Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 16° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Heeßen

Die Pläne des Unternehmens Hasse Agrar-Service, dem Wachstum mit einer Erweiterung des Standorts in Heeßen Rechnung zu tragen, hatten bei Anwohnern für Unmut gesorgt - Stichwort Lärm. Firmenchef Dirk Hasse hat das eingesehen und angekündigt, seinen Fuhrpark zu verlagern. Das sorgt für Freude bei und Lob von der Interessengemeinschaft IGEL.

22.07.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zum zweiten Mal hat die Dorfjugend Heeßen das Erntefest abgesagt. Zu groß ist laut Vorsitzendem Martin Slawitschek das Risiko, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Selbst wenn die derzeit geltenden Einschränkungen gelockert würden, könne man sich nicht sicher sein, das Fest durchführen zu dürfen. Doch es gibt Alternativpläne.

28.06.2021

Die Feuerwehren aus Bad Eilsen, Luhden, Ahnsen und Buchholz sind am Montagmorgen zu einem Brand gerufen worden. Dort stand ein Trecker mit Güllefass vollständig in Flammen. 

21.06.2021

Für die Erneuerung einer Grabenverrohrung im Bereich der Ahrensburger Straße in Heeßen hat der Gemeinderat eine außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von 130.000 Euro genehmigt. Das Vorhaben ist Teil einer größeren Kanal- und Straßenbaumaßnahme, die auf Bad Eilser Gemeindegebiet ansteht.

14.06.2021
Anzeige

Das im Dorfkern der Gemeinde Heeßen beheimatete Unternehmen Hasse Agrar-Service plant, seinen Lkw-Fuhrpark noch in diesem Jahr an einen anderen Standort zu verlagern. Grund sind laut Firmenchef Dirk Hasse zum einen Lärm-Beschwerden, außerdem will er die Transportsparte seines Betriebes weiter ausbauen.

19.05.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zum zweiten Mal hat die Heeßer Dorfjugend zu einer coronakonformen Schnitzeljagd eingeladen. Wie bei der Premiere im Winter wurde dafür erneut eine spezielle Smartphone-App genutzt. Knapp 30 Kinder und Erwachsene haben teilgenommen.

28.04.2021

30 Jahre lang ist Gerhard Hasse bereits in der Kommunalpolitik aktiv. 1991 wurde der Heeßer eigenen Angaben nach als parteiloser Einzelbewerber in den örtlichen Gemeinderat gewählt, 2001 zog er dann auch in den Rat der Samtgemeinde Eilsen ein. Und auch zukünftig, nach der am 12. September anstehenden Kommunalwahl, möchte er noch weiter politisch aktiv sein – mit zwei Neuerungen: Für den Gemeinderat will er nicht noch einmal als Einzelbewerber antreten, sondern als Kandidat einer noch zu gründenden Wählergemeinschaft. Und für den Samtgemeinderat möchte er diesmal als parteiloser Kandidat auf der Liste der CDU ins Rennen gehen.

24.04.2021

Damit hat ein Mann aus Heeßen sicher nicht gerechnet: Als er am Montag seinem Garten arbeitete, stoß er unverhoffterweise auf eine amerikanische Handgranate. Die herbeigerufene Polizei konnte die Situation aber schnell entschärfen. 

20.04.2021

Ein gewichtiges Thema für die Samtgemeinde Eilsen ist der Umbau der Heeßer Grundschule von einer sogenannten verlässlichen Grundschule hin zu einer offenen Ganztagsschule. Diesbezüglich liegen nach Auskunft von Bürgermeister Bernd Schönemann bereits Ideen vor, diese müssen aber erst noch diskutiert werden.

14.02.2021