Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Nach Niederschlägen - Eilser Golfplatz unter Wasser

Nach starken Regenfällen stehen die unteren Bahnen des Golfplatzes in Bad Eilsen öfter unter Wasser. Die Drainage, die das verhindern soll, ist kaputt. Aus dem Bauhof kommt nun der Vorschlag, Löcher zu bohren und mit Kies zu füllen.

16.11.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nazar Bobr aus Belarus hat es nicht leicht. Infolge einer Tumorentfernnung ist der Elfjährige seit seinem neunten Lebensmonat querschnittsgelähmt. Eine in Bad Eilsen gestartete Spendenaktion konnte ihm nun aber helfen.

15.11.2020

Ein Streifzug durch die Geschichte des Kurbades: Gästeführerin Wilma Kolbe berichtet von den goldenen 20er und frühen 30er Jahren, von der Kriegszeit, der englischen Besatzung und den Nachkriegsjahren im Kurort. Dabei wird deutlich: Die Geschichte meinte es gut mit Bad Eilsen.

08.11.2020

Einen 45-jährigen Heeßer, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss unterwegs war, hat die Polizei am Donnerstagnachmittag auf der Bahnhofstraße in Bad Eilsen gestoppt. Der VW-Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

06.11.2020
Anzeige

Über die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes Obernkirchen-Auetal & Umgebung haben sich Interessierte am Vormittag des Welt-Hospiztages informieren können. Die ehrenamtlichen Sterbebegleiter wollen vor allem die Berührungsängste mit dem Thema Tod abbauen.

03.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erleichterung bei der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen: Nachdem bei einer Konfirmandenfreizeit mit über 50 Teilnehmern ein Mitreisender positiv auf Corona getestet wurde, sind keine weiteren Corona-Fälle bekannt geworden.

02.11.2020

Die Gemeindebücherei in Bad Eilsen bekommt im Rahmen des bundesweiten Soforthilfeprogramms für zeitgemäße Bibliotheken im ländlichen Raum 7136 Euro. Ziel der Förderung ist die Verbesserung der digitalen Ausstattung.

30.10.2020

Bei der Kontrolle von zwei 17-jährigen Mädchen aus Bad Eilsen und Stadthagen sowie einem jungen Mann aus Heeßen hat die Polizei am Montagabend in Bad Eilsen Marihuana gefunden und beschlagnahmt. Gegen alle drei Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

27.10.2020

Nach 25 Jahren übergibt Andreas Mohr das Amt des Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr von Bad Eilsen an Karsten Lindemeier. Als aktiver Brandbekämpfer will Mohr der Wehr aber erhalten bleiben, der er seit fast 40 Jahren angehört.

26.10.2020