Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Schaumburg Lindhorst

Ganz ohne Kostenbeteiligung der Anlieger wird die Gemeinde Lindhorst Anfang Oktober einige Straßen in der Westsiedlung erneuern lassen. Die kaputten Fahrbahnen waren immer wieder bemängelt worden, doch ein komplett neuer Ausbau hätte auch dazu geführt, dass die Anlieger zur Kasse gebeten werden.

28.09.2020
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Das neue Feuerwehrgerätehaus der fusionierten Feuerwehr Lüdersfeld/Vornhagen ist mit einer kleinen Feierstunde nun auch offiziell in Betrieb genommen worden. Seit dem 4. September sei die Feuerwehr allerdings von ihrem neuen Domizil (Vornhagen 45) aus bereits einsatzfähig gewesen, sagte Samtgemeindebürgermeisterin Svenja Edler bei der Schlüsselübergabe.

26.09.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Aus einer Idee des Kreativteams des Lindhorster Handel- und Gewerbevereins ist jetzt ein konkretes Projekt geworden: Auf dem Schlauchturm des ehemaligen Feuerwehrhauses an der Sachsenhäger Straße wird ein Storchennest errichtet. 

25.09.2020

Auf der Sachsenhäger Straße ist es am Donnerstagabend zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 18-jähriger Hagenburger hatte beim Überholen offenbar zu viel Gas gegeben. Eine 61-Jährige ist dabei verletzt worden. 

17.09.2020

Kinder in Lindhorst können sich schon jetzt auf Sonntag freuen. Denn da ist Weltkindertag und der Verein „Wir für soziale Gerechtigkeit“ hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. 

17.09.2020
Anzeige

Geheiratet haben sie, weil die erste Tochter unterwegs war. Viel Zeit hatten sie danach nicht füreinander. Aber trotzdem: Am heutigen Donnerstag feiern Marlene und Wilfried Hecht aus Lüdersfeld ihre Diamantene Hochzeit.

17.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Probleme mit der neuen Hauptleitung für das Regenwasser an der Hauptstraße in Beckedorf sollen nicht zu Lasten von Willi Fedorczuk fallen. Dies habe der Anlieger nun auch schriftlich von der Firma Kirchner bekommen.

12.09.2020

Die Verkehrssituation in Kobbensen wird schon lange diskutiert. Jetzt ist klar: Eine Beschränkung auf 30 Stundenkilometer wird es dort nicht geben. Stattdessen soll ein Gesamtkonzept erarbeitet werden. An anderer Stelle gibt es Positives zu vermelden: Der Radweg an der B65 soll einen Verkehrsspiegel gekommen.

11.09.2020

Weil sie wegen ihrer Vorerkrankung nur unter Wahrung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zu den Kindern arbeiten wollte, hatte eine Erzieherin die Gemeinde Lindhorst vor dem Arbeitsgericht Hameln verklagt. Der Richter entschied zugunsten der Gemeinde und erklärte die Frau für arbeitsunfähig.

10.09.2020

Anfang Juni wurde eine georgische Familie aus Lindhorst abgeschoben.Unter den acht minderjährigen Kindern war auch Abdullah (1). Das Problem: Der Junge ist schwer krank und auf Medikamente angewiesen, die er in Georgien bisher nicht bekommen hat. Der Flüchtlingsrat bemüht sich beim Innenministerium um die lebensnotwendige Hilfe.

07.09.2020
Anzeige