Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Drogenfarm in Wiersen: Drei Männer verhaftet
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Drogenfarm in Wiersen: Drei Männer verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 26.06.2019
Die Polizei findet Pflanzen und professionelles Zubehör. Quelle: pr.
Anzeige
Rehren

240 Pflanzen waren nach Polizeiangaben erntereif, dazu kämen jede Menge Sämlinge und „eine erhebliche Menge“ bereits abgeerntetes Marihuana. Die professionell aufgebaute Anlage wurde ebenfalls beschlagnahmt. Dazu gehörten 40 Deckenlampen, sechs Standventilatoren, Zubehör und ein Erntegerät namens „Cannacutter“.

Dutzende Beamte im Einsatz

Im Einsatz waren 17 Polizeibeamte aus Rinteln, unterstützt durch Kollegen aus Stadthagen und Nienburg sowie rund 40 Polizisten der Zentralen Polizeidirektion. Ebenfalls an der Durchsuchung beteiligt war eine Gruppe des Mobilen Einsatzkommandos, Diensthundeführer mit Tieren sowie Spezialisten des Landeskriminalamtes.

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg hatte nach Ermittlungen der Rintelner Polizei Durchsuchungen unter anderem in Rehren angeordnet. Auch in benachbarten Bundesländern schlugen die Ermittler zu. Einzelheiten gibt die Staatsanwaltschaft noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. r