Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Die Feiertage können kommen: Das sind Schaumburgs schönste Weihnachtsbäume
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis

Die Feiertage können kommen: Das sind Schaumburgs schönste Weihnachtsbäume

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 24.12.2020
Wir haben bei Facebook nach Bildern von den Weihnachtsbäumen im Landkreis gefragt.
Wir haben bei Facebook nach Bildern von den Weihnachtsbäumen im Landkreis gefragt. Quelle: Facebook-Bildereinsendungen
Anzeige
Landkreis

Wenn für die meisten Menschen die besinnliche Zeit des Jahres beginnt, gehen so manche Leute in Deutschland auf Rekordjagd - ob es um den schönsten Baum oder den längsten Lebkuchen geht, ist egal. In Sachen Weihnachtsbäumen und Christbaumschmuck ist Schaumburg global gesehen ganz vorne dabei.

Das mag abgegriffen klingen, ist faktisch aber die Wahrheit. Das zeigt allein der Blick nach Rinteln, wo Familie Jeromin auch dieses Jahr wieder den Weltrekord eingeheimst hat - mit den meisten Tannenbäumen in ihrem Eigenheim.

Das zeigt aber auch der Blick in die Wohnungen der weniger Christbaum-verrückten Schaumburger. Denn bei ganz vielen gehört ein Tannenbaum wie selbstverständlich zum Weihnachtsfest dazu.

Prachtvolle Beleuchtung und alternative Weihnachtsbäume

Deshalb haben die Schaumburger Nachrichten ihre Leser bei Facebook auch dieses Jahr wieder um Fotos von ihren Christbäumen gebeten - und Dutzende Nutzer sind dem Aufruf gefolgt. Dabei waren ebenso Fotos von prachtvoll beleuchteten Tannen wie solche von Alternativen zum klassischen Weihnachtsbaum. Und auch das Lametta ist längst noch nicht so sehr aus der Mode, wie ein gängiges Sprichwort so oft suggeriert.

Eine Auswahl der Bilder von toll geschmückten Weihnachtsbäumen haben wir in einer Galerie gesammelt. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!