Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Schaumburg Lindhorst

Der Zwischenfall, bei dem ein Hund der Rasse Kangal an der Beckedorfer Kirchstraße Angus-Rinder über eine Wiese gejagt hatte, wird kein großes Nachspiel haben. Der Besitzer bekommt aber zwei Auflagen zur Haltung der Tiere.

25.01.2020

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Einen unruhigen Start in den Heiligabend verzeichnete die Feuerwehr Lindhorst. Um 9.45 Uhr beorderte die Rettungsleitstelle die Feuerwehrleute zu einem Einsatz nach Ottensen. Der Leitstelle war gemeldet worden, dass nach einem Unfall ein Auto brennt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

27.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Rund zehn Wochen lang wurde der Beckedorfer Wiesenbrink saniert. Die Straße verbindet die Kirchstraße mit der B 65. Die Anwohner und der stellvertretende Bürgermeister Jörg Windheim haben bei Glühwein, Sekt und Grillgut die Straße inoffiziell eingeweiht.

23.12.2019

Die Feuerwehr Lüdersfeld hat 82 Jahre nach ihrer Gründung die letzte Jahresversammlung abgehalten. Am 1. Januar tritt die Fusion mit der Feuerwehr Vornhagen in Kraft. Der Samtgemeinderat hat die entsprechenden Beschlüsse dazu bei seiner jüngsten Sitzung gefasst.

17.12.2019

Die Kirchengemeinde Heuerßen will einen neuen Gemeindesaal bauen, weil sich die Sanierung der Arche nicht mehr lohnt. Der Saal soll an das alte Pfarrhaus angebaut werden. Nach der Fertigstellung des neuen Gebäudes soll die Arche dann abgerissen und der gesamte Kirchplatz neu gestaltet werden.

16.12.2019

Auf Samtgemeindeebene hat sich in Lindhorst eine neue Gruppe gebildet. Die Wählergemeinschaft (WGL) will künftig mit Cerstin Bayer und Aileen Martin zusammenarbeiten, die sich im Sommer von der SPD getrennt hatten. Durch die neue Gruppenbildung verschieben sich die Kräfteverhältnisse im Rat.

13.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einer neuen Leitung geht der Kindergarten Lindhorst in ein neues Jahr. Die Verwaltung hat Sabine Schröder-Stein aus Rodenberg vorgestellt, die seit Anfang Dezember die Einrichtung leitet und damit die Zeit der kommissarischen Leitung durch Stefanie Gewecke beendet. Gewecke hat nun wieder die stellvertretende Leitung inne.

13.12.2019

Die Verwaltung in Heuerßen sieht Chancen, ein Tempolimit für die Kreisstraße 30, die Ortsdurchfahrt in Kobbensen, umsetzen zu können. Verkehrsberuhigende Maßnahmen sollen Geschwindigkeitsüberschreitung im Ort eindämmen. 

10.12.2019

Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Montagmorgen auf der Bundesstraße 65 bei Kobbensen gekommen: Ein Autofahrer war gegen die Leitplanke geschleudert und verletzte sich dabei leicht, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Polizei leitete den Verkehr um, mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

09.12.2019

Mit einer Neuerung hat der Weihnachtsmarkt in Lindhorst aufgewartet. Geboten wurde ein Krippenspiel „mit lebendigen Tieren, Musik vom Posaunenchor und weiteren Überraschungen“, wie es in der Ankündigung hieß. Dahinter verbarg sich die hochkarätige Besetzung des Krippenspiels mit Lindhorster Promis.

08.12.2019