Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Das Gesundheitsamt Schaumburg hat die 53 Teilnehmer einer Eilser Konfirmandenfreizeit in Quarantäne geschickt. Ein teilnehmendes Mädchen wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dass es noch mehr "Positive" gibt, hält das Amt nicht für ausgeschlossen.

21.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Unbekannte haben am Samstag von einer Baustelle an der Friedrichstraße in Bad Eilsen Absperrmateriel gestohlen und dabei eine Laterne am Durchgang zum Kurpark beschädigt, wie die Polizei mitteilt.

05.10.2020

Nachdem der fünfjährigen Juli ihr Lieblingskuschehuhn Anna gestohlen worden war, hat Ulf Güber nun eine Überraschung für die junge Hühnerzüchterin aus Bad Eilsen. Der Veterinär ist selbst Hühnerzüchter und hat ihr ein Huhn von genau der Sorte, von der Anna stammte, geschenkt. Und auch einen neuen Namen hat es schon.

05.10.2020

Die Samtgemeinde Eilsen will sich an der Gründung der vom Landkreis Schaumburg geplanten Energie-Agentur beteiligen. Die geplante Agentur wird in der Samtgemeinde sehr positiv gesehen. 

02.10.2020
Anzeige

Nach dem Antrag der Ratsgruppe SPD/Grüne hat der Eilser Samtgemeinderat mehrheitlich für die Resolution zur Reaktivierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bahnstrecke Rinteln-Stadthagen votiert. Seit Langem gibt es Bemühungen, die alte Bahnlinie zu reaktivieren und an das Schienennetz anzubinden.

01.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Über das Thema „Migration und Flucht: Worüber sprechen wir eigentlich (nicht)?“ hat der Migrationsforscher Jochen Oltmer bei der Christuskirche in Bad Eilsen referriert. Der Experte erörterte dabei auch, warum die meisten Menschen in elenden Verhältnissen ihrer Heimat nicht den Rücken kehren.

30.09.2020

Das historische Brunnenhaus am Bad Eilser Kurpark ist jetzt wieder ein Schmuckstück. Für rund 130.000 Euro ist das kleine Gebäude im große Stil saniert worden: Der Dachstuhl wurde instand gesetzt, das feuchte Mauerwerk trockengelegt, ein neuer Innenputz aufgebracht und die Fassade gestrichen.

28.09.2020

Bei der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Eilsen stehen mehrere personelle Veränderungen auf der Führungsebene an. Die Dienstzeit des Gemeindebrandmeisters Hartmut Krause (Buchholz) endet am 26. März 2021, das Kommando übernimmt Marcel Dehnst.

28.09.2020

Eines Morgens kommt Züchterin Stefanie Langhorst in ihren Garten und muss feststellen, dass ihr fünf Hühner gestohlen wurden- darunter auch das Lieblingskuschelhuhn ihrer fünfjährigen Tochter. Sie geht nicht von Zufall aus, die Täter schienen gewusst zu haben, was sie tun. Jetzt appelliert sie aber an das Mitgefühl. 

22.09.2020