Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Schaumburg Lindhorst
Die Lindhorsterin wurde zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. 

Lügen ist ihr Beruf: Eine 50-Jährige Lindhorsterin ist jetzt zu zwei Jahren und sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Sie hatte insgesamt 6600 Euro von einem Behinderten geprellt. Als dieser nicht mehr Zahlen wollte, erpresste sie ihn mit intimen Fotos. 

20.02.2020

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Die Sanierung der Beckedorfer Hauptstraße soll im März beginnen. Samtgemeindebürgermeisterin Svenja Edler hat bei der Sitzung des Samtgemeinderates darüber informiert, dass die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln den Auftrag für die Sanierung der Ortsdurchfahrt vergeben hat.

14.02.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Beckedorfer Männergesangverein feiert die Feste, wie sie fallen. Und in diesem Jahr fiel der 125. Gründungstag des Vereins auf einen Mittwoch. Am 12. Februar 1895 wurden die Statuten des Vereins genehmigt. Dies war Grund genug, zusammen mit Vertretern anderer Vereine und Organisationen im Dorfgemeinschaftshaus das Jubiläum zu begehen.

14.02.2020

Die Buchbinderei ist ein selten gewordenes Handwerk. In Ottensen bei Lindhorst hat Sabine Wedemeier die Tätigkeit lange aufrecht erhalten. Jedenfalls bis jetzt. Nach fast 125 Jahren gibt sie den Beruf auf. Nicht, weil die Kunden ausbleiben - sondern weil sie sich verändern will.

12.02.2020

Auf 60 Jahre Eheleben blicken Sigrid und Heinrich Hue aus Lindhorst zurück, die heute ihre Diamantene Hochzeit feiern. Das Jubiläumspaar kennt sich bereits seit Schultagen und ist seitdem miteinander durch Dick und Dünn gegangen.

11.02.2020

Obwohl im Ergebnishaushalt 2020 rund 40000 Euro fehlen, um diesen auszugleichen, haben Samtgemeindebürgermeisterin Svenja Edler und Kämmerer Jens Schwedhelm den Etat als „strukturell in Ordnung“ bezeichnet. Trotz hoher Investitionen soll der Finanzhaushalt positiv abschließen. 

08.02.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein 20-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag, 6. Februar, beim Linksabbiegen eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, die 54-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen.

07.02.2020

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Wölpinghausen ist am Donnerstagabend beim Linksabbiegen auf der Kobbenser Straße mit dem Wagen einer 54 Jahre alten Bad Nenndorferin zusammengestoßen. Die 54-jährige erlitt leichte Verletzungen, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

06.02.2020

Nach einer turbulenten Wahl hat Svenja Edler Ende des vergangenen Jahres ihr neues Amt als Samtgemeindebürgermeisterin in Lindhorst angetreten. Nun ist sie bereits 100 Tage im Amt. Welche Projekte sie seither im Fokus hat, hat sie den SN verraten. 

05.02.2020

Als herausragendes Projekt für das Jahr 2021 steht für den TuS Lüdersfeld die Feier seines 100-jährigen Bestehens an. „Das soll eine richtige Knaller-Geschichte werden“, hat TuS-Vorsitzender Günter Schiller bei der Jahresversammlung des Vereins betont.

03.02.2020
3

Fachwerk-Bau an der Mittelstraße - Sachsenhagen: Neues Leben im ältesten Haus?

4

SV Victoria Sachsenhagen - Sportplatz in Sachsenhagen wird saniert