Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 20° wolkig
Schaumburg Eilsen
Dieses Bild hat Ausstellungsinitiator J. B. Antony auf Holz gemalt.

Im Laufe der Jahre hat es schon zahlreiche Künstler aus verschiedenen Ländern gegeben, die sich an den Ausstellungen in der Wandelhalle des Fürstenhofs in Bad Eilsen beteiligt haben. Diesmal kam ein Teil der ausgestellten Bilder aus einem sehr entfernten Winkel der Erde – aus China.

25.06.2019

Aktuelles aus Eilsen

Der Ausbau der Straßen "Am Golfplatz" in Luhden und Bad Eilsen verzögert sich seit 13 Jahren. Eigentlich sollten die Arbeiten bis Ende 2019 durch sein. Doch der Streit um einen Behindertenparkplatz könnte dies zunichte machen. Ein Anwohner droht, den Baustart notfalls mit einer Klage aufzuhalten.

05.06.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bad Eilsen

1,75 Euro pro Kubikmeter - Gebühren für Abwasser steigen

Der Rat der Samtgemeinde Eilsen hat die Benutzungsgebühr für die Abwasserbeseitigung rückwirkend zum 1. Januar 2019 auf 1,75 Euro pro Kubikmeter festgesetzt. Der Beschluss basiert auf einer Gebührenkalkulation zum Haushaltsplan.

02.06.2019

„Das ist ein politischer Hinterhalt“: Mit diesen Worten hat Christel Horn, Anwohnerin der Bad Eilser Feldstraße, ihrem Unmut Luft gemacht. Sie bezog sich dabei auf ein vielleicht kommendes, vorübergehendes Parkverbot an dieser Straße. Dadurch soll der Baustellenverkehr reibungslos fließen können.

03.06.2019

Einen Gottesdienst der besonderen Art hat die Kirchengemeinde Luhden an Himmelfahrt gefeiert - und dabei ihre Kirche gegen den Kuhstall auf dem Hof Tecklenburg getauscht. Unsere Autorin war bei der Andacht auf dem Bauernhof ebenso wie 300 Besucher dabei - und schildert für die SN ihre Eindrücke.

03.06.2019

Zu einer Lesung unter Tage hat der Heimat- und Kulturverein Eilsen im Rahmen seines „Literarischen Kabinetts“ eingeladen. Mehr als 80 Gäste kamen in den Ahnser Harrlstollen.

28.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Eines der besten Schützenfeste, das wir in den vergangenen Jahren ausgerichtet haben“: Dieses Fazit hat Schießsportleiter Detlef Thies nach Abschluss des dreitägigen Luhdener Schützenfestes gezogen.

27.05.2019

Die Schützen in Luhden haben ein neues Königspaar. Miriam Genovese und Detlef Bergmeier setzten sich beim Schützenfest durch - dabei war erstgenannte erst wenige Stunden zuvor dem Verein beigetreten. Auch abseits des Schießens liegt ein aufregendes Wochenende hinter den Luhdenern.

27.05.2019

Eine 27-Jährige und ihr sechs Jahre alter Sohn sind am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Luhden schwer verletzt worden. Nach einem frontalen Zusammenstoß mit einem anderen Auto schleuderte die junge Mutter aus ihrem Fahrzeug. Zuvor war an der Kreuzung eine Ampel ausgefallen.

27.05.2019

Kinder in Ahnsen können sich demnächst über neue Spielgeräte auf dem Spielplatz am Sportplatz freuen. Die marode Kletterburg, die schon seit Wochen nicht mehr genutzt werden kann, wird abgerissen. Dafür gibt es spätestens zum Ende der Sommerferien Ersatz. Dafür investiert die Gemeinde 20.000 Euro.

23.05.2019
1
Stadthagen Stadt

Großbrand in Stadthagen - Mann stirbt bei Feuer