Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Heeßen

Der Heeßer Landwirt Henning Wecke baut auf rund 2,8 Hektar die Mohnsorte „Viola“ an, deren Samen nach der Ernte von einer Bäckerei aus der Region verarbeitet werden. Anstatt zu Weltmarktbedingungen zu produzieren, hat Wecke den Hof auf ökologischen Landbau umgestellt.

29.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eine Gruppe junger Erwachsener hat sich am Sonntagabend von Heeßen bis nach Porta Westfalica eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor hatten sie ein Auto in Heeßen geklaut. Auch der Verdacht des Drogenmissbrauchs steht im Raum. Ein 18-jähriger Rintelner muss sich jetzt dem Haftrichter stellen.

22.06.2020

„Das klappt ganz wunderbar“, sagt Heike Schorling, die Leiterin der Grundschule Heeßen, über den unter Corona-Auflagen wieder aufgenommenen regulären Schulbetrieb. Sowohl die Abstandsregeln als auch das regelmäßige Händewaschen werden ihrer Wahrnehmung nach von allen Kindern beachtet.

15.05.2020

„Schule wird ganz anders sein“, sagt Heike Schorling, die Leiterin der Heeßer Grundschule, mit Blick auf den Schulbetrieb, der am Montag für die vierten Klassen beginnt. Zur Eindämmung der Corona-Infektionen sind nämlich etliche Vorsichtsmaßnahmen zu beachten.

29.04.2020
Anzeige

Wird es in der Grundschule Heeßen bald eine Dreizügigkeit geben? Ein entsprechender Antrag liegt bereits bei der Landesschulbehörde. Der Grund: Man rechne mit vielen neuen ABC-Schützen im Sommer. 

14.04.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In einen Supermarkt in Heeßen ist am Ostermontag eingebrochen worden. Der oder die Täter konnten trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers flüchten.

13.04.2020

Einfamilienhaus abgebrannt - Heeßen: Spurensuche im Brandschutt

Nach dem verheerenden Brand eines Einfamilienhauses in Heeßen, bei dem nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von 200000 Euro entstanden ist, laufen die Ermittlungen zur Brandursache auf Hochtouren.

04.04.2020

In die Bückeburger Aue geflossenes Hydrauliköl hat in Heeßen am Donnerstag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr erforderlich gemacht. Die Einsatzkräfte fanden die Ursache in einem Regenwasserkanal und legten eine Ölsperre aus.

02.04.2020

Andrea Seher ist „sehr gerührt“ von den vielen Hilfsangeboten, die ihr nach dem Hausbrand in Heeßen zuteil wurden. Rund 500 Kommentare auf Facebook zu ihrem Hilferuf gingen ein. Helfer boten für Sehers Töchter gut erhaltene Möbel und anderen Hausrat sowie tatkräftige Hilfe an.

01.04.2020
Anzeige