Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Eilsen Samtgemeinde Eilsen

15 Jahre lang stand Hannelore Stühm an der Spitze der Unicef-Gruppe in Schaumburg - nach ihrem Abschied folgt jetzt ein Dreier-Team. Den Wechsel nutzten die Ehrenamtlichen für eine Bilanz: Stühm ließ noch einmal wichtige Projekte Revue passieren, der neue Vorstand lieferte gute Gründe, warum die aktuellen Aktionen wichtig sind.

28.07.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bei der Kommunalwahl am 12. September bewirbt sich Hartmut Krause als parteiloser Kandidat um das Amt des Bürgermeisters der Samtgemeinde Eilsen. Unterstützt wird er dabei von der CDU und der Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB). Hier stellen wir die private Seite des Buchholzers vor.

18.07.2021

Als Kandidat der SPD bewirbt sich Harald Niemann (parteilos) bei der Kommunalwahl am 12. September um das Amt des Bürgermeisters der Samtgemeinde Eilsen. Das Wahlprogramm, mit dem der Ahnser bei den Wählern punkten will, hat diese Zeitung bereits vorgestellt – nun hat er auch einen Einblick in sein Privatleben gegeben.

11.07.2021

Die geplante Zusammenlegung der beiden Bauhöfe der Samtgemeinde Eilsen und der Gemeinde Bad Eilsen geht in die nächste Phase. So ist die Samtgemeindeverwaltung jetzt vom Samtgemeinderat beauftragt worden, für dieses Projekt einen Bauantrag beim Landkreis Schaumburg zu stellen.

28.05.2021
Anzeige

Kritik an Sozialverband und an Bad Eilsens Bürgermeisterin Christel Bergmann übt Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann in einer Pressemitteilung. Sind die Initiatoren des Corona-Testzentrums nicht an einer Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde interessiert gewesen?

26.05.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Ahnser Harald Niemann bewirbt sich als parteiloser Kandidat der SPD für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters. Das ist bereits im vergangenen Herbst bei einer Mitgliederversammlung beschlossen worden. Was ist die kommunalpolitische Agenda des 54-jährige Diplom-Verwaltungswirts?

20.05.2021

Gastronomen dürfen Gäste nur bewirten, wenn diese einen negativen Corona-Test, einen vollständigen Impfschutz oder eine Genesung nachweisen können. Was halten die Wirte der Samtgemeinde Eilsen von der Regelung und wie kommt diese bei den Gästen an?

19.05.2021

Corona-Testzentren (oder zumindest Stationen) schießen in ganz Schaumburg munter aus dem Boden. Die Samtgemeinde Eilsen hat noch keine solche Einrichtung - und dabei wird es wohl auch bleiben. Bürgermeister Bernd Schönemann führt dafür nachvollziehbare Gründe an.

03.05.2021

Eine kilometerlange Dieselspur, die sich über Bundes-, Landes- und Kreisstraßen der Samtgemeinde Eilsen hinzog, hat am Donnerstagvormittag für einen größeren Umwelteinsatz gesorgt. Stundenlang waren Experten aus Lauenau damit beschäftigt, die Gefahr unschädlich zu machen.

29.04.2021