Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Video-Workout: Faszien und Beweglichkeit
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis

Video-Workout: Faszien und Beweglichkeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 27.03.2021
Quelle: Pixabay
Anzeige
Landkreis

Aktiv in den Frühling starten können Sie jetzt mit den Schaumburger Nachrichten. Im Rahmen der Gesundheitswoche vom 20. bis zum 27. März zeigen Fitness-Experten vom Aktiv Gesundheitszentrum Lauenau in kurzweiligen Video-Workouts wie das Training auch zu Hause gelingen kann.

Ob Rücken, Beweglichkeit oder Faszientraining - unter Anleitung der Profis kann jeder seinen Trainingsplan individuell gestalten. Die Übungen werden einfach und verständlich erklärt - nur der innere Schweinehund muss muss noch selbst überwunden werden.

Weitere Workouts

Heute zeigt Nadine Hungerland, wie das Workout in den Alltag integriert werden kann. Mit kleinen Hilfsmitteln wie Wasserflaschen oder Tragetaschen als Gewicht erklärt die Fitnesstrainerin, worauf des beim Faszientraining und Dehnen zu beachten gilt. Der Fokus liegt dabei auf dem Rücken. Es braucht gar nicht viel und schon kann es losgehen, mit dem Fitnesstraining im Wohnzimmer. 

26.03.2021
26.03.2021
26.03.2021