Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Schaumburg Landkreis

Die Diskussion über eine ICE-Strecke durch das Schaumburger Land erinnert an eine frühere Großbaustelle. Auch die durchbrach damals fest gewachsene Strukturen. Gut 80 Jahre ist es her, dass Tausende von Arbeitern die Trasse erstellten, die heute von täglich mindestens 100.000 Fahrzeugen genutzt wird.

18:28 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Landkreis

Übers Wochenende sind drei Personen in Schaumburg positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit steigt die Zahl der akut Infizierten erneut leicht an. 

14:28 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Land Niedersachsen hat zum August einige Corona-Regeln angepasst. Unter anderem dürfen Shisha-Bars jetzt wieder öffnen und auch die Regeln für Kitas und Schulen wurden angepasst. 

08:30 Uhr

Wie wird das Wetter im Landkreis Schaumburg am Montag, 3. August? Hier bekommen Sie Wetterberichte für die Region um Bad Nenndorf und Bückeburg, Stadthagen, Rinteln und Rodenberg sowie Prognosen für die nächsten Tage - samt Unwetterwarnungen und Temperaturen.

06:51 Uhr

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse zur Corona-Pandemie in Schaumburg und der Region.

06:50 Uhr
Anzeige

Erneut ist es auf der Autobahn 2 zwischen Rehren und Bad Eilsen zu einem Unfall gekommen. Fünf Menschen verletzten sich, ein Mann wurde aus dem Auto geschleudert. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete - wer Angaben zum unbekannten, mutmaßlich grauen Transporter und dessen Fahrer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter (0511) 109-1888 zu melden.

08:44 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Auf der Autobahn 2 zwischen Rehren und Bad Eilsen hat sich ein schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. In Fahrtrichtung Dortmund war die A2 gesperrt. Mehrere Rettungswagen und der Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Polizei sucht den Unfallverursacher.

02.08.2020

Maskenpflicht, Abstandsregeln, Stoßlüftung: Mit einem durchdachten Hygieneplan will die Volkshochschule Schaumburg der Pandemie trotzen. Start des neuen Programms ist am 7. September mit mehr als 600 Veranstaltungen. Darunter sind auch viele Online-Angebote. Das Motto: Die VHS kommt nach Hause.

02.08.2020

Die Premiere für das Sommerprojekt der Schaumburger Bühne steht fest: Am Freitag, 7. August, 19.30 Uhr geht es mit der "Tatortreiniger" in der Möbelei Kleinenbremen wieder auf die Bühne. Witz und Humor gehören fest zum Programm und auch in Schaumburg stehen die Vorstellungstermine für August fest.  

01.08.2020

Knecht, Heringsfischer, Bergarbeiter, VW-Mann: Das berufliche Leben von Helmut Hinse erzählt Jahrzehnte der Schaumburger Wirtschaftsgeschichte. In den SN erzählt der 85-Jährige aus seinem Berufsleben - und darüber, wie er einmal nur durch Glück dem Tod von der Schippe sprang.

01.08.2020
Anzeige