Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Schaumburg Lindhorst

Für schärfere Kontrollen statt mehr Blitzer auf der Autobahn 2 haben Berufskraftfahrer bei einer Diskussion in Lüdersfeld plädiert. Wie berichtet, hatte die Schaumburger CDU Blitzer sowie Abstandsmesser auf der A2 gefordert, um mithilfe der Einnahmen die Feuerwehren zu entlasten.

24.11.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Für schärfere Kontrollen statt mehr Blitzer auf der Autobahn 2 haben Berufskraftfahrer bei einer Diskussion in Lüdersfeld plädiert. Wie berichtet, hatte die Schaumburger CDU Blitzer sowie Abstandsmesser auf der A2 gefordert, um mithilfe der Einnahmen die Feuerwehren zu entlasten.

24.11.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Sie sollte nur einen neuen Anstrich bekommen, dabei blieb es aber nicht: Seit eineinhalb Jahren ist das alte Kirchenschiff der St.-Dionysius-Kirche in Lindhorst gesperrt. Bei Untersuchungen waren Risse entdeckt worden, die eine Sanierung nötig machten. Jetzt steht der Bau vor der Wiedereröffnung.

22.11.2019

Lindhorster Matthias Hinse will bei einer Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus Hof Gümmer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Am Montag, 16. Dezember, will der Ratsherr erneut das Thema Straßenausbaubeitragssatzung aufgreifen und gleichzeitig vorschlagen, eine Wählergemeinschaft zu gründen.

19.11.2019

Erneut wurden Fachausschüsse und der Verwaltungsausschuss des Lindhorster Gemeinderates neu besetzt. Durch den Zusammenschluss von Cerstin Bayer und der Sozialdemokratin Aileen Martin war eine neue Gruppe mit Anspruch auf jeweils einen Sitz pro Ausschuss entstanden.

15.11.2019

Die Polizei hatte es angekündigt, das Ergebnis ist erschreckend: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B65-Umleitung in Kobbensen haben die Beamten 14 Verstöße registriert, die Anzeigen nach sich ziehen. Dazu kamen "unzählige" kleinere Verstöße - die wegen der Menge nicht aufgenommen wurden.

08.11.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein bislang Unbekannter hat offenbar eine 14-Jährige am Bahnhof in Lindhorst begrapscht - als diese ihm dabei helfen wollte, eine Fahrkarte zu kaufen. Die Jugendliche rief daraufhin die Polizei, der Mann flüchtete mit dem Rad. Die Beamten suchen den Verdächtigen jetzt mit einer Personenbeschreibung.

05.11.2019

Bei manchem Glas „Schaumburger Herbstgold“, Haxe und Leberkäse haben 80 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus Hof Gümmer in Lindhorst ausgelassen den Festbieranstich des Kultur-Fördervereins Schaumburger Bergbau gefeiert. Bürgermeister Hans-Otto Blume brauchte drei Schläge, um das Bier sprudeln zu lassen.

04.11.2019

An der Kreisstraße in Heuerßen hat es bereits am Mittwoch einen Einbruch gegeben. Kurios: Im Haus wurde nichts durchwühlt, auch ist unklar, ob die bislang unbekannten Täter in irgendeiner Form Beute machten. Bisher die einzige Geschädigte: eine Terrassentür. Die Polizei sucht Zeugen.

01.11.2019

Einer mutigen Beckedorferin ist es zu verdanken, dass bei einem Zwischenfall mit einem Hund nicht noch viel mehr passiert ist. Der Vierbeiner aus ihrer Nachbarschaft hat Kühe über eine Wiese an der Kirchstraße gehetzt und ein Rind auch mehrfach in die Beine gebissen.

28.10.2019