Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Lkw brennt auf der A 2 aus
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Lkw brennt auf der A 2 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:48 27.06.2019
Schwarze Rauchsäulen steigen über der A2 in den Himmel.  Quelle: pr.
Bad Eilsen

 Die Zugmaschine brannte komplett aus. Der Anhänger wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Die Ursache für den Brand ist noch unbekannt. Auch zur Schadenshöhe gibt es bisher keine Angaben. Der Fahrer blieb nach ersten Informationen unverletzt.

Für die Löscharbeiten blieb die A 2 in Fahrtrichtung Hannover zunächst gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Teilweise liefen Autofahrer über die Fahrbahn. Ein Feuerwehrfahrzeug musste sich durch die nicht überall gut gebildete Rettungsgasse quälen und erreichte die Einsatzstelle nur mit großer Verzögerung.

Die Vollsperrung verschärfte auch die Situation auf den umliegenden Straßen und in den nahe gelegenen Ortschaften. Dort kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. mt