Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Schaumburg Eilsen Luhden
Luhden

Ehemalige Obdachlosenunterkunft - Keine Genehmigung für Rodungsarbeiten

Auf dem Grundstück der ehemaligen Obdachlosenunterkunft in Schermbeck sind umfangreiche Rodungs- und Erdarbeiten durchgeführt worden. Allerdings ohne Genehmigung des Landkreises.

05.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Luhden

Ampelkreuzung in Luhden - Zusätzlicher Blitzer an B83?

An der Bundesstraße 83 soll im Bereich der Ampelkreuzung Bückeburger Straße/Dorfstraße eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage installiert werden. Das jedenfalls möchte Rüdiger Schmidt, der Bürgermeister der Gemeinde Luhden, erreichen.

22.03.2019

Die Fraktionsgruppe CDU/Grüne im Luhdener Gemeinderat hat einen Antrag gestellt, der von Anfang an keine Aussicht auf Erfolg gehabt hat. Denn dieser Antrag könne, so räumte es Gruppensprecher Thomas Beckmann selbst ein, „aus haushaltsrechtlichen Gründen nicht gestellt werden, da er falsch formuliert ist“.

21.03.2019

Die Deutsche Telekom ist in dem Luhdener Gemeindeteil Schermbeck damit beschäftigt, moderne Glasfaserkabel in der Erde zu verlegen. Die Arbeiten dienen dem Ausbau des Breitbandnetzes, das dort dann deutlich schnellere Internetverbindungen ermöglicht, als bisher in dem kleinen Ort verfügbar sind.

11.03.2019
Luhden

Umfrage des Luhdener SV - Wenig Interesse an Vereinsarbeit

Der Luhdener SV ist mit seinen aktuell 431 Mitgliedern einer der drei größten Vereine in der Samtgemeinde Eilsen und findet daher auch eine gewisse Beachtung. Nur im Dorf selbst wissen die Einwohner (ausgeschlossen natürlich die Mitglieder) nicht so recht, was sie mit dem LSV anfangen sollen.

24.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Luhden

Theodor-Heuss-Straße - „Bisschen vorsichtiger fahren“

Die Verkehrssituation im Bereich der Theodor-Heuss-Straße ist Thema bei der Sitzung des Ahnser Gemeinderates gewesen. Konkret ging es darum, dass auf dieser Ortseingangsstraße auf beiden Seiten vereinzelt Autos auf der Fahrbahn geparkt werden.

14.02.2019

25.900 Euro zuzüglich Ingenieurkosten hat es gekostet, den Eingangsbereich der Luhdener Sporthalle neu und dabei auch barrierefrei zu gestalten. Ein sanft abfallender Weg sowie eine neue Eingangstür mit einem breiteren Türflügel ermöglichen nun auch gehbehinderten Menschen einen bequemen Zugang.

14.02.2019

Immer wieder wird über Gaffer berichtet, die bei Unfällen ihre Neugier befriedigen und Foto- oder Videoaufnahmen machen – selbst von Unfallopfern. Das war nun auch Thema bei der Jahresversammlung der Feuerwehr Luhden.

07.02.2019

Die beiden Altglascontainer, die bislang auf einem kommunalen Grundstück an der Luhdener Kalkofenstraße aufgestellt gewesen sind, sind seit Kurzem an einem anderen Standort innerhalb des Dorfes zu finden.

07.02.2019