Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis
Die dichte Wolkendecke über Schaumburg wird am Samstag eher selten aufbrechen.

Wie wird das Wetter im Landkreis Schaumburg am Samstag, 25. Januar? Hier bekommen Sie Wetterberichte für die Region um Bad Nenndorf und Bückeburg, Stadthagen, Rinteln und Rodenberg sowie Prognosen für die nächsten Tage - samt Unwetterwarnungen und Temperaturen.

25.01.2020

Aktuelles aus dem Landkreis

Wir haben bei den Bürgermeistern des Landkreises Schaumburg nachgefragt, wie viel sie brutto im vergangenen Jahr dazuverdient und wie viel Zeit sie dafür aufgewendet haben. Erste Überraschung: Die Bandbreite bei den Zuverdiensten ist riesig.

24.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Coronavirus hat sich von der chinesischen Millionenstadt Wuhan aus verbreitet, auch in Schaumburg steigt die Angst vor der neuartigen Lungenkrankheit. Dr. Söhnke Theiß vom Schaumburger Gesamtklinikum mahnt zur Ruhe und schildert die Vorkehrungen im Landkreis.

23.01.2020

Immer neue Aufgaben würden auf die Justiz übertragen, dabei fehle es in allen Bereichen an Personal - der Niedersächsische Richterbund schlägt jetzt Alarm. Um die zusätzlichen Aufgaben zu bewältigen, müssten insgesamt 183 Richter im Land eingestellt werden.

22.01.2020

Der Horror in der eigenen Familie: Hilde Winkelmann wusste schon lange von der düsteren Vergangenheit ihres Großvaters. Er war mitverantwortlich bei der "Kinder-Euthanasie" der Nazis. Doch dass auch ihr Vater eine ähnlich verheerende Geschichte dank Medikamentenversuchen aufweist, musste sie aus der Zeitung erfahren. Und das war noch lange nicht alles. 

21.01.2020

Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt, Regen und Nebel statt Schnee und Eis - der Winter ist in Schaumburg bisher nicht angekommen. Was Autofahrer und Verbraucher freut, bringt zum Beispiel für Landwirte und Allergiker Probleme mit sich. Das liegt vor allem daran, dass Pflanzen früher blühen.

20.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die SPD Schaumburg hat den Landkreis und die Kreiswohnungsbaugesellschaft aufgefordert, bis Mitte 2020 eine Strategie für die mittelfristige Errichtung von 250 Wohneinheiten im Landkreis zu erstellen und mit den Städten und Gemeinden Lösungen zu erarbeiten. 

20.01.2020

 100 Tage vor dem Start der Schaumburger Regionalschau haben sich bereits 150 Unternehmen und Verbände verbindlich als Aussteller angemeldet. Zu der Wirtschaftsmesse werden vom 24. bis 26. April rund 50 000 Besucher rund um den Stadthäger Festplatz erwartet.

18.01.2020

Zahlreiche Trecker sind Freitag durch den Landkreis in Richtung Landeshauptstadt gerollt. Dort demonstierten die Landwirte erneut gegen die Agrarpolitik. Rund 75 Schaumburger Bauern haben sich nach Angaben von Kreislandwirt Dieter Wilharm-Lohmann an der Demo in Hannover beteiligt.

17.01.2020

Schüler sollen sich in Zukunft noch besser auf ihr Berufsleben vorbereiten können. Das haben die Agentur für Arbeit und der Landkreis jetzt beschlossen und eine entsprechende Kooperation unterschrieben. Ein Ziel ist es, dass in jeder Schule ein Berufsberater vor Ort seien soll. Die Beratung soll zudem schon in Klasse 8 starten. 

17.01.2020