Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Schaumburg Eilsen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Als Gästeführerin weiß Wilma Kolbe (links) – hier bei einem Rundgang anlässlich eines „Entdeckertages“ – auch viel Wissenswertes über den Kurort Bad Eilsen zu berichten.

Durch die neuen Corona-Lockerungen können nun die heimatkundlichen Entdeckungstouren im Schaumburger Land weitergehen. 30 Aktive des Arbeitskreises Gästeführung Schaumburg sind wieder unterwegs.

28.05.2020
Anzeige

Aktuelles aus Eilsen

Wird es in der Grundschule Heeßen bald eine Dreizügigkeit geben? Ein entsprechender Antrag liegt bereits bei der Landesschulbehörde. Der Grund: Man rechne mit vielen neuen ABC-Schützen im Sommer. 

14.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gegen das Coronavirus wirkende Desinfektionsmittel sind derzeit auch in der Julianen-Apotheke an der Bahnhofstraße in Bad Eilsen ausverkauft; ebenso die einfachen Mund-Nase-Masken sowie die partikelfiltrierenden FFP2- und FFP3-Atemschutzmasken. Lediglich für den eigenen Bedarf der Apotheke gebe es noch eng bemessene Ressourcen.

13.04.2020

In einen Supermarkt in Heeßen ist am Ostermontag eingebrochen worden. Der oder die Täter konnten trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers flüchten.

13.04.2020

Mikrofone, Kameras, Scheinwerfer, Mischpulte: Für die Feiertage hat Pastor Hendrik Blank die Gottesdienste in der Bad Eilsener Christuskirche auf video aufgezeichnet. Das Karfreitagsvideo ist schon online.

10.04.2020
Anzeige

Im Rahmen der Corona-Pandemie müssen sich Länder, Landkreise und Kommunen auf vieles vorbereiten - Stichwort Ärzteversorgung, Bürgerinformation und mehr. Ein Bewohner der Samtgemeinde Eilsen zweifelt daran, dass die Krisenvorsorge dort ausreicht. Samtgemeindebürgermeister Schönemann widerspricht dem.

08.04.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Einfamilienhaus abgebrannt - Heeßen: Spurensuche im Brandschutt

Nach dem verheerenden Brand eines Einfamilienhauses in Heeßen, bei dem nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von 200000 Euro entstanden ist, laufen die Ermittlungen zur Brandursache auf Hochtouren.

04.04.2020

In die Bückeburger Aue geflossenes Hydrauliköl hat in Heeßen am Donnerstag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr erforderlich gemacht. Die Einsatzkräfte fanden die Ursache in einem Regenwasserkanal und legten eine Ölsperre aus.

02.04.2020

Andrea Seher ist „sehr gerührt“ von den vielen Hilfsangeboten, die ihr nach dem Hausbrand in Heeßen zuteil wurden. Rund 500 Kommentare auf Facebook zu ihrem Hilferuf gingen ein. Helfer boten für Sehers Töchter gut erhaltene Möbel und anderen Hausrat sowie tatkräftige Hilfe an.

01.04.2020

Die Bückeburger Polizei ist am Sonntagmorgen zu einem Brand in Heeßen gerufen worden. Das Haus brannte ab, zwei Bewohner wurden vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in das Schaumburger Klinikum gebracht. Die Hausbesitzer sind nun auf der Suche nach zwei Wohnungen, in denen auch Hunde und Katzen gehalten werden dürfen.

29.03.2020
Anzeige
Anzeige