Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Luhden

Gerade erst hat sich das Unternehmen Arrowforge zu einem Umzug nach Luhden entschieden - jetzt gibt es die nächste Erfolgsmeldung: Auch die Diekmann Hotel- und Gaststättenbau GmbH will sich in der Gemeinde ansiedeln. Bislang saß der Betrieb in Rinteln, die Bauarbeiten am neuen Standort haben bereits begonnen.

17.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach eigenen Angaben ist Arrowforge der zweitgrößte Bogensport-Versandhändler in Deutschland - und das derzeit in Bückeburg angesiedelte Unternehmen wächst. Am derzeitigen Standort ist dafür allerdings kein Platz, passende Gewerbeflächen gibt es in der Stadt nicht. Darum hat sich der Sportartikel-Hersteller zu einem Umzug entschieden.

08.09.2021

„Wir haben gute Leute gefunden, die in Luhden für die CDU kandidierten“, freuen sich Nils Steinmeier und Christoph Tecklenburg. In einem Pressegespräch haben der Bürgermeister und der Ratsherr jetzt die Kandidaten und das Wahlprogramm der CDU für die Gemeinderatswahl vorgestellt.

07.08.2021

Einen Rundgang durch die Gemeinde Luhden hat Harald Niemann, SPD-Kandidat für das Bürgermeisteramt der Samtgemeinde Eilsen, unternommen. Gemeinsam mit den dortigen SPD-Kandidaten wurden einige Problemstellen unter die Lupe genommen. 

31.07.2021
Anzeige

Der Schaumburger Ableger des Sozialverbands VdK hat sein erstes Fest nach anderthalb Jahren gefeiert - und die Anwesenheit zweiter Bundestagsabgeordneter im Wahljahr 2021 gleich mal genutzt: Statt Grußworte von gab es Forderungen an Katja Keul (Grüne) und Marja-Liisa Völlers (SPD) mit auf den Weg, Stichwort: soziale Gerechtigkeit.

21.07.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bei der Kommunalwahl in der Samtgemeinde Eilsen wird dieses Jahr eine neue Gruppe antreten: die Wählervereinigung Luhden/Schermbeck (WLS). Unter anderem gehen für sie drei bekannte, kommunalpolitische Gesichter ins Rennen um Mandate in der Samtgemeinde sowie in der Gemeinde Luhden. Einige Themen hab sie sich bereits vorgenommen.

07.07.2021

Nach seiner Wahl zum Bürgermeister im Januar 2020 hatte Niels Steinmeier (CDU) über Projekte informiert, die er im Sinne des Naturschutzes umsetzen will. So schwebte ihm vor, das an der Ecke Knets Kamp/Schermbecker Trift gelegene Grundstück mit Regenrückhaltebecken durch Pflege sowie etwa die Anpflanzung von Obstbäumen optisch und ökologisch aufzuwerten.

26.06.2021

Hoch oben an der Betriebshalle der Wilhelm Honebein Maschinen- und Gerätebau GmbH in Luhden hängt seit Kurzem ein hölzerner Turmfalken-Nistkasten. Diesen hat die Nabu-Ortsgruppe Eilsen gemeinsam mit dem Landwirt Christoph Tecklenburg dort angebracht.

16.06.2021

Eine 80-jährige Seniorin aus Obernkirchen ist am Montag in einem Supermarkt in Luhden von Trickdieben bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau von ihrer Bank Bargeld geholt und war anschließend gegen 13 Uhr in dem Geschäft an der Eilser Straße in Luhden einkaufen.

04.05.2021