Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Himmelfahrt in Schaumburg: So wird das Wetter am Feiertag
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis Himmelfahrt in Schaumburg: So wird das Wetter am Feiertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 21.05.2020
Am Feiertag können wir uns auf viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen freuen.  Quelle: dpa
Anzeige
Landkreis

Ein schöner Grillnachmittag mit einem befreundeten Pärchen, ein Ausflug mit der Familien in den Zoo oder einen Freizeitpark oder ein ausgiebiger Spaziergang mit dem Hund - für den Feiertag nehmen sich viele eine Aktivität im Freien vor. Und viele davon sind auch trotz Corona mittlerweile wieder möglich. Doch spielt neben Corona auch das Wetter mit? 

Ein ganz klares: JA! Nachdem sich die Sonne am Dienstag und Mittwoch zeitweise eine Pause gegönnt hat, kehrt sie am Feiertag zurück. Und wie: Bis zu 13 Sonnenstunden erfreuen uns an Himmelfahrt

Anzeige

Sommerliche Temperaturen

Wolken am Himmel werden wohl nur die ganz frühen Vögel entdecken. Nur morgens halten sich noch leichte Schleierwolken. Die Metereologen versprechen aber, dass sich diese leichte Wolkendecke gegen 9 Uhr dann gänzlich verzieht. Dann können wir uns bis zum Abend über einen strahlend blauen Himmel über Schaumburg freuen. 

Passend dazu klettert auch das Thermometer weit nach oben. Bereits gegen 10 Uhr soll die 20 Grad-Marke geknackt werden. Und damit nicht genug: Im Laufe des Tages erreichen die Höchstwerte bis zu 25 Grad. 

Sommerlich bis in die Nacht

Auch einem Grillabend steht nichts im Wege: Erst gegen 21 Uhr können leichte Wolken aufziehen, die aber keinen Regen bringen. Bis dahin bleibt es sommerlich warm bei 21 Grad. Auch in der Nacht sinkt die Temperatur maximal auf 14 Grad. Das Wetter gibt am Feiertag also wirklich alles. 

Lesen Sie auch