Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Aus einem brennenden Gartenschuppen in Bad Eilsen hat die Feuerwehr am Freitag vier Kaninchen gerettet. Unklar ist, ob damit alle Tiere gerettet wurden, oder sich möglicherweise einige selbst befreien konnten. Der Schuppen ging in Flammen auf.

13.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die große Mühe, die sich die Aktiven der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen mit Unterstützung mehrerer Vereine und Institutionen des Ortes mit der Ausrichtung des alljährlichen Weihnachtsmarktes machen, ist wieder belohnt worden. Es ging ausgesprcohen gemütlich zu,

01.12.2019

Um auf die Einhaltung der im Kurpark geltenden Benimmregeln hinzuweisen, sollen an dessen Eingängen entsprechende Schilder und halbrunde InfoTafeln aufgestellt werden. Darauf haben sich die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses und des Fremdenverkehrsausschusses der Gemeinde Bad Eilsen geeinigt.

29.11.2019

Eine gemeinsame Löschübung mit Personenrettung haben die Freiwilligen Feuerwehren Luhden und Buchholz absolviert. Einsatzort war das ehemalige Neschen-Firmengeäude an der Windmühlenstraße in Bückeburg, das ihnen die Stadt Bückeburg zur Verfügung gestellt hatte.

24.11.2019

Anders als man erwarten könnte, sind auf dem Gelände des Rehazentrums Bad Eilsen keine Parkplätze für Autos von Patienten vorhanden. Daher weist die Verwaltung diese schon vor Antritt deren Klinik-Aufenthaltes stets darauf hin, dass eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ratsam sei. Allerdings halten sich nur wenige Patienten an diese Empfehlung.

22.11.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sirenen und Blaulicht am Abend: Unter erschwerten Bedingungen haben die Freiwilligen Feuerwehren Ahnsen und Bad Eilsen im Rahmen einer Übung „Verletzte“ aus dem Gemeindehaus der evangelischen Kirche Bad Eilsen gerettet und einen Brandherd im Heizungskeller „gelöscht“. Die Bahnhofstraße war zeitweise gesperrt.

22.11.2019

Schläge ins Gesicht, Psycho-Terror in der Nacht und Gewaltausbrüche in der Öffentlichkeit: Ein 39-Jähriger aus Eilsen hat seine Frau jahrlang misshandelt. So lange, bis die aus Verzweiflung ihr Kind abtreiben ließ. Jetzt ist ihr Noch-Ehemann zu Freiheits- und Geldstrafen verurteilt worden.

21.11.2019

Lange Jahre ist Uwe Schröder für die Polizei in Bad Eilsen unterwegs gewesen - jetzt ist er nach Bückeburg gewechselt. Natürlich bleibt seine Stelle aber nicht unbesetzt. Polizeioberkommissar Marcus Rosenlicht, vorher in Obernkirchen tätig, rückt auf die freie Position in der Kurstadt auf.

12.11.2019

Zum zweiten Mal fand im Palais im Park die Verkaufsmesse „Outlet Days“ statt. Rund eineinhalb Dutzend Aussteller boten dort am Freitag und Samstag stark heruntergesetzte Oberbekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Der Besucheransturm in diesem Jahr bleib allerdings aus.

11.11.2019