Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Nachdem in den vergangenen rund sechs Wochen wegen der Corona-Pandemie zahlreiche Betten nicht belegt werden durften, schaltet das Rehazentrum Bad Eilsen nun wieder in Richtung Normalbetrieb um; unter Beachtung der geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen und noch nicht mit dem Ziel der Vollauslastung.

08.05.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Kleine Konzerte, frische Waffeln - in der Seniorenresidenz Am Harrl in Bad Eilsen sollen die Bewohner so viel Lebensqualität wie möglich trotz Corona geboten bekommen. Dazu haben sich die Mitarbeiter einiges einfallen lassen. 

06.05.2020

Eine 26-jährige Rintelnerin ist am Freitagmorgen in Bad Eilsen von der Straße abgekommen und gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt. Die Frau wollte zu Fuß flüchten, wurde aber in der Nähe von der Polizei gestellt. Die Türmende hatte 2,1 Promille Alkohol im Blut.

03.05.2020

Mit voller Lehrgangsstärke ist der Betrieb an der Steuerakademie Niedersachsen wieder aufgenommen worden, nachdem die Einrichtung in Bad Eilsen wegen der Corona-Pandemie für mehrere Wochen geschlossen war. 230 Finanzanwärter bereiten sich dort nun auf ihre im Juli anstehende Abschlussprüfung vor.

30.04.2020
Anzeige

Die Arbeitsgemeinschaft „Den Kindern von Tschernobyl“ hat wegen der aktuellen Situation entschieden, in diesem Jahr nicht in die weißrussische Partnergemeinde Swonez zu fahren, die seit der Reaktorkatastrophe im ukrainischen Atomkraftwerk Tschernobyl (1986) radioaktiv verstrahlt ist.

25.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein unschönes Bild hat sich an den Altglascontainern auf dem Parkplatz unterhalb des Eilser Samtgemeinde-Rathauses geboten. Weil mehrere der Sammelbehälter randvoll waren, hatten Bürger ihr Leergut einfach vor den Containern auf den Boden gestellt, anstatt dies wieder mit nach Hause zu nehmen.

21.04.2020

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind auch die beiden Kindertagesstätten Sinai und Emmaus bis auf eine Notbetreuung geschlossen. Um den Eltern entgegenzukommen, verzichtet die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Eilsen als Trägerin zunächst auf die im April fälligen Kita-Gebühren und das Essensgeld.

17.04.2020

In der Arensburger Straße, Friedrichstraße und Bahnhofstraße in Bad Eilsen steht bald die Sanierung der Regenwasser- und Schmutzwasserkanäle an. Bei dieser Gelegenheit sollen auch Gas- und Wasserleitungen erneuert werden.

15.04.2020

Gegen das Coronavirus wirkende Desinfektionsmittel sind derzeit auch in der Julianen-Apotheke an der Bahnhofstraße in Bad Eilsen ausverkauft; ebenso die einfachen Mund-Nase-Masken sowie die partikelfiltrierenden FFP2- und FFP3-Atemschutzmasken. Lediglich für den eigenen Bedarf der Apotheke gebe es noch eng bemessene Ressourcen.

13.04.2020