Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Schaumburg Landkreis
42 Wildschweine sind bei der Drückjagd am Dienstag erlegt worden. 

Die Drückjagd im Bückeberg ist am Dienstag erfolgreich über die Bühne gegangen. Unter Corona-Bedingungen konnte festgestellt werden, dass sich der Bestand des Schwarzwildes reguliert habe. Insgesamt sind 42 Wildschweine, 34 Mufflons und 63 Rehe erlegt worden. 

19:55 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus dem Landkreis

Ein Fall für die SN-Weihnachtshilfe - 17-jährige Jasmin leidet unter schwerem Herzfehler

Jedes Jahr unterstützt die SN-Weihnachtshilfe Menschen in Schaumburg, die in Not sind. So auch die 17-jährige Jasmin, die unter einem schweren Herzfehler leidet, und ihre alleinerziehende Mutter. Die kleine Familie benötigt dringend einen neuen Küchenherd und eine Spüle. 

25.11.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Immer wieder wird in der Corona-Krise die Forderung nach zusätzlichen Schulbussen laut. Die Landesregierung will dem jetzt nachkommen und hat eine Finanzspritze für die Landkreise angekündigt. Auch der Landkreis wird davon profitieren, denn seit den Sommerferien sind bereits extra Busse im Einsatz. Weitere sind nicht geplant. 

20.11.2020

Eine gute Tradition findet ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. Zum 26. Mal rufen die Schaumburger Nachrichten in dieser Vorweihnachtszeit unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. Hier gibt es alle Infos rund um die Aktion. 

25.11.2020

Wenn die Tage kälter werden, suchen auch viele Tiere einen Rückzugsort. Auch Igel machen sich dann auf den Weg, um sich ein warmes Plätzchen für den Winter zu suchen. Wir verraten, wie Sie ihnen dabei helfen können. 

20.11.2020
Anzeige

Das Land Niedersachsen meldet am Freitag einen leichten Anstieg der 7-Tage-Inzidenz in Schaumburg. Die Zahl der Neuinfektionen hat im Vergleich zum Vortag aber leicht abgenommen. 

20.11.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Zu Irritationen unter den Klienten in den Werkstätten der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) hat das Schreiben einer Bereichsleiterin geführt. In dem Papier vom 6. November war angekündigt worden, dass in diesem Jahr Corona-bedingt wahrscheinlich kein Weihnachtsgeld gezahlt werde. Und zwar nur für die behinderten Mitarbeiter. Zehn Tage später ruderte die PLSW zurück.

20.11.2020

In Zukunft soll ich Schaumburg mehr bezahlbarer Wohnraum entstehen - dafür will sich jetzt zumindest der Landkreis einsetzen. Die Kreiswohnungsbaugesellschaft wird daher gebeten, sich in diesem Bereich mehr anzustrengen. 

19.11.2020

Es war ein Einsatz der besonderen Art: In den vergangenen Monaten haben die Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienst Schaumburg nicht nur Leben gerettet, sondern wurden dabei teilweise auch von einem Kamerateam begleitet. Daraus entstand Material für die RTL-Sendung „Im Einsatz – jede Sekunde zählt“. Am Donnerstag, 19. November, um 15 Uhr läuft auf RTL die erste Folge der Sendung mit zwei Schaumburgern, Notarzt Dr. Michael Rosteck und Notfallsanitäter Marvin Dittmer.

19.11.2020

Die 7-Tage-Inzidenz in Schaumburg sinkt weiter. Der neue Wert am Donnerstag liegt unter dem kritischen Wert von 100. Gleichzeitig meldet das Land aber erneut zahlreiche Neuinfektionen. 

19.11.2020
Anzeige