Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Das "Atelier Vielfalt" in Obernkirchen hat sein Zuhause vorübergehend verloren - aber die Künstlerinnen machen das Beste draus: Sie füllen einen Leerstand und ziehen in den ehemaligen Rossmann-Markt, der seit zehn Jahren ungenutzt ist. Den Kreativen ist aber klar: Auch hier können die Tage des Ateliers schnell gezählt sein.

05.05.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Polizei hat am Montag in Bad Eilsen einen 45-Jährigen aus Hannover mit Gewalt aus seinem Mercedes Sprinter geholt, weil dieser sich gegen polizeiliche Maßnahmen gewehrt haben soll. Der Mann war vorher als Schrottsammler ohne Genehmigung in Heeßen unterwegs. Nun erwarten ihn mehrere Anzeigen.

04.05.2021

Die Corona-Situation hat ein Problem verschärft, das vonseiten der Gemeinde Bad Eilsen zuvor schon mehrfach beklagt worden ist: Insbesondere im Kurpark wird immer wieder Müll entsorgt und es kommt zu mutwilligen Sachbeschädigungen.

22.04.2021

Das Vorhaben steht seit mittlerweile gut 15 Jahren - getan hat sich bei der Umgestaltung des Remisen-Geländes in Bad Eilsen seitdem aber nichts. Das liegt laut Gemeindedirektorin Lena Bödeker vor allem an der schwierigen Standort-Suche für den Bauhof. Sie geht aber davon aus, dass die Arbeiten noch im Jahr 2021 starten könnten.

15.04.2021
Anzeige

Auf der B 83 ist es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 30-jährige Autofahrerin aus Bad Eilsen wurde dabei leicht verletzt.

07.04.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Hasenpopulation hat sich durch drei trockenwarme Frühjahre in Folge bundesweit leicht erhöht. Nach wie vor steht die Art aber auf der roten Liste. Im Jagdrevier von Friedhelm Baule in Bad Eilsen wird der Feldhase deswegen schon seit Anfang der 1990er Jahre nicht mehr bejagt.

08.04.2021

Antonia Lisanne Eichhorn strahlt in die Kamera. Ihr Motiv des Lustschlösschens in Stadthagen ziert das diesjährige Ostersammelei des Lions Clubs Bad Eilsen-Weserbergland. Die Metalleier werden nunmehr im 8. Jahr für einen guten Zweck verkauft.

29.03.2021

Im Pflegeheim Haus Désirée in Bad Eilsen sind mittlerweile 18 Heimbewohner und neun Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie der Landkreis mitteilt. Da alle Betroffenen die Impfung erhalten hatten, sieht die Heimleitung darin die Ursache für die positiven Tests.

16.03.2021

Werden auf dem Gelände der Steuerakademie in Bad Eilsen bald Stromladesäulen errichtet? Um die E-Mobilität zu fördern, will das Land Niedersachsen auf seinen Parkflächen öffentlich zugängliche Ladepunkte für E-Fahrzeuge zur Verfügung stellen.

12.03.2021