Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Schaumburg Eilsen Luhden

Ein unbekannter Täter hat bei zwei Autos in Luhden die Beifahrerscheiben eingeschlagen. Er konnte jedoch lediglich Sport-und Arbeitskleidung entwenden.

27.02.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Seit 1996 ist die Fleischerei Mühe im Luhdener Penny-Markt mit einer Verkaufsstelle vertreten. Nun geben Jens Mühe und Paul Mühe, die Geschäftsführer des Familienunternehmens, die Aufgabe dieser Filiale bekannt. Grund dafür seien finanzielle Überlegungen sowie Personalmangel im Bereich der Produktion.

16.02.2020

Die Gemeinde Luhden hat einen neuen Bürgermeister: Nils Steinmeier (CDU). Der 44-jährige Unternehmer ist bei der Gemeinderatssitzung am Dienstag mit acht Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen als Nachfolger von Rüdiger Schmidt (CDU) in das Amt gewählt worden.

30.01.2020

Als Newcomer ist Rüdiger Schmidt im November 2016 zum Bürgermeister der Gemeinde Luhden gewählt worden. Aus gesundheitlichen Gründen hat er jetzt sein Amt niedergelegt und hört damit vor dem Ende der Legislaturperiode auf. Schmidt berichtet, was er gern umgesetzt hätte und was ihn enttäuscht hatte.

03.01.2020

Die kleine Schauspieltruppe der Kirchengemeinde ist für den Heiligabend gerüstet. Und die Gottesdienstbesucher dürfen sich auf ein schönes Krippenspiel freuen, das am 24. Dezember ab 16.30 Uhr im Kirchenzentrum aufgeführt wird.

20.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Drei weitere Mitglieder des Luhdener Gemeinderates legen ihr Mandat zum Ende dieses Jahres nieder: Thomas Beckmann (CDU), Gerrit Holtmann (SPD) und Ellen Fischer (SPD). Die Rücktritte wurden bei einer Seniorenweihnachtsfeier ohne Begründung verkündet.

19.12.2019

Der Gemeinderat Luhden hat beschlossen Schranken gegen das illegale Abladen von Müll zu errichten. Dieses Vorhaben wird von einem Luhdener stark kritisiert. Wo die Schranken am Ende platziert werden, sei allerdings noch offen.

19.11.2019

Um zu klären, ob an der Bundesstraße 83 bei Luhden zusätzliche stationäre Blitzer aufgestellt werden sollten, hat der Landkreis Schaumburg im Bereich der Ampelkreuzung „Klein Eilsen“ (B 83/Dorfstraße/Eilser Straße) testweise Verkehrszählungen mit Geschwindigkeitsmessungen vornehmen lassen.

17.11.2019

Die Anwohner des Neubaugebietes "Am Golfplatz" in Luhden warten nach dem Endausbau der Straßen nun noch auf den vorgesehenen Spielplatz. Diskutiert wird, ob die Geräte aus Holz oder Kunststoff sein sollen.

16.11.2019