Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -2° Schneeregen
Schaumburg Lindhorst

Vor der nächsten Ratssitzung in der Gemeinde Lindhorst hat sich Matthias Hinse zu Wort gemeldet. Der Ratsherr (Die Linke) befürchtet, dass bis zur Kommunalwahl im September bei wichtigen Entscheidungen für Lindhorst Stillstand herrschen werde. Viele Themen und Anträge seien in Arbeitsgruppen verwiesen worden. Diese seien aber inaktiv.

13.04.2021
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Die Gemeinde Lindhorst wird für den Rest der Ratsperiode noch einen neuen Bürgermeister wählen müssen. Nach dem Tod von Bürgermeister Hans-Otto Blume wird der Rat vor der Kommunalwahl im Herbst jetzt noch einmal neu konstituiert.

11.04.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Kükenalarm in der Beckedorfer Kita: Passend zu Ostern sind elf Küken im Brutkasten des Kindergartens Mondschaukel aus dem Ei geschlüpft. Die Kinder haben 21 Tage lang auf die kleinen flauschigen Tiere gewartet und nun eine Überraschung bekommen.

31.03.2021

Der Haushaltsentwurf der Gemeinde Beckdorf wurde vom Finanzausschuss befürwortet. Besonders fallen dort der Anbau der Kita und die Sanierung des Daches des Gemeindeverwaltungsgebäudes ins Gewicht. Der Ausschuss befürwortet außerdem eine Steuererhebung.

31.03.2021

Die Gemeinde Lindhorst kann den Bauantrag für den neuen Kindergarten und Krippe an der Lüdersfelder Straße jetzt beim Landkreis einreichen. "Ein Jahrhundertprojekt" für die Gemeinde nannte Vizebürgermeister Heinrich Widdel das Vorhaben in Bezug auf das Volumen.

29.03.2021
Anzeige

Der Handel- und Gewerbeverein Lindhorst (HGV) hat die Beiträge halbiert, um Mitglieder zu entlasten. Gegenüber der Politik übt der Verein darüber hinaus scharfe Kritik. HGV-Sprecher Andreas Klauke kritisierte die „Wettbewerbsverzerrung“, die sich durch die Beschlüsse ergeben. 

26.03.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Sonntag, 21. März, bis Mittwoch, 24. März, mit einem Luft- oder Federdruckgewehr auf ein Pferd in Lüdersfeld geschossen. Die Lindhorster Polizei hofft auf Hinweise zu der Tat, die sich auf der Wiese hinter der Häuserreihe an der Straße Obernhagen ereignet hat.

26.03.2021

Nach Aldi und dem Getränkehandel Damke folgt jetzt der Innen-Umbau bei Edeka Kappe an der Gewerbestraße in Lindhorst. In weniger als drei Wochen soll alles über die Bühne gehen. Der Markt schließt deshalb vom 10. April, 14 Uhr, bis zur Wiedereröffnung am 29. April.

26.03.2021

Seite an Seite haben Elisabeth und Walter Schöneich die vergangenen 70 Jahre gemeistert. Am Montag feierte das Lindhorster Ehepaar seine Gnadenhochzeit. Wie unzählige Paare aus der damaligen Zeit verbindet die beiden eine Fluchtgeschichte.

22.03.2021

Viele kleine Betriebe bangen in Corona-Zeiten um ihre Existenz. Trotzdem hat Lina Hotau eine Neueröffnung in Heuerßen gewagt. Und das sogar mit sogenannten „körpernahen Dienstleistungen“.

21.03.2021
Anzeige