Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Schaumburg Eilsen Samtgemeinde Eilsen

Svenja Edler räumt zum 1. November ihren Schreibtisch im Eilser Rathaus, um ihren Posten als Samtgemeindebürgermeisterin von Lindhorst anzutreten. Doch immer ist offen, wer ihre Aufgaben übernimmt.

01.08.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Es ist für den Verein Igel immer wieder erstaunlich, welche Mühe sich unliebsame Zeitgenossen machen, um ihren Müll bis an die Aue zu schleppen und dann dort ins Wasser zu werfen.

28.07.2019

Zu Behinderungen ist es Freitag nach einem Unfall auf der B83 gekommen. Ein Niederländer hatte mit seinem Wohnwagen auf der Bundesstraße wenden wollen und übersah dabei einen überholenden Mercedes.

12.07.2019

Zunächst für zwei Jahre scheint der Fortbestand des Eilser Heimat- und Kulturvereins gesichert. Die Mitglieder konnten die bisherigen Führungskräfte für eine verantwortungsvolle Fortführung der Vereinsgeschäfte gewinnen. Vorsitzender bleibt Friedrich Winkelhake.

19.05.2019

Wegen der umfangreichen Rodungs- und Erdarbeiten auf dem Grundstück der in Schermbeck gelegenen ehemaligen Obdachlosenunterkunft hat es inzwischen eine Ortsbesichtigung mit Vertretern des Naturschutzamtes des Landkreises Schaumburg gegeben.

05.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Samtgemeinde Eilsen ist eine neue „Tankstelle“ eingeweiht worden. Seit ein paar Tagen steht auf dem Parkplatz an der Samtgemeindeverwaltung eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge. Sie gehört der neuesten Generation an und verfügt über zwei Ladepunkte mit jeweils 22 Kilowatt (kW) Leistung.

25.02.2019

Die Samtgemeinde Eilsen muss in diesem Jahr mit einem nicht ausgeglichen Ergebnishaushalt wirtschaften. Darüber hat Kämmerin Svenja Edler bei der Sitzung des Samtgemeinderates informiert.

21.02.2019

Die Samtgemeinde Eilsen unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Eilsen auch in diesem Jahr mit einem finanziellen Zuschuss. Das wurde im Haushalt der Kommune eingeplant.

20.02.2019

90 000 Euro hat die Freiwillige Feuerwehr Eilsen für dieses Jahr als Bedarf für die Unterhaltung der Feuerwehrgerätehäuser und -fahrzeuge sowie für den Erwerb von Inventar angemeldet. Das wurde bei der Sitzung des Feuerwehrausschusses bekannt.

07.02.2019