Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Schneespaß in Schaumburg: Das sind die coolsten Ski und Rodel-Bilder
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis

Schneespaß in Schaumburg: Das sind die coolsten Ski und Rodel-Bilder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 11.02.2021
Gewagter Stunt: Dieser Schneeliebhaber hat sich auf den schlitten geschwungen und Stacy Mi hat den Moment für uns festgehalten.
Gewagter Stunt: Dieser Schneeliebhaber hat sich auf den schlitten geschwungen und Stacy Mi hat den Moment für uns festgehalten. Quelle: Stacy Mi
Anzeige
Landkreis

Endlich geht es los: Schlitten, Ski oder Snowboard fahren! Und das vor der eigenen Haustür. Wer kann sich noch daran erinnern, als wir das letzte Mal solche Berge vor den Türen und an den Straßenrändern hatten? Wir konnten kaum noch zurück denken.

Reporter stehen bis zur Brust in Schneeverwehungen und vermelden sachgerecht: „Hier geht’s um mehr als ein paar Flocken.“ Bis zu 50 Zentimeter Neuschnee in einer Nacht. Das hat unter anderem auch für schwierige Verkehrslagen und eingeschneite Notdienste gesorgt.

Lesen Sie auch: Wintereinbruch in Schaumburg: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Lage

Dafür freuen sich einige Schaumburger umso mehr über die Schneemassen. Wir haben bei Facebook nach Fotos von den coolsten Wintersport Aktionen gefragt und zahlreiche Einsendungen erhalten. Von Schlitten fahren bis Skilaufen ist alles dabei.

So viel Schnee wie aktuell gab es schon lange nicht mehr in Schaumburg. Endlich geht es los: Schlitten, Ski oder Snowboard fahren!