Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Schaumburg Eilsen Ahnsen

Die bereits seit Sommer 2018 laufenden Bauarbeiten an der durch Ahnsen führenden Landesstraße 451 werden sich länger hinziehen als geplant. Unter anderem muss noch der alte, mit Schadstoffen belastete Asphalt entsorgt werden. 

30.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Obwohl die Landesstraße 451 in Ahnsen saniert wird, wird der seit Langem diskutierte Kreisverkehr vorerst nicht realisiert. Warum das so ist, erklärte Bürgermeister Harald Niemann.

26.10.2019

Ein Auto mit Panorama-Kamera-System auf dem Dach ist im Auftrag des Internet-Unternehmens Goolge vor Kurzem unter anderem im Bad Eilsener Ortsteil Ahnsen unterwegs gewesen. Das Unternehmen hat die Fahrten wieder aufgenommen, um das Datenmaterial für Google-Maps zu aktualisieren.

25.10.2019

Das alte Sägewerk in Ahnsen gilt als Schandfleck im Dorf. Doch jetzt soll sich etwas tun: Ein Investor soll Ein- und Mehrfamilienhäuser auf dem Gelände errichten wollen. 

05.09.2019

Im Rat der Gemeinde Ahnsen hat es personelle Veränderungen gegeben. Anlass dafür ist der Rücktritt des SPD-Ratsherrn Frank Struckmeier gewesen.

03.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem Tod eines Welpen in einer Hundeschule in Ahnsen hat das Amtsgericht Stadthagen jetzt ein Urteil gesprochen. Demnach kann der Betreiber nicht für den Tod des jungen Tieres verantwortlich gemacht werden. Stattdessen wurde ein Bußgeld gegen ihn verhangen. 

13.08.2019

Die Sanierungsarbeiten des maroden Teilstückes der Landesstraße 451 (Vehler Straße/Friedrich-Ebert-Straße) in Ahnsen kommt gut voran - daran konnte auch die zwischenzeitlich drückende Hitze nichts ändern. Doch wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wird in Ahnsen gleich weiter gebaut.

09.08.2019

Bekanntschaft mit einem verhaltensaufälligen Rehbock haben im Bereich Ahnsen gleich mehrere Menschen gemacht. Mal gibt sich das Tier zutraulich, mal aggressiv - zeigt aber keineswegs die üblichen Fluchtinstinkte. Ein Ahnser wurde von dem Bock sogar leicht verletzt, als er im Garten auf ihn traf.

23.07.2019

Mit einem Fördergesuch des in Wallach (Rheinberg) ansässigen Vereins Museumsprojekt Heimat hat sich der Rat der Gemeinde Ahnsen befasst. Der von Daniel Schmidt (Eigentümer des Ahnser Harrlstollens) geführte Verein hat einen Zuschuss für den Anschluss des ehemaligen Steinkohlebergwerkes an das Stromnetz beantragt.

18.06.2019