Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis
Hier geben die Schaumburger Nachrichten einen Rück- und Ausblick auf die wichtigsten Lokalnachrichten des Tages.

Warum der Landkreis Schaumburg die Corona-Regeln noch nicht verschärft. Was Entwicklungsministerin Birgit Honé über das „Living Care Lab“ in Stadthagen sagt. Warum sich Niedernwöhren, Lindhorst, Nienstädt und Sachsenhagen für eine neue Bewerbung für das EU-Leader-Programm starkmachen. Die wichtigsten Nachrichten des Tages aus Schaumburg und Umgebung – in aller Kürze.

05.08.2021
Anzeige

Aktuelles aus dem Landkreis

Montag 11,4, Dienstag 10,1, Mittwoch 17,7, Donnerstag 21,5: Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schaumburg liegt heute den vierten in Folge über dem Grenzwert von 10. Der Landkreis verzichtet zunächst aber noch darauf, die aktuellen Corona-Regeln zu verschärfen. Was die Gründe dafür sind - und wann sich das ändern könnte.

05.08.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schaumburg ist am Donnerstag erneut gestiegen - von 17,7 auf 21,5. Der Landkreis meldet zehn Neuinfektionen. In Niedersachsen ist die Inzidenz minimal hochgegangen, deutschlandweit hält der Anstieg mittlerweile seit vier Wochen an. Inzidenz, Neuinfektionen, Impfquote, Intensivstation-Auslastung - die Zahlen im Überblick.

05.08.2021

Wie viele Corona-Fälle gibt es in Schaumburg? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Lesen Sie hier alle aktuellen Informationen und Ereignisse zur Corona-Pandemie in Schaumburg und der Region.

05.08.2021

Der Kreissportbund Schaumburg (KSB) ist enttäuscht und verärgert über das Jugendamt des Landkreises: Einer KSB-Seniorengruppe ist der Aufenthalt im kreiseigenen Jugendheim Frossee versagt worden. Dabei waren die Senioren zuvor in der Einrichtung im bayerischen Ruhpolding noch willkommen gewesen.

04.08.2021
Anzeige

Das DRK hat sich aufgrund sinkender Nachfrage dazu entschieden, sowohl in Lindhorst als auch in Niedernwöhren die Corona-Teststationen zu schließen. Sollte eine Vielzahl dauerhaft erneut benötigt werden, eröffnet das DRK an den Standorten wieder.

04.08.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schaumburg ist am Mittwoch in die Höhe geschnellt - von 10,1 auf 17,7. Der Landkreis meldet zudem 15 Neuinfektionen. In Niedersachsen ist der Wert minimal gesunken, deutschlandweit hält der Anstieg mittlerweile seit vier Wochen an. Inzidenz, Neuinfektionen, Impfquote, Intensivstation-Auslastung - die Zahlen im Überblick.

04.08.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schaumburg liegt am Dienstag bei 10,1 - sie ist damit gesunken, aber weiterhin über dem 10er-Grenzwert, ab dem bei dauerhaftem Überschreiten eine Verschärfungen der Corona-Maßnahmen drohen könnte. In Niedersachsen ist die Inzidenz stabil geblieben, deutschlandweit nur minimal gestiegen.

03.08.2021

Zuletzt hatte der Landkreis Schaumburg den Corona-Inzidenz-Grenzwert von 10 nur einmal kurz überschritten - jetzt liegt die Zahl wieder darüber: Das RKI meldet am Montag eine Sieben-Tage-Inzidenz von 11,4. Auch niedersachsen- und deutschlandweit steigen die Werte weiter an.

02.08.2021

Das Land Niedersachsen ermöglicht Kreisen und Kommunen mit der neuen Corona-Verordnung, bei steigenden Inzidenzzahlen einzelne Bereiche von schärferen Regeln des Stufenplans auszunehmen – aber Discos und Shisha-Bars müssen in dem Fall weiterhin schließen. Hier der Überblick.

02.08.2021