Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Schaumburg Eilsen
Dieses Bild hat Ausstellungsinitiator J. B. Antony auf Holz gemalt.

Im Laufe der Jahre hat es schon zahlreiche Künstler aus verschiedenen Ländern gegeben, die sich an den Ausstellungen in der Wandelhalle des Fürstenhofs in Bad Eilsen beteiligt haben. Diesmal kam ein Teil der ausgestellten Bilder aus einem sehr entfernten Winkel der Erde – aus China.

25.06.2019

Aktuelles aus Eilsen

Bad Eilsen

Polizei bittet um Hilfe - Ralf N. aus Bad Eilsen vermisst

Seit Freitag, 17. Mai, 18 Uhr wird der 52-jährige Ralf N. aus Bad Eilsen vermisst. Der Vermisste wurde nach Angaben der Polizei Bückeburg letztmalig am 17. Mai in einer sozialtherapeutischen Einrichtung an der Friedrich-Ebert-Straße in Bad Eilsen gesehen, wo er untergebracht ist.

22.05.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mehr als 13 Jahre mussten die Anwohner des Neubaugebiets "Am Golfplatz" in Luhden und Bad Eilsen auf die Fertigstellung ihrer Straßen warten. Nun ist diese endlich greifbar. Bis Ende 2019 sollen die Arbeiten durch sein. Inzwischen ist auch klar, wie die ausgebauten Straßen genau aussehen sollen.

22.05.2019

Zahlreiche Besucher aus der Samtgemeinde und dem Umland sind am vergangenen Sonntag in den Kurort geströmt, um auf dem beliebten Bauernmarkt zu stöbern, Bekannte zu treffen oder einfach nur das schöne Ambiente und den Tag zu genießen.

20.05.2019

Zunächst für zwei Jahre scheint der Fortbestand des Eilser Heimat- und Kulturvereins gesichert. Die Mitglieder konnten die bisherigen Führungskräfte für eine verantwortungsvolle Fortführung der Vereinsgeschäfte gewinnen. Vorsitzender bleibt Friedrich Winkelhake.

19.05.2019

Zwei auf einer gemeindeeigenen Wiese an der B83 aufgestellte Werbemedien haben zu einer kontroversen Diskussion bei der Sitzung des Luhdener Gemeinderates geführt. Konkret ging es um eine Werbetafel des neu eröffneten Restaurants „La Famiglia“ und ein Banner der alteingesessenen Gaststätte „Zur Erholung“.

16.05.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen der Deutschen Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (DVSG) hat in Bad Eilsen eine Fachtagung für Sozialarbeiter ausgerichtet.

13.05.2019

Geht von den großen Weiden, die an dem von Heeßen nach Bad Eilsen führenden Aue-Wanderweg stehen, eine Gefahr für Spaziergänger aus? Diese Frage stellt sich angesichts des zum Teil weit über den Fußweg gebeugten Wuchses einiger Baumveteranen. Einige Bäume müssten dem Fachmann zufolge gefällt oder zumindest gekürzt werden.

12.05.2019
Bad Eilsen

Arten- und Hochwasserschutz - Viel Potenzial für Renaturierungen

Welche Maßnahmen zur Renaturierung der durch die Samtgemeinde Eilsen fließenden Bückeburger Aue sind – zusätzlich zu dem im Bereich Buchholz bereits erfolgten Projekt – noch möglich? Diese Frage beschäftigt die Ortsgruppe Bad Eilsen des Naturschutzbundes (Nabu) Deutschland.

11.05.2019

Wieder sind Hunde und deren Hinterlassenschaften Thema bei einer Ratssitzung gewesen: Gerade erst hatte sich der Bad Eilser Gemeinderat mit dem Problem des Nicht-Beseitigens von Hundekot befasst und das im Kurpark geltende Hundeverbot unter anderem deshalb durch Beschluss einer Kurparksatzung bekräftigt.

09.05.2019
1
Stadthagen Stadt

Großbrand in Stadthagen - Mann stirbt bei Feuer