Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Schaumburg Eilsen
Nach Meinung der CDU-Ratsfraktion bietet es sich etwa an, auf der gemeindeeigenen Grünfläche an der Ecke Bahnhofstraße / Schlesierweg ein paar Outdoor-Fitnessgeräte aufzustellen.

Ginge es allein nach der CDU-Ratsfraktion, hätte der Rat der Gemeinde Ahnsen noch in dieser Wahlperiode eine Arbeitsgruppe Outdoor-Fitness ins Leben gerufen. Deren Bildung jedenfalls hat die CDU-Fraktion bei der jüngsten Ratssitzung vorgeschlagen.

18.06.2021
Anzeige

Aktuelles aus Eilsen

Um zu klären, wie viele Hauseigentümer für ihr Gebäude einen Gasanschluss haben möchten, wird in der Gemeinde Buchholz demnächst eine entsprechende Bedarfsabfrage durchgeführt. Das hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen.

29.05.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die geplante Zusammenlegung der beiden Bauhöfe der Samtgemeinde Eilsen und der Gemeinde Bad Eilsen geht in die nächste Phase. So ist die Samtgemeindeverwaltung jetzt vom Samtgemeinderat beauftragt worden, für dieses Projekt einen Bauantrag beim Landkreis Schaumburg zu stellen.

28.05.2021

Gut gemeint, aber ziemlich unübersichtlich: Ganze 18 Hinweisschilder stehen an der Ecke von Bahnhofstraße und Bückeburger Straße in Bad Eilsen. Schon seit Jahren ist die Gemeinde auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten für die Orientierungshilfe - Lösungen gibt es aber noch nicht. Auch die Parkplätze im Ort sollen besser ausgeschildert werden.

27.05.2021

Kritik an Sozialverband und an Bad Eilsens Bürgermeisterin Christel Bergmann übt Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann in einer Pressemitteilung. Sind die Initiatoren des Corona-Testzentrums nicht an einer Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde interessiert gewesen?

26.05.2021
Anzeige

Sie sind sehr stolz auf das Ergebnis ihrer monatelangen Arbeit. Aber wenn die Frage gestellt wird, ob sie eine derartige Aktion noch einmal in Angriff nehmen würden, kommt als Antwort ein kategorisches „Nein, nie wieder“. Die Rede ist von der Renovierung des Vereinsheimes des Tennisclubs im Kurpark Bad Eilsen.

26.05.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Saubere Parkanlagen, Wege und Plätze sind für einen Kurort wie Bad Eilsen wichtig. Entsprechend ärgerlich findet es Bürgermeisterin Christel Bergmann, wenn sich manche Bürger einen Dreck darum scheren und ihren Müll sowie anderen Unrat an Altglas- und Altkleidercontainern abladen.

25.05.2021

Da der Raumbedarf der Ortsfeuerwehr Ahnsen aufgrund Mitgliederzuwachs gestiegen ist, hatte deren Ortsbrandmeister vor einiger Zeit eine Fertiggarage als Problemlösung vorgeschlagen. Diese könnte ihm zufolge an das auch als Feuerwehrgerätehaus genutzte Dorfgemeinschaftshaus angebaut und dann von den Brandschützern als Umkleideraum genutzt werden.

25.05.2021

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Autos mit Anhänger. Er soll nach einem Unfall geflüchtet sein. Die Ermittler suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Autofahrer oder dem Kennzeichen des Fahrzeuges machen können. Die Kollision soll sich am Samstagvormittag um 10.10 Uhr in Buchholz ereignet haben. 

23.05.2021

Ein halbes Jahr nach dem Überfall auf eine Frau in Ahnsen hat am Freitag vor dem Bückeburger Schwurgericht der Prozess gegen den Ex-Mann des Opfers begonnen. Der Angeklagte behauptet, er habe seine Verflossene nicht töten, sondern lediglich entführen wollen. Der Staatsanwalt wirft dem 60-Jährigen hingegen versuchten Mord vor. 

21.05.2021
Anzeige