Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Die Corona-Pandemie hat vielerorts den Schritt ins Digitale beschleunigt - das trifft auch auf die Gemeinde Bad Eilsen und die Verwaltung ihrer Wohnmobil-Stellplätze zu. Hier ist jetzt die gesamte Anmeldung online möglich. QR-Code scannen, Anmeldung ausfüllen, Rechnung bezahlen - das war's.

11.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Sanierung des im hinteren Teil des Bad Eilser Kurparkes gelegenen „Adolf-Brunnen“ rückt näher: Ein von der Gemeinde beauftragtes regionales Ingenieurbüro ist gerade damit beschäftigt, die anfallenden Sanierungskosten neu zu kalkulieren. Nach derzeitigen Stand schlägt die Erneuerung mit 100.000 Euro zuzüglich Planungskosten zu Buche.

02.06.2021

Die Nachfrage nach Wohnraum in Bad Eilsen hält offenbar an - und die Gemeinde will jetzt ein weiteres Angebot ermöglichen, um diese zu decken. Auf einer landwirtschaftlichen Fläche an der Wilhelmstraße möchte ein Projektentwickler insgesamt sechs Mehrfamilienhäuser bauen. Der B-Plan dafür ist jetzt auf dem Weg.

01.06.2021

Gut gemeint, aber ziemlich unübersichtlich: Ganze 18 Hinweisschilder stehen an der Ecke von Bahnhofstraße und Bückeburger Straße in Bad Eilsen. Schon seit Jahren ist die Gemeinde auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten für die Orientierungshilfe - Lösungen gibt es aber noch nicht. Auch die Parkplätze im Ort sollen besser ausgeschildert werden.

27.05.2021
Anzeige

Sie sind sehr stolz auf das Ergebnis ihrer monatelangen Arbeit. Aber wenn die Frage gestellt wird, ob sie eine derartige Aktion noch einmal in Angriff nehmen würden, kommt als Antwort ein kategorisches „Nein, nie wieder“. Die Rede ist von der Renovierung des Vereinsheimes des Tennisclubs im Kurpark Bad Eilsen.

26.05.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Saubere Parkanlagen, Wege und Plätze sind für einen Kurort wie Bad Eilsen wichtig. Entsprechend ärgerlich findet es Bürgermeisterin Christel Bergmann, wenn sich manche Bürger einen Dreck darum scheren und ihren Müll sowie anderen Unrat an Altglas- und Altkleidercontainern abladen.

25.05.2021

Müll, kaputtes Glas, Vandalismus - im Kurpark Bad Eilsen kann es nicht so weitergehen, wie es aktuell der Fall ist. Das jedenfalls sagt Dagmar Söhlke (CDU), die stellvertretende Bürgermeisterin. Sie spricht sich deshalb wie die Verwaltungschefin für einen Sicherheitsdienst aus - hat aber Sorge, dass sich das Problem dann verlagert.

19.05.2021

Ein 30-jähriger Audi-Fahrer aus Buchholz hat am Mittwoch bei einer Polizeikontrolle auf der Bahnhofstraße in Bad Eilsen weder Führerschein noch Versicherungsschutz vorweisen können. Zudem wird der Mann verdächtigt, unter Drogen unterwegs gewesen zu sein.

14.05.2021

Auch in diesem Sommer kann die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Eilsen nicht wie üblich krebskranke Gastkinder aus Weißrussland zur Erholung ins Schaumburger Land kommen lassen. Der Grund für die Absage ist wie schon im Vorjahr die allgemeine Corona-Situation.

12.05.2021