Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen

In dem Senioren- und Pflegeheim Haus Désirée in Bad Eilsen gibt es einen größeren Corona-Ausbruch. Aktuell (Stand: Montag) sind drei Mitarbeiter und 16 Bewohner positiv getestet worden. Das Heim steht bis auf Weiteres unter Quarantäne.

08.03.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Seit Monaten ist im „Palais im Park“ in Bad Eilsen Corona-bedingt nichts mehr los. Betrieben wird die Event-Location von einem bislang noch keine schwarzen Zahlen schreibenden Eigenunternehmen der Samtgemeinde Eilsen. Die Zwangspause hat aber nicht dazu geführt, dass die Kommune höhere Zuschüsse zahlen muss - im Gegenteil.

07.03.2021

Der 30-jährige Stadthäger, der am Dienstag in Bad Eilsen seine Familie mit einem Samurai-Schwert bedroht hat, muss nun in eine Entziehungsanstalt. Das hat das Amtsgericht Bückeburg nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft entschieden.

04.03.2021

Nachdem ein 30-jähriger Stadthäger am Dienstag in einem Wohnhaus in Bad Eilsen seine Familie mit einem Samurai-Schwert bedroht hatte, hat die Polizei nun den Tatort und den Wohnsitz des Mannes durchsucht. Dabei fanden die Ermittler sowohl das Schwert, als auch einige Messer.

03.03.2021
Anzeige

Mitten in Bad Eilsen hat ein 30-jähriger Stadthäger nach einem eskalierten Familienstreit seine Familie mit einem Samurai-Schwert bedroht. Nachdem die Polizei die Situation nicht entschärfen konnte, brachte sich das SEK in Stellung. Doch kurz vor dem Zugriff lenkte der Mann ein.

03.03.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Polizei hat zwei Kölner im Alter von 24 und 26 Jahren am Freitag nach einer Verkehrskontrolle auf der Obernkirchener Straße in Bad Eilsen festgenommen. Die Männer waren mit gefälschten Führerscheinen unterwegs, hatten einen fünfstelligen Geldbetrag dabei und Drogen konsumiert.

22.02.2021

Manchen Zeitgenossen scheint nicht bewusst zu sein, dass die durch Bad Eilsen und Heeßen verlaufende Bahnstrecke in Betrieb ist. Genauer: dass diese regelmäßig von Güterzügen befahren wird. Anders lässt sich jedenfalls kaum erklären, warum immer wieder Fußgänger auf dem Gleis herumlaufen.

14.02.2021

Die Immobilie an der Ecke Bückeburger Straße/Wilhelmstraße in Bad Eilsen soll endlich einen Nachnutzer finden. Um den Verkauf voran zu treiben, hat die Gemeinde jetzt ein Maklerbüro beauftragt. Der Verkauf würde auch die angespannte Haushaltslage entlasten.

13.02.2021

In der Zeit zwischen Montag und Donnerstag sind Unbekannte in eine Wohnung an der Franz-Liszt-Straße in Bad Eilsen eingebrochen. Mehrere Wertgegenstände wurden entwendet.

29.01.2021