Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Eilsen Luhden

Nach dem Corona-Lockdown hat das „Ramba Zamba Schaumburg“ in Luhden inzwischen zumindest einen Teilbereich öffnen können: Seit Mitte Juni darf dort wieder auf mehreren Bahnen Bowling gespielt werden. Das Indoor-Spielparadies im gleichen Gebäude bleibt dagegen dicht.

12.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Probesitzen auf dem Trecker und mit den Kühen auf Tuchfühlung: Einen erlebnisreichen Tag haben die Kinder hinter sich, die an der Ferienspaßaktion der Bückeburger Landfrauen teilgenommen haben. Es ging auf den landwirtschaftlichen Hof der Familie Tecklenburg - und die Kinder waren nicht die einzigen Gäste.

03.08.2020

Im Keller eines Wohnhauses in Luhden ist am Donnerstagnachmittag ein Wäschetrockner implodiert. Die vier Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen rückten mit 25 Kräften aus, um die schwelenden Reste zu löschen. Die Bewohner blieben unversehrt.

30.07.2020

Die Polizei hat in Luhden einen 25-jährigen Mann aus Porta Westfalica mit einem Alkoholwert von 4 Promille aufgegriffen. Er wurde schlafend in seinem Wagen auf einem Parkplatz entdeckt. Zuvor hatte ihn unter anderem sein Arbeitgeber vermisst. 

25.06.2020
Anzeige

Als letzte der drei Straßen im Neubaugebiet „Am Golfplatz“ in Luhden/Bad Eilsen ist nun die Heinrich-Heine-Straße asphaltiert worden. Zunächst erfolgte dort mit einer großen Baumaschine, einem sogenannten Straßenfertiger, der Einbau der Tragschicht.

16.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wie jeden anderen auch hat im März die Nachricht der angeordneten Geschäftsschließungen im Einzelhandel die Floristin Katja Beckmann plötzlich und unerwartet getroffen. Im Rückblick berichtet die Inhaberin eines Blumengeschäftes in Luhden, wie sie die vergangenen Wochen erlebte.

11.06.2020

Christa Vieth aus Schermbeck hat in ihrem Brennholzvorrat einen – ihr unbekannten – enorm großen Käfer entdeckt. Nach eigener Recherche und Austausch mit dem Nabu erfuhr sie, dass es sich um den „Großen Eichenbock“ handelt, welcher vom Aussterben bedroht ist und unter Naturschutz steht.

23.05.2020

In Luhden wird es bald bunt: Der Landwirt Christoph Tecklenburg hat auf vier Flächen der Gemeinde Blühstreifen angelegt. Er will damit dem Insektensterben entgegenwirken. 

27.04.2020

Beim Penny-Markt in Luhden stehen Veränderungen bevor: Die Immobilie gehört mittlerweile der Rewe-Gruppe, einer Sprecherin zufolge ist allerdings kein Umbau geplant und Penny soll bestehen bleiben. Die Fleischerei Mühe dagegen gibt den Standort auf - im Gegensatz zu "Karlchen's Backstube".

12.03.2020