Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Schaumburg Eilsen

Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Ahnsen am Mittwoch leicht verletzt worden. Ein 63-jähriger Autofahrer aus Bad Eilsen hatte nach Angaben der Polizei einen VW Polo überholt und dabei einen VW Golf frontal gerammt. Der Golf schleuderte durch den Aufprall gegen den Polo.

29.10.2020
Anzeige

Aktuelles aus Eilsen

Vor allem in der dunklen Jahreszeit ist der Bürgersteig entlang der Neumühlener Straße kein sicheres Pflaster. Seit Monaten ist die Straßenlaterne ausgefallen. Auch Verwaltungsvertreter fragen sich, warum sich in Sachen Reparatur nichts tut.

28.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bei der Kontrolle von zwei 17-jährigen Mädchen aus Bad Eilsen und Stadthagen sowie einem jungen Mann aus Heeßen hat die Polizei am Montagabend in Bad Eilsen Marihuana gefunden und beschlagnahmt. Gegen alle drei Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

27.10.2020

Nach 25 Jahren übergibt Andreas Mohr das Amt des Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr von Bad Eilsen an Karsten Lindemeier. Als aktiver Brandbekämpfer will Mohr der Wehr aber erhalten bleiben, der er seit fast 40 Jahren angehört.

26.10.2020

Auf der Fahrbahn der Schulstraße in Heeßen müssen Risse ausgebessert werden - dabei ist die Straße erst sechs Jahre alt. Jetzt will der Rat der Gemeinde die Verantwortlichen zu einer Stellungnahme auffordern und über eventuelle Regressansprüche entscheiden.

22.10.2020
Anzeige

Das Gesundheitsamt Schaumburg hat die 53 Teilnehmer einer Eilser Konfirmandenfreizeit in Quarantäne geschickt. Ein teilnehmendes Mädchen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dass es noch mehr "Positive" gibt, hält das Amt nicht für ausgeschlossen.

21.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Für zwei Motorradfahrer aus Porta Westfalica ist ein Albtraum wahr geworden. Auf der B 83 in Heeßen hat ein Autofahrer vor ihnen trotz durchgezogener Linie plötzlich auf der Fahrbahn gewendet. Es kam zum Unfall - beide Motorradfahrer kamen ins Krankenhaus.

16.10.2020

Geschlossen hat der Rat der Samtgemeinde Eilsen für einen Vorstoß der Ratsgruppe SPD/Grüne gestimmt, der die „Schaffung von Energie-Eigenständigkeit aller kommunalen Gebäude“ zum Ziel hat. Die Investition soll sich dabei komplett aus Einsparung finanzieren. Auch Energieversorger aus Schaumburg sollen Vorschläge zur Umsetzung machen.

15.10.2020

Auf der Bundesstraße 83 bei Luhden hat sich am Montagmittag gegen 12.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

12.10.2020

Die Gemeinde Heeßen ist mit einem Investor im Gespräch, der eine geeignete Gewerbefläche für den Bau eines Autohofes sucht. Sollte das Vorhaben nördlich der Bundesstraße 83 konkreter werden, würde das wahrscheinlich die Bürgerinitiative Igel wieder auf den Plan rufen.

10.10.2020
Anzeige