Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Zweiter Stromausfall in Obernkirchen und Eilsen in einer Woche: Mehrere Ortschaften betroffen
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis

Stromausfall in Obernkirchen und Eilsen: Mehrere Ortschaften betroffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 18.06.2020
In Obernkirchen und Eilsen ist es Donnerstagmorgen zu einem Stromausfall gekommen.  Quelle: dpa
Anzeige
Obernkrichen/Eilsen

Wer Donnerstagmorgen in Obernkirchen und Eilsen das Licht anmachen oder die Kaffeemaschine anschmeißen wollte, wurde bitterlich enttäuscht. Der Grund: Der Strom war weg. 

In den Morgenstunden ist es zu einem Stromausfall in dem Bereich Obernkirchen und Eilsen gekommen. 

Anzeige

Ursache noch nicht bekannt

Betroffen waren neben der Stadt Obernkirchen auch noch die Orte Krainhagen, Ahnsen, Heeßen, Bad Eilsen und Buchholz

Wieso es zu dem Stromausfall kam, ist derzeit noch nicht klar. Mehr Informationen folgen in Kürze. 

Es ist bereits der zweite Stromausfall in diesem Bereich in dieser Woche. In der Nacht zu Dienstag war der Strom ebenfalls ausgefallen. Der Grund hierfür war ein Kabelfehler. 

Das ist heute in Schaumburg wichtig

Anzeige