Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Schaumburg Eilsen

Mit einem Fördergesuch des in Wallach (Rheinberg) ansässigen Vereins Museumsprojekt Heimat hat sich der Rat der Gemeinde Ahnsen befasst. Der von Daniel Schmidt (Eigentümer des Ahnser Harrlstollens) geführte Verein hat einen Zuschuss für den Anschluss des ehemaligen Steinkohlebergwerkes an das Stromnetz beantragt.

18.06.2019

Aktuelles aus Eilsen

In der Wandelhalle des Reha-Zentrums Bad Eilsen ist eine neue Ausstellung eröffnet worden. Gezeigt werden dort Malereien und Zeichnungen der Gruppe „Frei-Stil“, zu der sich die drei Künstler Peter Neff, Günter Lüdeking und Doris Pöhler zusammengeschlossen haben.

06.05.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Paukenschlag während der Gemeinderatssitzung: Wolfgang Witt von der Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB) hat seinen Vizebürgermeister-Posten und auch sein Amt als allgemeiner Verwaltungsvertreter der Gemeinde mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Sein Ratsmandat behält er noch.

03.05.2019

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen hat die Polizei auf der Bundesstraße 83 einen 20-jährigen Auetaler festgenommen. Gegen ihn wird wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, Verdacht auf Handel mit Betäubungsmittel und Autofahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

03.05.2019

Bei einem Zimmerbrand in einem Fachwerkhaus an der Dorfstraße in Luhden ist am Donnerstagnachmittag geringer Sachschaden entstanden.

03.05.2019

Wegen der umfangreichen Rodungs- und Erdarbeiten auf dem Grundstück der in Schermbeck gelegenen ehemaligen Obdachlosenunterkunft hat es inzwischen eine Ortsbesichtigung mit Vertretern des Naturschutzamtes des Landkreises Schaumburg gegeben.

05.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Heeßen

Maifest der Gemeinde - Der Maibaum steht in Heeßen

Der Wonnemonat Mai ist ins Land gezogen, aber das sprichwörtliche April-Wetter hat sich noch nicht ganz verabschiedet. Umso mehr freuten sich die Christdemokraten zusammen mit den vielen Gästen, dass der Maibaum in Heeßen bei bestem Frühlingswetter in die Senkrechte gehievt werden konnte.

01.05.2019

Zum Schutz der in Erdröhren nistenden Fuchsroten Sandbiene (auch Rotpelzige Sandbiene genannt) ist eine schüttere Rasenfläche des Bad Eilser Kurparkes mit rot-weißem Trassierband abgesperrt worden.

29.04.2019
Bad Eilsen

Mit 20 Schaustellern - Premiere von "Kirmes am Park"

Vieles kann man planen, nur das Wetter nicht: Das ist auch bei der in Bad Eilsen auf dem Remisen-Gelände (Bahnhofstraße) aufgezogenen Premiere der „Kirmes am Park“ der Fall gewesen. Knapp 20 Schausteller mit Fahrgeschäften und Verkaufsständen hatten im Kurort aufgebaut.

28.04.2019

Hans Willen ist mit Leib und Seele Optikermeister und Uhrmacher, auch nach sechs Jahrzehnten ist das berufliche Engagement bei ihm nicht zu Ende. 

26.04.2019
1
Stadthagen Stadt

Großbrand in Stadthagen - Mann stirbt bei Feuer