Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aus dem Landkreis Zum Weltlehrertag: Die besten Sprüche der Pauker aus Schaumburg
Schaumburg Landkreis Aus dem Landkreis

Zum Weltlehrertag: Die besten Sprüche der Pauker aus Schaumburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 05.10.2020
Wir haben die besten Lehrersprüche aus Schaumburg zusammengetragen. Quelle: Symbolbild, dpa
Anzeige
Landkreis

Die sechste Stunde läuft, ein Ende ist noch nicht in Sicht und eigentlich hat schon jetzt niemand mehr Lust auf den Unterricht. So dürfte es hin und wieder wohl einigen Schülerinnen und Schülern gehen. Was würde da gelegener kommen, als ein lustiger Spruch, der die Langeweile ein wenig auflockert? Richtig, kaum etwas.

Lesen Sie auch: Digitalisierung: Fördermittel in Schaumburg komplett verplant

Anzeige

Nun gelten Lehrer gemeinhin zwar nicht als die größten Spaßkanonen unter der Sonne, aber ab und an zeigen auch sie wahre Entertainerqualitäten. Passend zum heutigen Weltlehrertag haben uns unsere Leser auf Facebook die besten Sprüche der Schaumburger Pädagogen zukommen lassen:

"Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen." Oft gehört - hoffentlich nicht oft in die Tat umgesetzt. 

"Bei euch wird es mir zu heiß, ich springe gleich aus dem Fenster." Wir hoffen, dass sich die Pädagogin anders abkühlen konnte.

Mehr zum Thema Schule: Sollte am Normalbetrieb der Schulen festgehalten werden? Das meinen die Schaumburger

"Es ist auch für mich die 6. Stunde." Ein wahrer Klassiker. Wer kennt ihn nicht.

"Ich beende die Stunde, nicht der Gong." Immer wieder gerne (erfolglos) von Lehrern genutzt, um sich verzweifelt Gehör zu verschaffen. 

"Es ist euer Leben, also macht was draus." Der Schluss der üblichen Motivationsansprache am Ende einer Schulkarriere.

"In sozialem Verhalten kriegst du eine Sechs, glatt." Hoffentlich war das nur als Scherz gemeint.

Auch interessant:

Sicherheitswesten für Grundschüler in Rodenberg

So spannend findet Schaumburgs Schulamtsleiter Ralf Mahnert seinen Job