Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Schaumburg Lindhorst

Ein Spiegelbild des Wahlkampfes hat sich 250 Besuchern geboten, als die Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters beim SN-Wahlforum öffentlich ins Kreuzverhör genommen worden sind. Svenja Edler (SPD), Stefanie Sonnekalb-Unruh (Grüne) und Matthias Hinse (Linke) trugen ihre Positionen sehr engagiert vor.

11:21 Uhr

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Einen umfassenden Überblick über Energiesparmöglichkeiten im Schwimmbad Solabali hat sich der Bau- und Umweltausschuss der Samtgemeinde Lindhorst verschafft. Die Klimaschutzagentur Weserbergland hat für das Hallenbad einen 65 Seiten starken Energieaudit-Bericht erstellt.

06.05.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Svenja Edler/SPD, Stefanie Sonnekalb-Unruh/Grüne und CDU, Matthias Hinse/Linke: Wer soll bis 2026 als Bürgermeister(in) die Verwaltung der Samtgemeinde Lindhorst führen? Der Wahlkampf tobt seit Wochen. Inzwischen hängen die Plakate. Wir haben Spezialisten gefragt, was sie von den Werbeträgern halten.

03.05.2019

Vor dem Feuerwehrhaus hat der Kranz am frisch aufgerichteten Maibaum geweht, hinter dem Gerätehaus haben die Lindhorster unter blauem Himmel das Maifest genossen – an voll besetzten Biertischgarnituren, bei Erbensuppe, Kuchen und Musik vom Plattenteller.

01.05.2019

Matthias Hinse strebt in Lindhorst nicht nur das Amt des Samtgemeindebürgermeisters an. Wie er bei einem Gespräch angekündigt hat, will er im Falle des Wahlsiegs auch einen weiteren Posten übernehmen.

29.04.2019

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Samtgemeinde Lindhorst demnächst einen Jugendbeirat bekommt. Auf einem ersten Treffen kristallisierte sich ein Kreis von sieben Jugendlichen heraus, der das Thema vorantreiben will.

28.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einen Monat vor der Bürgermeisterwahl prägt parteiinterner Zwist die Politik in der Samtgemeinde Lindhorst. Bei der SPD wird gemunkelt, dass sich Cerstin Bayer, unterlegen bei der Abstimmung zur Kandidatur, dem fraktionslosen Ratsherrn Matthias Hinse annähert, der für die Linke antritt.

26.04.2019

Die CDU-Fraktion im Beckedorfer Gemeinderat ruft dazu auf, die SPD-Kandidatin Svenja Edler bei der Wahl des Samtgemeindebürgermeisters zu wählen. Eigentlich hatte die Lindhorster CDU Stefanie Sonnekalb-Unruh, Kandidatin der Grünen, ihre Unterstützung zugesagt.

19.04.2019

Bei der Verabschiedung des Bebauungsplans in Ottensen waren die Ausgleichsmaßnahmen moniert worden. Der private Investor habe unter anderem angeblich die falschen Bäume gepflanzt. Doch auch in Lindhorst lässt die Umsetzung der Kompensationsmaßnahmen zu wünschen übrig.

16.04.2019

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag eine Grundstücksmauer in Heuerßen beschädigt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Dies teilt die Polizei mit.

14.04.2019