Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Schaumburg Landkreis
Die gestiegenen Corona-Zahlen sorgen dafür, dass in Stadthagen auch in der Innenstadt Masken getragen werden müssen.

Landrat Jörg Farr spricht im Interview mit unserer Zeitung über das neue Risikogebiet Schaumburg. Aber auch der Schulstart ist Thema und die verhängten Bußgelder hinsichtlich der Regelverstöße.

15:57 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Landkreis

Schaumburg gilt derzeit als Risikogebiet. Das wirft nicht nur Fragen zu den neuen Regleungen auf, sondern verunsichert auch Reisende. Was jetzt wichtig ist, haben wir kurz zusammengefasst.

13:25 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Klinikum Schaumburg reagiert auf die regional steigenden Covid-19-Infektionszahlen und passt ab Montag die Regelungen für Besuche an. Nur noch eine Vetrauensperson darf einen Patienten besuchen, teilt das Kinikum mit.

13:23 Uhr

Schaumburg ist ein Risikogebiet, das ist bereits am Freitagmorgen bekannt geworden. Jetzt meldet der Landkreis die neuen Fallzahlen: Elf neue Corona-Fälle sind im Kreisgebiet verzeichnet worden, die aktuelle Zahl der Corona-Fälle liegt bei 92, der Inzidenzwert liegt bei 51,9.

12:35 Uhr

Der Landkreis Schaumburg ist am Freitagmorgen als Risikogebiet eingestuft worden. Die Kreisverwaltung konnte bisher noch keine neuen Zahlenwerte übermitteln.

10:38 Uhr
Anzeige

Durch das steigende Infektionsgeschehen ist im Landkreis mit einigen Einschränkungen zu rechnen - darunter fällt auch eine Sperrstunde so wie eine strengere Maskenpflicht. Seit Freitag, 23. Oktober, gelten in Niedersachsen wieder einige Neuerungen in der Corona-Verordnung. Hier gibt es die aktuellste Verordnung zum Nachlesen. 

13:16 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ab dem heutigen Freitag tritt eine neue Corona-Verordnung des Landes in Kraft. Diese hat auch deutliche Auswirkungen auf das Leben in Schaumburg. Durch das steigende Infektionsgeschehen und einem 7-Tage-Inzidenz über 50 ist im Landkreis mit deutlichen Einschränkungen zu rechnen - darunter fällt auch eine Sperrstunde so wie eine strengere Maskenpflicht. 

13:49 Uhr

Einschränkungen, Lockerungen, was darf man - was darf man nicht? Im Alltag treten immer wieder Fragen zu den Corona-Regeln auf. Hier gibt es die Antworten auf die wichtigsten Fragen. 

09:19 Uhr

Der Naturschutzbund stellt seine Ökologische Nabu-Station Oberes Wesertal in Hessisch Oldendorf vor. Auch Schaumburg beteiligt sich daran. Auf dem Gelände sollen in Zukunft geschützte Arten gezüchtet und ausgewildert werden.

08:01 Uhr

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse zur Corona-Pandemie in Schaumburg und der Region.

07:49 Uhr
Anzeige