Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Schaumburg Lindhorst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Unbekannte haben drei Gartenmöbel in Lüdersfeld entwendet. Zeugen, die ein Auto mit Anhänger oder einen Kleintransporter gegen Mitternacht an der Straße Obernhagen gesehen haben, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei Lindhorst unter (05725) 70 83 40.

27.05.2020
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Der Friedhof in Beckedorf ist so gut wie fertig umgestaltet, nur noch der Eingangsbereich fehlt. Neben neuen Sitzgelegenheiten und Pflanzen gibt es zudem eine neue Friedhofsordnung.

08.05.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Masken-Mangel in Schaumburg sei ein hausgemachtes Problem - das meint der Lindhorster Berufsbekleidungs-Händler Frank Krüger. Zu Beginn der Krise seien zu viele Masken nach China geliefert worden. Er ist zudem der Meinung, dass man die gestiegenen Preise differenziert betrachten muss. 

05.05.2020

Es ist beschlossen: Die Kalte Straße und die Berliner Straße in Lindhorst werden zur 30-er Zone. Damit sind auch die letzten beiden Straßen im Ostpreußen-Viertel auf Tempo 30 gesetzt. 

04.05.2020

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei im Hauptbahnhof Hannover einen in Lindhorst gemeldeten Mann gestellt, weil er gegen die Corona-Regeln verstoßen hatte. Das ist aber nicht das einzige Problem, das der Mann jetzt hat - die Staatsanwaltschaft Bückeburg suchte wegen anderer Delikte nach ihm.

03.05.2020
Anzeige

Haushaltspläne von Kommunen sind sperrige Lektüren. Das Lindhorster Zahlenwerk für 2020 ist dagegen ein spannendes. Zwischen „Transferaufwendungen“ und „laufende Verwaltungstätigkeit“ hat Gemeindedirektor Jens Schwedhelm drastische Sätze gepresst. Demnach steht Lindhorst finanziell mit dem Rücken zur Wand. Und jetzt baut die Gemeinde einen Kindergarten, der noch größere Lücken in den Haushalt reißen dürfte.

02.05.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Finanzierung der Kinderbetreuung - Lindhorst: Matthias Hinse (Linke) im Interview

Matthias Hinse (47) sitzt seit fast zehn Jahren im Lindhorster Rat, erst für die Grünen, inzwischen für die Linke. Im Interview erläutert er seine Kritik zum Thema Finanzierung der Kinderbetreuung.

02.05.2020

Schritt für Schritt geht es voran mit dem Aldi-Neubau im Lindhorster Gewerbegebiet. Das Gelände ist eingezäunt, die Bauarbeiter sind angerückt, die Abrissarbeiten des alten Marktes haben begonnen. Während der Verkauf in ein Zelt ausgelagert wurde, rechnet der Investor mit einer Wiedereröffnung im Herbst.

28.04.2020

Die Kirchengemeinde Heuerßen bereitet die Ausschreibungen für den Bau des neuen Gemeindehauses vor. Einige Vorarbeiten sind bereits erfolgt. Weil wegen der Brut- und Setzzeit das Schneiden von Büschen und Hecken derzeit nicht erlaubt ist, hat die Gemeinde den Bauplatz schon vorher roden lassen.

27.04.2020

Die Baustelle an der Beckedorfer Hauptstraße ruht. Rund einen Monat nach dem Sanierungsbeginn hat die ausführende Firma Material gefunden, das mit gesundheitsgefährdenden Substanzen versetzt ist. Es handelt sich dabei um sogenannte polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK).

24.04.2020
Anzeige
Anzeige