Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Schaumburg Eilsen Luhden

Im Garten von Julia Metzner in Luhden führt die Natur Regie. Wildkräuter und Blumen haben weitestgehend freie Bahn - und auch Insekten fühlen sich in dieser Umgebung wohl. Bei einem Besuch in ihrem grünen Paradies hat Metzner den SN erzählt, warum sie mit penibler Gartenpflege nichts anfangen kann.

21.06.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Einen Gottesdienst der besonderen Art hat die Kirchengemeinde Luhden an Himmelfahrt gefeiert - und dabei ihre Kirche gegen den Kuhstall auf dem Hof Tecklenburg getauscht. Unsere Autorin war bei der Andacht auf dem Bauernhof ebenso wie 300 Besucher dabei - und schildert für die SN ihre Eindrücke.

03.06.2019

„Eines der besten Schützenfeste, das wir in den vergangenen Jahren ausgerichtet haben“: Dieses Fazit hat Schießsportleiter Detlef Thies nach Abschluss des dreitägigen Luhdener Schützenfestes gezogen.

27.05.2019

Die Schützen in Luhden haben ein neues Königspaar. Miriam Genovese und Detlef Bergmeier setzten sich beim Schützenfest durch - dabei war erstgenannte erst wenige Stunden zuvor dem Verein beigetreten. Auch abseits des Schießens liegt ein aufregendes Wochenende hinter den Luhdenern.

27.05.2019

Eine 27-Jährige und ihr sechs Jahre alter Sohn sind am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Luhden schwer verletzt worden. Nach einem frontalen Zusammenstoß mit einem anderen Auto schleuderte die junge Mutter aus ihrem Fahrzeug. Zuvor war an der Kreuzung eine Ampel ausgefallen.

27.05.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mehr als 13 Jahre mussten die Anwohner des Neubaugebiets "Am Golfplatz" in Luhden und Bad Eilsen auf die Fertigstellung ihrer Straßen warten. Nun ist diese endlich greifbar. Bis Ende 2019 sollen die Arbeiten durch sein. Inzwischen ist auch klar, wie die ausgebauten Straßen genau aussehen sollen.

22.05.2019

Zwei auf einer gemeindeeigenen Wiese an der B83 aufgestellte Werbemedien haben zu einer kontroversen Diskussion bei der Sitzung des Luhdener Gemeinderates geführt. Konkret ging es um eine Werbetafel des neu eröffneten Restaurants „La Famiglia“ und ein Banner der alteingesessenen Gaststätte „Zur Erholung“.

16.05.2019

Bei einem Zimmerbrand in einem Fachwerkhaus an der Dorfstraße in Luhden ist am Donnerstagnachmittag geringer Sachschaden entstanden.

03.05.2019
Luhden

Ehemalige Obdachlosenunterkunft - Keine Genehmigung für Rodungsarbeiten

Auf dem Grundstück der ehemaligen Obdachlosenunterkunft in Schermbeck sind umfangreiche Rodungs- und Erdarbeiten durchgeführt worden. Allerdings ohne Genehmigung des Landkreises.

05.04.2019