Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Eilsen Reichhaltiges Angebot
Schaumburg Eilsen Bad Eilsen Reichhaltiges Angebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 21.05.2017
Duftprobe vor dem Kauf der Küchenkräuter. Quelle: wk
Von Michael Werk BAD EILSEN

Der Markt sei „sehr gut“ – abwechslungsreich und in eine schöne Umgebung eingebettet, befand Tanja Herbst, die seit einem Jahr im Kurort lebt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hatte sie sich auf dem Bauernmarkt am Stand eines Kräuter-Experten mit in Blumentöpfen wachsenden, frischen Küchenkräutern eingedeckt.

 Ebenfalls für Genießer interessant war das Sortiment der Hamelnerin Carolin König, die selbst gemachte Marmeladen, Fruchtaufstriche, Chutneys, Liköre und Säfte offerierte. Darunter eine als „scharfe Aprikose“ bezeichnete, mit Pfeffer, Ingwer und Chili gewürzte Kreation: „Das ist erst blümerant im Mund – und dann geht das richtig ab“, schwärmte sie. Zudem verriet König, dass sie das erste Mal als Ausstellerin beim Bad EilserBauernmarkt“ dabei sei und zur nächsten Ausgabe gerne wieder herkommen wolle. Denn die Nachfrage seitens der Besucher sei gut. wk