Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Schaumburg Eilsen
An der Feierstunde in der Schul-Turnhalle nimmt auch die gesamte Schülerschaft teil.                Schuldezernentin Sylvia Rohmann (links) überreicht die Ernennungsurkunde nebst Präsent an die neue Rektorin Heike Schorling.Fotos: wk

Die Grundschule Heeßen hat jetzt ganz offiziell eine neue Rektorin: Im Rahmen einer Feierstunde ist Heike Schorling, von der Niedersächsischen Landesschulbehörde zur Leiterin der Schule ernannt worden.

20.09.2019

Aktuelles aus Eilsen

Illegale Müllentsorgung - Gemeinderat uneins

Die illegale Entsorgung von Müll in der Landschaft ist in der Gemeinde Luhden immer wieder ein Ärgernis. Vor allem in dem Bereich unterhalb der Autobahnbrücke wird nach Informationen der Verwaltung oftmals Unrat abgeladen.

06.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Neubaugebiet "Am Golfplatz" in Luhden müssen die Anwohner immer noch auf den Ausbau der Straßen warten. Jetzt hat der Rat der Gemeinde sich aber schon einmal für eine Tempo-30-Zone in dem Gebiet ausgesprochen. 

06.09.2019

Das alte Sägewerk in Ahnsen gilt als Schandfleck im Dorf. Doch jetzt soll sich etwas tun: Ein Investor soll Ein- und Mehrfamilienhäuser auf dem Gelände errichten wollen. 

05.09.2019

Jugend- und Sportausschuss - Spielplätze in Bad Eilsen weisen Mängel auf

Mit dem Zustand der drei in dem Kurort vorhandenen Kinderspielplätze hat sich der Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde Bad Eilsen befasst und einige Mängel festgestellt. Zudem wurden Zuschussgelder beschlossen. 

04.09.2019

Im Rat der Gemeinde Ahnsen hat es personelle Veränderungen gegeben. Anlass dafür ist der Rücktritt des SPD-Ratsherrn Frank Struckmeier gewesen.

03.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bei der jüngsten Sitzung des Luhdener Gemeinderates sind mehrere kürzere Tagesordnungspunkte abgearbeitet worden, wobei nicht bei allen Themen Einigkeit geherrscht hat. Vor allem die Anschaffung eines Sonnenschutzes für den Spielplatz an der Turnhalle wurde kontrovers diskutiert.

02.09.2019

Ausbau IT-Bildungsinfrastruktur - Mindestens 30000 Euro erforderlich

Für den Ausbau der IT-Bildungsinfrastruktur in den Schulen können von den jeweiligen Schulträgern seit Mitte August Fördergelder aus dem sogenannten Digitalpakt beantragt werden.

30.08.2019

Immer mehr Kinder können nicht richtig schwimmen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Marcus Reineke von der Schwimmschule Reineke geht daher mit seinen Schwimmkursen neue Wege - und die bieten zum Teil auch finanzielle Vorteile. 

28.08.2019

Für einen fünfstelligen Eurobetrag hat die Gemeinde Buchholz drei wassergebundene Wege von einem Fachbetrieb instand setzen lassen. Darüber, ob dies gut gelungen ist, gibt es jedoch kontroverse Meinungen. Konkret geht es um den vom örtlichen Schützenhaus am Waldrand entlang in Richtung Rolfshagen führenden Weg.

23.08.2019