Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Auslagerung von Nicht-Corona-Patienten - Rehazentrum Bad Eilsen im Gespräch

Für die mögliche Auslagerung von stationär versorgungsbedürftigen Nicht-Corona-Patienten aus Akut-Krankenhäusern wie dem Klinikum Schaumburg in Vehlen ist auch das Rehazentrum Bad Eilsen im Gespräch. Darüber informiert Wolf-Dieter Burde, der Pressesprecher der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Braunschweig-Hannover, im Gespräch mit dieser Zeitung.

28.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schon in Zeiten saisonaler Grippewellen kommt dem Immunsystem des Körpers eine große Bedeutung zu, um Infektionen abzuwehren oder besser zu überstehen. In Anbetracht der Corona-Pandemie gilt das umso mehr. Diese Zeitung hat daher bei Dr. Uwe Polnau, dem Ärztlichen Direktor des Rehazentrums Bad Eilsen, nachgefragt, wie das eigene Immunsystem gestärkt werden kann.

27.03.2020

Angesichts des schönen Wetters wäre es eigentlich die passende Zeit, auf der im Kurpark gelegenen Anlage die neue Minigolfsaison in Bad Eilsen zu eröffnen. Doch Eile ist aufgrund der Corona-Situation nicht geboten, die Nutzung ist behördlich untersagt. Jetzt steht der Frühjahrsputz an. Einige Bahnen stehen unter Wasser.

26.03.2020

Erst hielt er sich nicht an die Corona-Regeln und dann nieste er einen Sicherheitsmitarbeiter absichtlich ins Gesicht: Ein 35-jähriger Auetaler sorgte am Mittwoch für einen Polizeieinsatz in einem Supermarkt in Bad Eilsen. Diesen darf er nun nie wieder betreten. 

26.03.2020
Anzeige

In Bad Pyrmont ist bereits eine Entlastungs-Klinik eingerichtet, auch in Bad Nenndorf ist ähnliches geplant. Jetzt könnte auch die Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen in der Corona-Krise helfen und pflegebedürftige Patienten in ihren Räumen aufnehmen. 

26.03.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Auf dem Remisen-Gelände an der Bahnhofstraße soll von Freitag, 17. April, bis Sonntag, 19. April, die zweite Ausgabe der im vergangenen Jahr aus der Taufe gehobenen „Kirmes am Park“ stattfinden. Darauf weisen im Kurpark aufgehängte Werbemedien hin. Ob die Veranstaltung aber tatsächlich wie geplant durchgeführt werden kann, ist in Anbetracht der Coronavirus-Situation mehr als fraglich.

21.03.2020

Auch die Bückeberg-Klinik in Bad Eilsen spürt die Einschränkungen durch Corona. So sind die Veranstaltungen der externen Gruppen, die unter anderem regelmäßig für Funktionstrainings in die Klinik kommen, abgesagt. Rehapatienten werden aber weiterhin aufgenommen. 

18.03.2020

Besonders für ältere und schwache Menschen stellt das Coronavirus eine Gefahr dar. Daher haben die Pflegeheime in Bad Eilsen einige Maßnahmen eingeführt, die die weitere Versorgung der Bewohner sicherstellen soll. Die Heime sind nicht nur für Besucher geschlossen, auch Mitarbeiter müssen Fieber messen, bevor sie anfangen zu schließen. 

17.03.2020

Die Samtgemeinde Eilsen und die Gemeinde Bad Eilsen wollen ihre Bauhöfe zusammenlegen. Einige Vorarbeiten sind bereits erledigt, laut der Ratsgruppe SPD/Grüne sind aber weitere nötig - darum wollen die Fraktionen, dass zahlreiche Punkte erfasst werden, um eine "sichere Planungsunterlage" zu schaffen.

11.03.2020