01.08.2020

Im Keller eines Wohnhauses in Luhden ist am Donnerstagnachmittag ein Wäschetrockner implodiert. Die vier Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen rückten mit 25 Kräften aus, um die schwelenden Reste zu löschen. Die Bewohner blieben unversehrt.

30.07.2020

Im Rahmen seiner "Sommertour" hat der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann die Kindertagespflege "Herzblatt" in Bad Eilsen besucht. Die Betreiberinnen Andrea Schumann, dass sie und Janine Blumenthal berichteten von aktuellen Problemen.

26.07.2020
Anzeige

Der „Kultur-Sommer am Kirchturm Bad Eilsen“ hat begonnen. Ulrike Köhler, musikalische Leiterin des Gemischten Chores Eilsen, übernahm die Gestaltung der Auftaktveranstaltung. Bis zum 26. Juli folgen fünf weitere Termine.

19.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Erneut hat sich auf der für ihre Unfallhäufigkeit berüchtigten Autobahn 2 ein tragischer Verkehrsunfall ereignet - diesmal zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen und Veltheim. Bei der Karambolage, in die drei Autos und ein Lastwagen verwickelt waren, kam ein 42 Jahre alter Fahrlehrer aus Stolzenau ums Leben, sechs weitere Autofahrer wurden verletzt.

16.07.2020

Die vier freiwilligen Feuerwehren in der Samtgemeinde Eilsen sind für rund 48.200 Euro mit neuen Atemschutzgeräten ausgestattet worden. Der große Vorteil dieser Geräte ist, dass in den Masken ein ständiger Überdruck herrscht, der das Eindringen von Rauch und anderen Gasen verhindert.

13.07.2020

Die Ortsfeuerwehren Bad Eilsen, Luhden, Buchholz und Ahnsen sind mit neuen Atemschutzgeräten ausgestattet worden. Insgesamt rund 48.200 Euro hat die Samtgemeinde Eilsen dafür investiert. Ein ständiger Überdruck in den Atemschutzmasken sorgt dafür, dass von außen keine Gase in die Maske eindringen können.

13.07.2020

Unbelehrbar und aggressiv hat sich ein 26-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in Bad Eilsen gezeigt: Erst bekam er einen Platzverweis, später randalierte er mutmaßlich an der Ringstraße - und zuletzt stellte die Polizei auch noch einen Einbruch fest. Der Mann kam in Gewahrsam.

12.07.2020
Anzeige