Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Lagebericht zu COVID-19: Schaumburg ist Risikogebiet
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis

Lagebericht zu COVID-19: Schaumburg ist Risikogebiet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 23.10.2020
Der Landkreis Schaumburg wurde als Risikogebiet eingestuft. Quelle: Symbolbild, dpa
Anzeige
Landkreis

Die rasant steigenden Fallzahlen in Schaumburg und insbesondere in Stadthagen haben nun ernste Auswirkungen auf das gesamte öffentliche Leben nach sich gezogen. Der Landkreis ist am Freitagmorgen als Risikogebiet eingestuft worden, wie auch Landrat Jörg Farr im Gespräch bestätigt.

Zum Weiterlesen: Sperrstunde, Maskenpflicht und Co.: Das bedeutet die neue Corona-Verordnung jetzt für Schaumburg                        

Anzeige

Damit bestätigen sich schon frühzeitig die gestrigen Befürchtungen der Kreisverwaltung. Nach dieser Einstufung ist nun mit erweiterten Einschränkung zu rechnen. von Luisa Wellenbrock

Mehr zum Thema