Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
15°/ 9° stark bewölkt
Schaumburg Eilsen
Bei Einbruch der Dunkelheit waren die Einsatzkräfte noch nicht damit fertig, das Gefahrgut aus dem Lkw in einen Container umzuladen.

Großeinsatz für Feuerwehr und THW auf der A2: Ein Gefahrgut-Lkw hatte während der Fahrt Feuer gefangen, der Fahrer brachte die Ladung noch auf den Parkplatz „Bernsen“. Während der Löscharbeiten traten geringe Mengen eines Antimon(III)-Oxids aus - eine Umweltgefahr bestand nach Angaben der Einsatzkräfte aber nicht.

18.09.2021
Anzeige

Aktuelles aus Eilsen

Gerade erst hat sich das Unternehmen Arrowforge zu einem Umzug nach Luhden entschieden - jetzt gibt es die nächste Erfolgsmeldung: Auch die Diekmann Hotel- und Gaststättenbau GmbH will sich in der Gemeinde ansiedeln. Bislang saß der Betrieb in Rinteln, die Bauarbeiten am neuen Standort haben bereits begonnen.

17.09.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Unruhe in der Feuerwehr Ahnsen: Verliert sie ihre Eigenständigkeit, werden die Feuerwehren in Eilsen fusioniert? Das fürchtet zumindest Ortsbrandmeister Ole Grimmig, nachdem sich der neue Samtgemeindebürgermeister in diese Richtung geäußert hatte. Die Politik sagt: Aufgelöst wird nichts - aber Fusionsüberlegungen werden irgendwann kommen.

16.09.2021

In Zukunft werden im Rat der Samtgemeinde Eilsen fünf statt drei Farben vertreten sein. Sowohl die neue Wählervereinigung WLS als auch der erstmals angetretene Einzelkandidat Dominik Kurlanc konnten einen Sitz erringen. In den nächsten Wochen folgen nun Gespräche darüber, „wer mit wem geht“, wie Christel Bergmann (SPD) zusammenfasst.

14.09.2021

Bernd Schönemann geht als Samtgemeindebürgermeister in Eilsen in den Ruhestand - jetzt steht auch fest, wer sein Nachfolger wird: Hartmut Krause aus Buchholz konnte bei der Kommunalwahl die meisten Stimmen auf sich vereinen. Am Ende lagen die beiden Kandidaten nur knapp auseinander.

13.09.2021
Anzeige

Insbesondere an Ortseingängen und auf Durchgangsstraßen wird gerne mal zu schnell gefahren - auch in Ahnsen ein leidiges Thema. Seit gut einem Jahr hängen jetzt die Geschwindigkeitsdisplays, mit denen die Gemeinde dem Problem begegnen wollte. Der unrühmliche Spitzenreiter war mit 159 Stundenkilometern unterwegs. Eine Übersicht über die Ergebnisse.

12.09.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Obergeschoss des derzeitigen Therapeutischen Zentrums an der Julianenstraße soll zu einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung, in der 17 kranke Menschen behandelt werden dürfen, umgebaut werden. Dieses haben die Anwohner im Bauordnungsamt der Kreisverwaltung in Stadthagen erfahren.

11.09.2021

In der Samtgemeinde Eilsen wird am Sonntag eine Menge gewählt - fünf Gemeinderäte, Samtgemeinderat, Kreistag, Samtgemeindebürgermeister. Knapp ein Viertel der Wahlberechtigten hat sich für die Briefwahl entschieden. Für die Präsentation der Ergebnisse hat die Verwaltung einen Saal angemietet - weist aber auch auf das Online-Angebot hin.

10.09.2021

Nach eigenen Angaben ist Arrowforge der zweitgrößte Bogensport-Versandhändler in Deutschland - und das derzeit in Bückeburg angesiedelte Unternehmen wächst. Am derzeitigen Standort ist dafür allerdings kein Platz, passende Gewerbeflächen gibt es in der Stadt nicht. Darum hat sich der Sportartikel-Hersteller zu einem Umzug entschieden.

08.09.2021

Bad Eilsen, Heeßen, Luhden - in drei Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Eilsen wollen die Grünen in die Ortsräte einziehen. In der Kurstadt wäre das eine Premiere. Die Kandidatinnen und Kandidaten haben sich eine ganze Reihe an Zielen gesetzt, um die Wähler zu überzeugen. Die Grünen-Pläne im Überblick.

02.09.2021
Anzeige