Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis
Passend zum Herbstanfang wird auch das Wetter herbstlicher. 

Wie wird das Wetter im Landkreis Schaumburg am Montag, 23. September 2019? Hier bekommen Sie Wetterberichte für die Region um Bad Nenndorf und Bückeburg, Stadthagen, Rinteln und Rodenberg sowie Prognosen für die nächsten Tage - samt Unwetterwarnungen und Temperaturen.

08:34 Uhr

Aktuelles aus dem Landkreis

Komplizierte Personalangelegenheiten werden die Kreistagssitzung am Dienstag beherrschen. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen kehrt Christa-Renate Hardt zurück in die AfD-Fraktion, zum anderen wechselt Cerstin Bayer von der SPD in die Gruppe WIR/Linke. Es ist die vierte Umbesetzung in drei Jahren.

22.09.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bei einem Unfall an der Anschlussstelle Lauenau der A2 ist am Samstag gegen 10 Uhr ein Schaden von 25.000 Euro entstanden. Ein Autofahrer ist zudem verletzt worden und der Verkehr konnte circa vier Stunden lang nur einspurig an der Unfallstelle vorbeirollen.

22.09.2019

Sind Landfrauenvereine heutzutage überhaupt noch aktuell? Und sind diese auch für junge Frauen attraktiv? Die steigenden Mitgliederzahlen bundesweit scheinen diese Fragen zu bejahen. Und auch in Schaumburg werden durch ein modernes Programm auch immer mehr jüngere Frauen angesprochen. Jetzt hat sich sogar ein Arbeitskreis Junge Landfrauen gegründet.

20.09.2019

Die A2 Dortmund Richtung Hannover ist zwischen Veltheim und Bad Eilsen am späten Donnerstagabend ins Stocken geraten. Es war zu einem Unfall mit mehreren Autos gekommen. Die Autobahn ist wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dadurch stehen die Autos kilometerweit ab Porta-Westfalica.

19.09.2019

Häufig wird das Jugendamt als Schreckgespenst gesehen oder die Mitarbeiter geraten in die Schusslinie, weil ein nicht entdeckter Fall von Kindesmisshandlung in den Medien behandelt wird. Schaumburgs Jugendamtsleiter Hans-Ulrich Born sieht seine Institution hingegen als Wächteramt.

19.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einem milden Winter, einem frostigen Frühling und einem Sommer mit Hitze-und Trockenperioden sowie extremer Sonneneinstrahlung, steht fest: Die Apfelernte im Landkreis Schaumburg fällt für Bauern dieses Jahr nicht gut aus.

18.09.2019

Präventive sexualpädagogische Arbeit - Manche Jugendliche werden von den Eltern nicht aufgeklärt

Claudia Kittel-Seifert ist bei der Awo für die präventive sexualpädagogische Arbeit zuständig. Dieser Bereich gehört ebenfalls zur Schwangeren- und Konfliktberatung und ist damit vom Gesetz vorgeschrieben. 

17.09.2019

Die meisten werdenden Eltern freuen sich sehr über eine Schwangerschaft. Aber ein Baby kann auch Fragen aufwerfen und Unsicherheiten hervorrufen. Manche Frauen sind dann auf Hilfe angewiesen. Diese bekommen Familien aus Schaumburg schon seit 40 Jahren – bei der Awo-Schwangerenberatung.

18.09.2019

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat die Strafzinsen für Banken sogar noch erhöht. Grund ist die Sorge um die Konjunktur in der Eurozone. Bei heimischen Banken stößt die Entscheidung auf wenig Gegenliebe. Auch für Sparer und Kreditnehmer hat das Folgen.

16.09.2019