Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Eilsen

Aus einem brennenden Gartenschuppen in Bad Eilsen hat die Feuerwehr am Freitag vier Kaninchen gerettet. Unklar ist, ob damit alle Tiere gerettet wurden, oder sich möglicherweise einige selbst befreien konnten. Der Schuppen ging in Flammen auf.

13.12.2019

Aktuelles aus Eilsen

Mit der Einführung der doppelten Buchführung - "Doppik" - ist auf die Gemeinden einige Arbeit zugekommen. Jetzt hat Luhden, Teil der Samtgemeinde Bad Eilsen, seine Eröffnungsbilanz auf den Weg gebracht - als dritte Kommune dieses Bereichs. Zuvor wurde erklärt, was es damit überhaupt auf sich hat.

15.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Fahrzeughalle im Gerätehaus der Feuerwehr Luhden hatte hier und da Ausbesserungen nötig. Die Kameraden haben sich diese nun vorgenommen - komplett in Eigenleistung. Die erste Hälfte ist geschafft, die zweite Hälfte folgt im November. Die Wehr profitiert aber auch darüber hinaus von der Aktion.

14.11.2019

Lange Jahre ist Uwe Schröder für die Polizei in Bad Eilsen unterwegs gewesen - jetzt ist er nach Bückeburg gewechselt. Natürlich bleibt seine Stelle aber nicht unbesetzt. Polizeioberkommissar Marcus Rosenlicht, vorher in Obernkirchen tätig, rückt auf die freie Position in der Kurstadt auf.

12.11.2019

Zum zweiten Mal fand im Palais im Park die Verkaufsmesse „Outlet Days“ statt. Rund eineinhalb Dutzend Aussteller boten dort am Freitag und Samstag stark heruntergesetzte Oberbekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Der Besucheransturm in diesem Jahr bleib allerdings aus.

11.11.2019

Zweimal im Jahr – jeweils im Frühjahr und im Herbst – richtet das Rehazentrum Bad Eilsen in der Wandelhalle des Fürstenhofs einen „A-Z-Basar“ aus. Die Standgebühren (insgesamt 420 Euro) stiftet die Klinik in diesem Jahr an den in Wallach/Rheinberg ansässigen Verein Museumsprojekt Heimat.

08.11.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nach dem Wechsel von Svenja Edler an die Spitze der Samtgemeinde Lindhorst hat das Personalkarussell an ihrer alten Wirkungsstätte, der Samtgemeinde Eilsen, Fahrt aufgenommen. Neu besetzt wurden jetzt die Leitung des Finanzwesens, die Bürgermeister-Vertretung und weitere Stellen.

08.11.2019

Seit 2016 ist Rüdiger Schmidt von der CDU Bürgermeister der Gemeinde Luhden. Jetzt hat er bekanntgegeben, sein Amt zum Jahresende niederzulagen. Als Grund führt er seine Gesundheit an, einen Nachfolger hat der Rat bisher noch nicht im Blick.

07.11.2019

Bei einem Unfall auf der B83 bei Luhden ist ein Autofahrer tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei hatte der 22-Jährige aus dem Kalletal am Montagnachmittag gegen 15 Uhr versucht, ein anderes Auto zu überholen. Infolge des Unfalls war die Bundesstraße in beide Richtungen vollgesperrt.

05.11.2019

Die bereits seit Sommer 2018 laufenden Bauarbeiten an der durch Ahnsen führenden Landesstraße 451 werden sich länger hinziehen als geplant. Unter anderem muss noch der alte, mit Schadstoffen belastete Asphalt entsorgt werden. 

30.10.2019