Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Bargeld aus Seniorenheim gestohlen
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Bargeld aus Seniorenheim gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 30.01.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Eilsen

Ein noch unbekannter Täter ist gestern nach Polizeiangaben zwischen 11.50 und 12.30 Uhr in das Zimmer einer Bewohnerin des Seniorenwohnheimes an der Friedrichstraße in Bad Eilsen gelangt. Die Seniorin war zu diesem Zeitpunkt nicht auf ihrem Zimmer, was der Täter ausnutzte und aus einer aufbewahrten Geldcassette Bargeld stahl. Beim Verlassen des Gebäudes  in Richtung Kurpark/Tennisplätze konnte der tatverdächtige Mann gesehen werden.

Er ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat eine stabile Körpergestalt. Der Täter war dunkel gekleidet, hat dunkle Haare und trug einen auffälligen Parfümgeruch. Außerdem hatte er eine auffällige Umhängetasche mit Fransen dabei. Die Polizei bittet um Hinweise zu der gesuchten Person bei der Polizeistation Bad Eilsen oder Bückeburg.