Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Schaumburg Eilsen Luhden

Die Polizei hat in Luhden einen 25-jährigen Mann aus Porta Westfalica mit einem Alkoholwert von 4 Promille aufgegriffen. Er wurde schlafend in seinem Wagen auf einem Parkplatz entdeckt. Zuvor hatte ihn unter anderem sein Arbeitgeber vermisst. 

25.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als letzte der drei Straßen im Neubaugebiet „Am Golfplatz“ in Luhden/Bad Eilsen ist nun die Heinrich-Heine-Straße asphaltiert worden. Zunächst erfolgte dort mit einer großen Baumaschine, einem sogenannten Straßenfertiger, der Einbau der Tragschicht.

16.06.2020

Wie jeden anderen auch hat im März die Nachricht der angeordneten Geschäftsschließungen im Einzelhandel die Floristin Katja Beckmann plötzlich und unerwartet getroffen. Im Rückblick berichtet die Inhaberin eines Blumengeschäftes in Luhden, wie sie die vergangenen Wochen erlebte.

11.06.2020

Christa Vieth aus Schermbeck hat in ihrem Brennholzvorrat einen – ihr unbekannten – enorm großen Käfer entdeckt. Nach eigener Recherche und Austausch mit dem Nabu erfuhr sie, dass es sich um den „Großen Eichenbock“ handelt, welcher vom Aussterben bedroht ist und unter Naturschutz steht.

23.05.2020
Anzeige

In Luhden wird es bald bunt: Der Landwirt Christoph Tecklenburg hat auf vier Flächen der Gemeinde Blühstreifen angelegt. Er will damit dem Insektensterben entgegenwirken. 

27.04.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Beim Penny-Markt in Luhden stehen Veränderungen bevor: Die Immobilie gehört mittlerweile der Rewe-Gruppe, einer Sprecherin zufolge ist allerdings kein Umbau geplant und Penny soll bestehen bleiben. Die Fleischerei Mühe dagegen gibt den Standort auf - im Gegensatz zu "Karlchen's Backstube".

12.03.2020

Die Luhdener Modul-Spezialisten von Bahr wollten am Samstag ihr 30-jähriges Bestehen im Palais im Park in Bad Eilsen feiern. Jetzt hat das Unternehmen das Ereignis abgesagt - eine Vorsichtsmaßnahme gegen das Coronavirus. „Wir mussten eine Entscheidung treffen“, sagt Dirk Bahr, einer der beiden Geschäftsführer.

06.03.2020

Einen Autofahrer mit einem nicht gerade alltäglichen Beifahrer hat die Polizei Bückeburg auf der Bundesstraße 83 in Luhden kontrolliert. Der Mann fuhr unsicher, war aber weder betrunken noch auf Drogen - sondern hatte eine Shisha auf dem Beifahrersitz, in Betrieb und ordnungsgemäß angeschnallt.

05.03.2020

Einen spannenden Nachmittag in einem Fernsehstudio in Hannover hat der Luhdener Bernd Gliese erlebt. Der 73-Jährige ist am Sonntag einer der beiden Kandidaten in der live im NDR-Fernsehen gezeigten TV-Show „Bingo!“ gewesen.

02.03.2020
Anzeige