Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Schaumburg Eilsen

Aus einem brennenden Gartenschuppen in Bad Eilsen hat die Feuerwehr am Freitag vier Kaninchen gerettet. Unklar ist, ob damit alle Tiere gerettet wurden, oder sich möglicherweise einige selbst befreien konnten. Der Schuppen ging in Flammen auf.

13.12.2019

Aktuelles aus Eilsen

Mehrere Jahre wurde die Grundschule in Heeßen mit Kameras überwacht, um Vandalismus vorzubeugen. Jetzt wird klar: Mit dem Datenschutz ist das nicht vereinbar. Die Samtgemeinde als Schulträgerin hat bereits reagiert.

29.10.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Verkauf von Grußkarten des Kinderhilfswerkes Unicef ist eine ehrenamtliche Aufgaben, der sich das in Bad Eilsen ansässige Unicef-Team Schaumburg verschrieben hat. Die Mitglieder werden in den nächsten Wochen auf verschiedenen Veranstaltungen in Schaumbnurg mit ihrem Verkausfsstand vertreten sein.

27.10.2019

Obwohl die Landesstraße 451 in Ahnsen saniert wird, wird der seit Langem diskutierte Kreisverkehr vorerst nicht realisiert. Warum das so ist, erklärte Bürgermeister Harald Niemann.

26.10.2019

Ein Auto mit Panorama-Kamera-System auf dem Dach ist im Auftrag des Internet-Unternehmens Goolge vor Kurzem unter anderem im Bad Eilsener Ortsteil Ahnsen unterwegs gewesen. Das Unternehmen hat die Fahrten wieder aufgenommen, um das Datenmaterial für Google-Maps zu aktualisieren.

25.10.2019

Von gleich zwei kirchlichen Institutionen hat die Grundschule Heeßen eine finanzielle Zuwendung zur Förderung des Religionsunterrichts erhalten: von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen und von der Landeskirche Schaumburg-Lippe.

24.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Endspurt auf Bad Eilsens wohl anspruchsvollster Baustelle: Nach gut zweijähriger Bauzeit nähert sich die Sanierung des Fürstenhofes ihrem Ende. Zurzeit wird an der Inneneinrichtung gearbeitet und die Außenanlagen fertiggestellt. Dann müssen noch die Hürden der Bauabnahmen genommen werden.

23.10.2019

Westfalen Weser Energie (WWE) hatte bis vor Kurzem noch geplant, im Bereich südliches Niedersachsen und Ostwestfalen ein regionales Konzept zur Entsorgung von Klärschlamm und Rückgewinnung von Phosphor zu realisieren. Nun macht WWE einen Rückzieher.

22.10.2019

Der „Zauber der Travestie“ hat wieder Station im Bad Eilser Palais im Park gemacht und dem Publikum einen unterhaltsamen Abend beschert. Allzu zart besaitet durfte man als Besucher allerdings nicht sein, um bei der „schrillsten Nacht des Jahres" auf seine Kosten zu kommen.

21.10.2019

Trotz der angespannten Haushaltslage der Gemeinde Bad Eilsen soll die im Kurpark gelegene denkmalgeschützte Musikmuschel noch in diesem Jahr saniert werden. Das verkündete Christel Bergmann, die Bürgermeisterin des Kurorts, bei der Sitzung des Gemeinderats.

19.10.2019