Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Welthundetag: Wir suchen das außergewöhnlichste Hunde-Foto in Schaumburg - Stimmt ab!
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis

Welthundetag: Das außergewöhnlichste Hunde-Foto in Schaumburg gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 10.10.2020
Das sind die außergewöhnlichsten Hundebilder aus Schaumburg. Quelle: pr./montage: isa
Anzeige
Landkreis

Verspielt, verfressen, verträumt - Hunde haben viele Gesichter. Am Samstag, 10. Oktober wird der internationale Welthundetag gefeiert - und wir feiern mit. Passend zum Anlass haben wir die Schaumburger bei Facebook dazu aufgefordert uns ihre außergewöhnlichsten Fotos der Vierbeiner zu schicken - denn schön kann jeder, oder? 

Und die Schaumburger haben sich nicht lange bitten lassen. Über 200 Bilder sind in weniger als zwei Tagen zusammen gekommen. Und die Hunde zeigen sich natürlich alle von ihrer besten Seite. 

Anzeige

Die Auswahl fiel da richtig schwer. Wir haben uns aber für die acht außergewöhnlichsten Bilder aus den ganzen Zusendungen entschieden. Und diese acht Hunde stehen jetzt zur Auswahl. (PS.: Bitte seid nicht traurig, wenn es euer Vierbeiner nicht in die Abstimmung geschafft hat). 

Diese Hunde stehen zur Auswahl

Wir starten mit einem Geburtstagskind: Lucky wird genau heute 10 Jahre alt! Und darüber scheint sich der Dalmatiner besonders zu freuen. Lucky präsentiert und hier das schönste Lächeln des Tages. 

Wochenenden sind zum Chillen da, oder? Das lässt sich Abby nicht zweimal sagen. Blöd nur, dass Frauchen jetzt gar keinen Platz mehr auf dem Sofa findet. 

Kennt ihr schon MadMax? Nein, dann sollte ihr ihn aber schleunigst kennenlernen. MadMax scheint der neue Star am Schaumburger Rapper-Himmel werden zu wollen. Den richtigen Style hat er auf jeden Fall schon mal. 

Lasst euch gesagt sein: Arbeiten kann ganz schön müde machen. Das musste auch Hilde jetzt am eigenen Leib erfahren. Eigentlich wollte sie Frauchen doch helfen, aber die Schreibtischplatte sah soooo verlockend aus. 

Grinsen!? Das kann doch jeder! Aber der Welthundetag sollte uns Vierbeinern doch ein Lachen über das ganze Gesicht zaubern. So geht es zumindest Fenna. Da lacht man doch direkt mit, oder?

Wir müssen zugeben: Wir haben unser Lieblingsbild schon gefunden, denn Maja hat ihre Brille nicht ohne Grund auf. Sie liest immer fleißig die SN mit. 

Standup-Paddling ist eine neue Trendsportart- die wollte auch Amy unbedingt mal ausprobieren. Und man sieht: Es scheint Spaß zu bringen. 

Freunde sind das schönste auf der Welt - das dachte sich auch Hannes. Bei seinem Ausflug in den Zoo wollte er sich da direkt welche suchen. Und die Pinguine scheinen auch Interesse zu haben. 

Hier abstimmen

So, jetzt haben die SN-Leser die Qual der Wahl. Stimmt jetzt für das außergewöhnlichste Bild ab. Der Gewinner bekommt nicht nur ein Post auf unserem Instagram-Profil sondern schafft es auch in die Zeitung, 

Welthundetag in Schaumburg: Stimmt für das außergewöhnlichste Hunde-Foto ab.
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Welthundetag in Schaumburg: Stimmt für das außergewöhnlichste Hunde-Foto ab.
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Aber auch alle, die es nicht in die Auswahl geschafft haben, müssen nicht traurig sein. Hier haben wir noch 40 weitere tolle Fotos für euch in einer Galerie zusammengestellt. Klickt euch durch! 

Am 10. Oktober ist internationaler Welthundetag! Wir feiern ihn mit einer bunten Galerie der außergewöhnlichsten Bilder der Hunde aus Schaumburg. 

Das ist heute in Schaumburg wichtig