Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Schaumburg Eilsen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Symbolbild

In die Bückeburger Aue geflossenes Hydrauliköl hat in Heeßen am Donnerstag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr erforderlich gemacht. Die Einsatzkräfte fanden die Ursache in einem Regenwasserkanal und legten eine Ölsperre aus.

02.04.2020
Anzeige

Aktuelles aus Eilsen

Auch die Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen spürt die Einschränkungen durch Corona. So sind die Veranstaltungen der externen Gruppen, die unter anderem regelmäßig für Funktionstrainings in die Klinik kommen, abgesagt. Rehapatienten werden aber weiterhin aufgenommen. 

18.03.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Besonders für ältere und schwache Menschen stellt das Coronavirus eine Gefahr dar. Daher haben die Pflegeheime in Bad Eilsen einige Maßnahmen eingeführt, die die weitere Versorgung der Bewohner sicherstellen soll. Die Heime sind nicht nur für Besucher geschlossen, auch Mitarbeiter müssen Fieber messen, bevor sie anfangen zu schließen. 

17.03.2020

Wegen der allgemeinen Coronavirus-Situation sind die von den Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen geplanten Osterfeuer sowie sämtliche Übungsdienste, Dienstbesprechungen und Versammlungen der Ortsfeuerwehren bis auf Weiteres abgesagt.

14.03.2020

Beim Penny-Markt in Luhden stehen Veränderungen bevor: Die Immobilie gehört mittlerweile der Rewe-Gruppe, einer Sprecherin zufolge ist allerdings kein Umbau geplant und Penny soll bestehen bleiben. Die Fleischerei Mühe dagegen gibt den Standort auf - im Gegensatz zu "Karlchen's Backstube".

12.03.2020
Anzeige

Die Samtgemeinde Eilsen und die Gemeinde Bad Eilsen wollen ihre Bauhöfe zusammenlegen. Einige Vorarbeiten sind bereits erledigt, laut der Ratsgruppe SPD/Grüne sind aber weitere nötig - darum wollen die Fraktionen, dass zahlreiche Punkte erfasst werden, um eine "sichere Planungsunterlage" zu schaffen.

11.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Kurpark in Bad Eilsen ist ein Maulwurf unterwegs - und er ist fleißig. Mehr als 100 Hügel hat das Tier aufgeworfen. Für den Bauhof aus Bad Eilsen, der sich um die Rasenpflege in dem Park kümmert, ist das aber kein Problem - Bauhofleiter Bertram Meyer jedenfalls sieht die Sache ganz gelassen.

09.03.2020

Die Luhdener Modul-Spezialisten von Bahr wollten am Samstag ihr 30-jähriges Bestehen im Palais im Park in Bad Eilsen feiern. Jetzt hat das Unternehmen das Ereignis abgesagt - eine Vorsichtsmaßnahme gegen das Coronavirus. „Wir mussten eine Entscheidung treffen“, sagt Dirk Bahr, einer der beiden Geschäftsführer.

06.03.2020

Der Haushalt der Samtgemeinde Eilsen ist in den kommenden beiden Jahren ausgeglichen. Größere Ausgaben sind unter anderem die Zuschüsse für die kirchlichen Kindertagesstätten „Sinai“ (687.500 Euro) und „Emmaus“ (556.500 Euro). Insgesamt werden 3,5 Millionen Euro investiert.

05.03.2020

Einen Autofahrer mit einem nicht gerade alltäglichen Beifahrer hat die Polizei Bückeburg auf der Bundesstraße 83 in Luhden kontrolliert. Der Mann fuhr unsicher, war aber weder betrunken noch auf Drogen - sondern hatte eine Shisha auf dem Beifahrersitz, in Betrieb und ordnungsgemäß angeschnallt.

05.03.2020
Anzeige