Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Eilsen

Aus einem brennenden Gartenschuppen in Bad Eilsen hat die Feuerwehr am Freitag vier Kaninchen gerettet. Unklar ist, ob damit alle Tiere gerettet wurden, oder sich möglicherweise einige selbst befreien konnten. Der Schuppen ging in Flammen auf.

13.12.2019

Aktuelles aus Eilsen

Bei einem Einbruch in einen Supermarkt in Heeßen haben Diebe reichlich Beute gemacht. Die Unbekannten klauten am Mittwoch Zigaretten im Wert von mindestens 7000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter auch für einen Einbruch am 24. Oktober in Bückeburg verantwortlich sind.

27.11.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Marcel Rudolf, einen der beiden Inhaber der Heeßer Firma Digiorama, trägt ein Mikrochip-Implantat in seiner Hand. Statt der Visitenkarte kann Rudolf seine gechipte Hand hinhalten, die Geschäftspartner per Smartphone auslesen können. Auch weitere Funktionen hat er noch im Blick.

27.11.2019

Eine gemeinsame Löschübung mit Personenrettung haben die Freiwilligen Feuerwehren Luhden und Buchholz absolviert. Einsatzort war das ehemalige Neschen-Firmengeäude an der Windmühlenstraße in Bückeburg, das ihnen die Stadt Bückeburg zur Verfügung gestellt hatte.

24.11.2019

Anders als man erwarten könnte, sind auf dem Gelände des Rehazentrums Bad Eilsen keine Parkplätze für Autos von Patienten vorhanden. Daher weist die Verwaltung diese schon vor Antritt deren Klinik-Aufenthaltes stets darauf hin, dass eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ratsam sei. Allerdings halten sich nur wenige Patienten an diese Empfehlung.

22.11.2019

Sirenen und Blaulicht am Abend: Unter erschwerten Bedingungen haben die Freiwilligen Feuerwehren Ahnsen und Bad Eilsen im Rahmen einer Übung „Verletzte“ aus dem Gemeindehaus der evangelischen Kirche Bad Eilsen gerettet und einen Brandherd im Heizungskeller „gelöscht“. Die Bahnhofstraße war zeitweise gesperrt.

22.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Schläge ins Gesicht, Psycho-Terror in der Nacht und Gewaltausbrüche in der Öffentlichkeit: Ein 39-Jähriger aus Eilsen hat seine Frau jahrlang misshandelt. So lange, bis die aus Verzweiflung ihr Kind abtreiben ließ. Jetzt ist ihr Noch-Ehemann zu Freiheits- und Geldstrafen verurteilt worden.

21.11.2019

Der Gemeinderat Luhden hat beschlossen Schranken gegen das illegale Abladen von Müll zu errichten. Dieses Vorhaben wird von einem Luhdener stark kritisiert. Wo die Schranken am Ende platziert werden, sei allerdings noch offen.

19.11.2019

Um zu klären, ob an der Bundesstraße 83 bei Luhden zusätzliche stationäre Blitzer aufgestellt werden sollten, hat der Landkreis Schaumburg im Bereich der Ampelkreuzung „Klein Eilsen“ (B 83/Dorfstraße/Eilser Straße) testweise Verkehrszählungen mit Geschwindigkeitsmessungen vornehmen lassen.

17.11.2019

Die Anwohner des Neubaugebietes "Am Golfplatz" in Luhden warten nach dem Endausbau der Straßen nun noch auf den vorgesehenen Spielplatz. Diskutiert wird, ob die Geräte aus Holz oder Kunststoff sein sollen.

16.11.2019