Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Schaumburg Lindhorst

Einen Unfall hat es gestern auf der Industriestraße gegeben. Eine 55-jährige Lindhorsterin wollte von dort nach links auf die Straße Westerntor in Richtung Beckedorf abbiegen.

15.09.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Ein Wohnhaus-Brand in Beckedorf hat am Donnerstag die Feuerwehren der Samtgemeinde Lindhorst auf Trab gehalten. In dem Gebäude an der Robert-Koch-Straße war am Mittag ein Feuer ausgebrochen. Schon bevor die Feuerwehr eintraf, halfen die Nachbarn, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen.

08.08.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Diakonische Werk der Schaumburg-lippischen Landeskirche hat eine Woche lang Flüchtlinge aus Lindhorst und Unterstützer zusammengebracht, um gemeinsam eine Ferienwoche in Schloss Baum zu verbringen. 40 Menschen mit Wurzeln in Eritrea, Ruanda, Syrien, Iran oder Afghanistan nahmen daran teil.

06.08.2019

Drei Leichtverletzte hat es bei einem Unfall auf der Kreisstraße 29 zwischen Stadthagen und Lüdersfeld gegeben. Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Bad Nenndorf war mit ihrem Golf gegen 15.15 Uhr auf der alten B 65-Trasse aus Richtung Kobbensen gekommen und kollidierte mit einem BMW.

05.08.2019

Nicht nur in Nienstädt beschäftigen sich Politiker, Verwaltungen und Bürger mit dem Lärm auf der Bundesstraße 65. Auch die Samtgemeinde Lindhorst ist dabei, einen Lärmaktionsplanung auf den Weg zu bringen.

02.08.2019

Die zentrale Ampel an der Lindhorster Bahnhofstraße gibt seit einigen Tagen ein klackendes Geräusch von sich. Diese aktustischen Signale helfen Blinden und Sehbehinderten, sich dort zu orientieren.

01.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In Heuerßen nimmt ein Streit zwischen einem Besitzer zweier Enten und dem Veterinäramt seinen Lauf. Am Ende müssen die Enten mehrmals umziehen, haben jetzt aber ihr Zuhause gefunden. 

29.07.2019

Wie überall steht auch in der Magister-Nothold-Oberschule in Lindhorst der Unterrichtsbetrieb still. Stattdessen laufen dort Bauarbeiten, die mehr als eine Million Euro kosten. Unter anderem werden alle Klassenräume und die Flure der Oberschule gestrichen und der Verwaltungstrakt saniert.

22.07.2019

Mit großer Verzögerung hat Thilo Müthing, Vorsitzender der Lindhorster Samtgemeinde-SPD, auf die Kritik reagiert, die Cerstin Bayer und Aileen Martin an SPD-Funktionären geäußert hatten. Nach seiner Auffassung ist Bayer nach der Kür der Bürgermeisterkandidatin nicht aus ihren Ämtern gedrängt worden.

18.07.2019

Die drei georgischen Flüchtlinge, die am Dienstag in Lindhorst festgenommen wurden, mussten sich Mittwoch vor dem Amtsgericht Stadthagen verantworten. Im beschleunigten Verfahren verurteilte Richter Kai Oliver Stumpe alle drei wegen gemeinschaftlicher Urkundenfälschung zu fünf Monaten Haft.

17.07.2019