Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Schaumburg Eilsen
Die Gemeinde Heeßen ist verärgert, dass schon nach sechs Jahren Schäden an der sanierten Schulstraße aufgetreten sind.

Auf der Fahrbahn der Schulstraße in Heeßen müssen Risse ausgebessert werden - dabei ist die Straße erst sechs Jahre alt. Jetzt will der Rat der Gemeinde die Verantwortlichen zu einer Stellungnahme auffordern und über eventuelle Regressansprüche entscheiden.

22.10.2020
Anzeige

Aktuelles aus Eilsen

Gleich in drei unterschiedlichen Bereichen ist die Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen im Sinne des Qualitätsmanagements rezertifiziert worden: Die Einrichtung punktete unter anderem in der Patientenzufriedenheit und bei der Lebensmittel-Hygiene.

10.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In einer an Veranstaltungen armen Zeit hat der von der Agentur Affen Events aufgezogene „Sommermarkt“ im Bad Eilser Kurpark einen Lichtblick gesetzt. Veranstalter zeigen sich aber enttäuscht von der Besucherresonanz.

06.09.2020

Im August ist der elfjährige Nazar Bobr aus Belarus im Annastift, der orthopädischen Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover, operiert worden. Dabei sind ihm mehr als ein Dutzend Titanstäbe in seine Wirbelsäule eingesetzt worden, um diese zu begradigen und so seine Lebenserwartung zu erhöhen.

04.09.2020

Der Buchholzer Gemeinderat hat einstimmig den Sanierungsentwurf für die Bahnhofstraße gebilligt. 740.000 Euro soll das Projekt nach Berechnungen des Ingenieurbüros Kruse kosten. Die Gemeinde hofft darauf, dass erhebliche Zuschüsse nach dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz fließen.

03.09.2020
Anzeige

Das ehemalige Badehotel am Kurpark in Bad Eilsen ist verkauft worden. Die Hamburg Team Investment Management GmbH (HTIM) hat das Gebäude von der First Retail Gruppe aus Bielefeld für ihren Investmentfonds „Hamburg Team Wohnen 70+“ erworben.

01.09.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nördlich der Bundesstraße 83 zwischen der Luhdener Shell-Tankstelle und der Heeßer Auestraße will die Gemeinde Heessen ein neues Gewerbegebiet schaffen. Nach Angaben von Bürgermeister Harald Bokeloh ist dieses im Flächennutzungsplan bereits ausgewiesen, ein Bebauungsplan fehlt jedoch noch.

01.09.2020

Klimaneutrale Mobilität und körperliche Fitness haben an Bedeutung gewonnen. Das beobachtet jedenfalls Patrick Held, der sich in Ahnsen mit seinem Greenbike-Shop auf den Verkauf von Lastenfahrrädern spezialisiert hat. Der Inhaber sieht bei vielen Menschen einen Bewusstseinswandel.

31.08.2020

Vor mehr als 30 Jahren sind bereits Klagen über den schlechten Zustand der L451 in Ahnsen laut geworden. Vor 20 Jahren begannen Planungen zur Sanierung, die dann aber wieder auf Eis gelegt werden mussten. Was lange währt, wird endlich gut - nun ist die Ortsdurchfahrt auch für Radfahrer sicherer. 

27.08.2020

Mit Unverständnis hat die Polizei auf mehrere Autofahrer reagiert, die am Dienstagabend durch eine abgesperrte Unfallstelle bei Luhden gefahren sind. Eine Rintelnerin muss mit Post vom Amt rechnen. Die 24-Jährige war zuvor mit ihrem Auto durch die Polizeiabsperrung gefahren.

26.08.2020
Anzeige