Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

Tragischer Unfall in Bad Eilsen: Eine 73-jährige Frau verstarb an der Unfallstelle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war die Obernkirchenerin unter die Beifahrertür ihres Mercedes geraten.

05.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor 60 Jahren ist die Christuskirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen eingeweiht worden. Diesen runden Geburtstag hat die Kirchengemeinde ausgiebig gefeiert – mit einem bunten Programm für Jung und Alt, das sich über insgesamt drei Tage erstreckt hat.

30.06.2019

Auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft „Den Kindern von Tschernobyl“ der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen sind wieder einige Kinder aus Weißrussland zu Gast im Schaumburger Land.

28.06.2019
Bad Eilsen

Stau zwischen Veltheim und Bad Eilsen - Lkw brennt auf der A 2 aus

Ein Lastwagen-Brand hat am späten Donnerstagnachmittag für eine Vollsperrung der A 2 zwischen Veltheim und Bad Eilsen gesorgt. Auch in den umliegenden Ortschaften kam es dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

27.06.2019

Damit die Sanierung der beiden Schwefelbrunnen im Kurpark Bad Eilsen endlich starten kann, muss die Finanzierung geklärt werden. Um die Kosten von jeweils 60.000 Euro pro Brunnen zu stemmen, sollen nun Fördergeld aus dem EU-Leader-Programm beantragt werden.

30.06.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Im Laufe der Jahre hat es schon zahlreiche Künstler aus verschiedenen Ländern gegeben, die sich an den Ausstellungen in der Wandelhalle des Fürstenhofs in Bad Eilsen beteiligt haben. Diesmal kam ein Teil der ausgestellten Bilder aus einem sehr entfernten Winkel der Erde – aus China.

25.06.2019

Die Künstlergruppe Paradox realisiert innerhalb ihres deutsch-chinesischen Kulturaustausches in Zusammenarbeit mit dem Rehazentrum Bad Eilsen in der dortigen Galerie der Wandelhalle eine umfangreiche Ausstellung unter dem Titel „Sino German Art View“. Die Vernissage ist am 20. Juni ab 19 Uhr.

16.06.2019

Der Rat der Samtgemeinde Eilsen hat sich über die Möglichkeiten des Energieeinsparens in Kenntnis setzen lassen. Dazu hatten die Lokalpolitiker Experten des Büros „New Green Energy“ (Meinerzhagen) in den Sitzungssaal des Restaurants „Adria“ im Haus des Gastes gebeten.

13.06.2019
Bad Eilsen

Besuch aus Tschernobyl - Sie sind wieder da!

Für die nächsten vier Wochen ist nun wieder eine Gruppe „Tschernobyl-Kinder“ in der Samtgemeinde Eilsen und Umgebung untergebracht und freut sich auf den gemeinsamen Erholungsurlaub bei ihren Gastfamilien. Am vergangenen Donnerstag sind sie auf dem Flughafen in Hannover gelandet.

12.06.2019