Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 16° heiter
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Die Künstlergruppe Paradox realisiert innerhalb ihres deutsch-chinesischen Kulturaustausches in Zusammenarbeit mit dem Rehazentrum Bad Eilsen in der dortigen Galerie der Wandelhalle eine umfangreiche Ausstellung unter dem Titel „Sino German Art View“. Die Vernissage ist am 20. Juni ab 19 Uhr.

16.06.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Rat der Samtgemeinde Eilsen hat sich über die Möglichkeiten des Energieeinsparens in Kenntnis setzen lassen. Dazu hatten die Lokalpolitiker Experten des Büros „New Green Energy“ (Meinerzhagen) in den Sitzungssaal des Restaurants „Adria“ im Haus des Gastes gebeten.

13.06.2019
Bad Eilsen

Besuch aus Tschernobyl - Sie sind wieder da!

Für die nächsten vier Wochen ist nun wieder eine Gruppe „Tschernobyl-Kinder“ in der Samtgemeinde Eilsen und Umgebung untergebracht und freut sich auf den gemeinsamen Erholungsurlaub bei ihren Gastfamilien. Am vergangenen Donnerstag sind sie auf dem Flughafen in Hannover gelandet.

12.06.2019

Der Ausbau der Straßen "Am Golfplatz" in Luhden und Bad Eilsen verzögert sich seit 13 Jahren. Eigentlich sollten die Arbeiten bis Ende 2019 durch sein. Doch der Streit um einen Behindertenparkplatz könnte dies zunichte machen. Ein Anwohner droht, den Baustart notfalls mit einer Klage aufzuhalten.

05.06.2019
Bad Eilsen

1,75 Euro pro Kubikmeter - Gebühren für Abwasser steigen

Der Rat der Samtgemeinde Eilsen hat die Benutzungsgebühr für die Abwasserbeseitigung rückwirkend zum 1. Januar 2019 auf 1,75 Euro pro Kubikmeter festgesetzt. Der Beschluss basiert auf einer Gebührenkalkulation zum Haushaltsplan.

02.06.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

„Das ist ein politischer Hinterhalt“: Mit diesen Worten hat Christel Horn, Anwohnerin der Bad Eilser Feldstraße, ihrem Unmut Luft gemacht. Sie bezog sich dabei auf ein vielleicht kommendes, vorübergehendes Parkverbot an dieser Straße. Dadurch soll der Baustellenverkehr reibungslos fließen können.

03.06.2019
Bad Eilsen

Polizei bittet um Hilfe - Ralf N. aus Bad Eilsen vermisst

Seit Freitag, 17. Mai, 18 Uhr wird der 52-jährige Ralf N. aus Bad Eilsen vermisst. Der Vermisste wurde nach Angaben der Polizei Bückeburg letztmalig am 17. Mai in einer sozialtherapeutischen Einrichtung an der Friedrich-Ebert-Straße in Bad Eilsen gesehen, wo er untergebracht ist.

22.05.2019

Zahlreiche Besucher aus der Samtgemeinde und dem Umland sind am vergangenen Sonntag in den Kurort geströmt, um auf dem beliebten Bauernmarkt zu stöbern, Bekannte zu treffen oder einfach nur das schöne Ambiente und den Tag zu genießen.

20.05.2019

Die Landesarbeitsgemeinschaft Niedersachsen der Deutschen Vereinigung für Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (DVSG) hat in Bad Eilsen eine Fachtagung für Sozialarbeiter ausgerichtet.

13.05.2019