Einen offiziellen Zeitpunkt gibt es nicht. Bekanntlich stehen bereits im September oder sogar früher die ersten Lebkuchen und weihnachtlichen Naschereien in den Supermarktregalen – so mancher bekommt also vielleicht schon mitten im Herbst erste Weihnachtsgefühle.
Man mag zu Dekorationen im Haus stehen, wie man will: An Weihnachten machen fast alle mit. Und wenn nur ein Adventskranz oder ein Weihnachtsbaum aufgestellt wird. Lichterketten, leuchtende Rentiere, Plastikweihnachtsmänner, die an der Hauswand emporklettern.
Die Feiertage rücken näher und wir wollten wissen, wie es in den weihnachtlichen Häusern im Landkreis aussieht. Die schönsten Deko-Bilder haben wir in einer Galerie zusammengefasst.
Geht es um die heimische Weihnachtsdeko, scheiden sich die Geister. Wo der Eine dezent ein paar Accessoires setzt, hängt der Andere am liebsten die komplette Fassade voll. Grundsätzlich gilt: Alles kann, nichts muss!