Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Zweimal im Jahr – jeweils im Frühjahr und im Herbst – richtet das Rehazentrum Bad Eilsen in der Wandelhalle des Fürstenhofs einen „A-Z-Basar“ aus. Die Standgebühren (insgesamt 420 Euro) stiftet die Klinik in diesem Jahr an den in Wallach/Rheinberg ansässigen Verein Museumsprojekt Heimat.

08.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Verkauf von Grußkarten des Kinderhilfswerkes Unicef ist eine ehrenamtliche Aufgaben, der sich das in Bad Eilsen ansässige Unicef-Team Schaumburg verschrieben hat. Die Mitglieder werden in den nächsten Wochen auf verschiedenen Veranstaltungen in Schaumbnurg mit ihrem Verkausfsstand vertreten sein.

27.10.2019

Endspurt auf Bad Eilsens wohl anspruchsvollster Baustelle: Nach gut zweijähriger Bauzeit nähert sich die Sanierung des Fürstenhofes ihrem Ende. Zurzeit wird an der Inneneinrichtung gearbeitet und die Außenanlagen fertiggestellt. Dann müssen noch die Hürden der Bauabnahmen genommen werden.

23.10.2019

Der „Zauber der Travestie“ hat wieder Station im Bad Eilser Palais im Park gemacht und dem Publikum einen unterhaltsamen Abend beschert. Allzu zart besaitet durfte man als Besucher allerdings nicht sein, um bei der „schrillsten Nacht des Jahres" auf seine Kosten zu kommen.

21.10.2019

Trotz der angespannten Haushaltslage der Gemeinde Bad Eilsen soll die im Kurpark gelegene denkmalgeschützte Musikmuschel noch in diesem Jahr saniert werden. Das verkündete Christel Bergmann, die Bürgermeisterin des Kurorts, bei der Sitzung des Gemeinderats.

19.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Seit ungefähr Anfang der neunziger Jahre setzt ein auch nach Deutschland eingewanderter kleiner Schmetterling den hiesigen Rosskastanien zu: die Rosskastanienminiermotte. Auch im Kurpark Bad Eilsen wird gegen den Vielfraß gekämpft - offenbar mit Erfolg. 

16.10.2019

Es tut sich was an dem im Kurpark gelegenen historischen Brunnenhaus in Bad Eilsen: Neben der doppelflügeligen Eingangstür, wo bislang ein bodentiefes Fensterelement vorhanden war, ist eine Zugangsschleuse installiert - die Sanierung hat begonnen. 

14.10.2019

Bad Eilsen 139. Kunstausstellung „Lichtblicke“ Bad Eilsen: Erste Fotoausstellung in der Wandelhalle

Sue Sheehan ist eine vielseitige Künstlerin. Bei der 139. Kunstausstellung „Lichtblicke“ des Rehazentrums in der Wandelhalle – übrigens der ersten reinen Fotoausstellung – spielt sie gleich eine Doppelrolle: Sie stellt eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Fotografien aus und gestaltet die Eröffnung musikalisch.

11.10.2019

Bad Eilsen Guter Ruf über die Gemeinde hinaus Bad Eilser Bauernmarkt begeistert Besucher

In den 20 Jahren seines Bestehens hat sich der Bauernmarkt Bad Eilsen einen Namen weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus erworben. Anbieter von bäuerlichen und regionalen Produkten sowie Handwerkskunst unterschiedlicher Richtungen stehen im Vordergrund. Kürzlich war es wieder soweit.

07.10.2019