Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Schaumburg Eilsen
Ein unbekannter Täter hat bei beiden Autos die Beifahrerscheiben eingeschlagen.

Ein unbekannter Täter hat bei zwei Autos in Luhden die Beifahrerscheiben eingeschlagen. Er konnte jedoch lediglich Sport-und Arbeitskleidung entwenden.

14:36 Uhr

Aktuelles aus Eilsen

Die nach dem Orkantief Sabine in den Parkanlagen der Gemeinde Bad Eilsen erforderlichen Aufräumarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Von Hand eingesammelt werden müssen in den Anlagen laut Bertram Meyer, dem Leiter des örtlichen Bauhofes, noch zahlreiche abgebrochene Zweige und Äste.

25.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wenn es nach der DRV-Bauausschussvorsitzende, Cornelia Höltkemeier, geht, ist die Sanierung des Fürstenhofs in Bad Eilsen ein "wahres Meisterwerk". Nachdem vor einigen Tagen bereits die ersten Gäste in das modernisierte Gebäude des Rehazentrums eingezogen sind, wurde der Fürstenhof jetzt auch offiziell wiedereröffnet.  

25.02.2020

Um Klarheit über den Zustand der an der Harrlallee stehenden Linden zu erhalten, hat die Gemeinde Bad Eilsen eine Sachverständige beauftragt, die alten Bäume zu begutachten. Zudem soll die Expertin ein Konzept erstellen, wie die denkmalgeschützte Baumallee erhalten werden kann. Etliche der dortigen Baumveteranen weisen nämlich Faulstellen und Pilzbefall auf.

23.02.2020

Finanzieller Zuschuss angefragt - Samtgemeinde Eilsen: Von Erntefest bis Feriencamp

Mehrere Vereine und Institutionen möchten für dieses Jahr einen finanziellen Zuschuss von der Samtgemeinde Eilsen erhalten. Mit den einzelnen Anträgen hat sich jetzt der kommunale Finanzausschuss befasst.

22.02.2020

Ein großformatiges Gemälde, das Fürst Georg Wilhelm zu Schaumburg-Lippe (1784-1860) zeigt, ziert seit Kurzem das Foyer des für rund 21,5 Millionen Euro komplett sanierten Fürstenhofes. Das in einen prächtigen Rahmen gefasste Kunstwerk ist dem Rehazentrum Bad Eilsen als Dauerleihgabe vom Schloss Bückeburg zur Verfügung gestellt worden.

21.02.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Seit 1996 ist die Fleischerei Mühe im Luhdener Penny-Markt mit einer Verkaufsstelle vertreten. Nun geben Jens Mühe und Paul Mühe, die Geschäftsführer des Familienunternehmens, die Aufgabe dieser Filiale bekannt. Grund dafür seien finanzielle Überlegungen sowie Personalmangel im Bereich der Produktion.

16.02.2020

Für die Freiwilligen Feuerwehren Bad Eilsen, Buchholz, Luhden und Ahnsen muss die Samtgemeinde Eilsen auch in den Haushaltsjahren 2020 und 2021 wieder viel Geld aufwenden. Alleine für Inventar werden zusammen über 200.000 Euro fällig.

15.02.2020

Die Samtgemeinde Eilsen musste die beiden Heeßer Kindertagesstätten, deren Träger die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Schaumburg-Lippe ist, im vergangenen Jahr mit 1.246.000 Euro bezuschussen. Nun sieht die Gemeinde im Krippenbereich Handlungsbedarf. Die neue Kita wird dann jedoch konfessionslos.

13.02.2020

Vor einiger Zeit ist auf dem Parkplatz unterhalb des Rathauses in Bad Eilsen eine „Strom-Tankstelle“ installiert worden. Die erste Bilanz des Versorgungsunternehmens Westfalen Weser Netz ist ernüchternd, die Station wurde nur 32-mal genutzt. Ein Leser dieser Zeitung hat sich zu diesem Ergebnis geäußert.

12.02.2020