Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Impfzentrum Stadthagen: Termine bleiben an Gründonnerstag bestehen
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis

Impfzentrum Stadthagen: Termine bleiben an Gründonnerstag bestehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 23.03.2021
Alle 925 Impftermine bleiben bestehen.
Alle 925 Impftermine bleiben bestehen. Quelle: dpa
Anzeige
Landkreis

Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag hat scheinbar für viel Aufregung gesorgt.Auf die Unsicherheiten einiger Schaumburg ist nun die Kreisverwaltung eingegangen.

Alle 925 Impftermine, die für diesen Tag terminiert sind, bleiben bestehen. Das teilte der Landkreis am Dienstagvormittag mit.

Mehr dazu: Kein Hochinzidenzgebiet: Landkreis sieht positive Prognose für Schaumburg

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Bevölkerung auf einen noch härteren Lockdown über Ostern eingeschworen. „Eine kurze aber konsequente Phase des Stillstands kann dazu führen, die Dynamik der Infektionswelle zu brechen und zu dämpfen“, sagte Weil.

Lesen Sie auch: Hier kann man sich in Schaumburg kostenlos testen lassen

Angesichts weiter steigender Corona-Infektionszahlen schicken Bund und Länder Deutschland über Ostern in den schärfsten Lockdown seit Beginn der Pandemie vor einem Jahr. Vom 1. bis einschließlich 5. April, also vom Gründonnerstag bis Ostermontag, soll das öffentliche, wirtschaftliche und private Leben weitgehend heruntergefahren werden, um die dritte Welle der Pandemie zu durchbrechen. wel