Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Schaumburg Lindhorst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Unbekannte haben drei Gartenmöbel in Lüdersfeld entwendet. Zeugen, die ein Auto mit Anhänger oder einen Kleintransporter gegen Mitternacht an der Straße Obernhagen gesehen haben, melden sich bitte telefonisch bei der Polizei Lindhorst unter (05725) 70 83 40.

27.05.2020
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Ein 30-jähriger Autofahrer wollte am Freitagmorgen von Lindhorst in Richtung Beckedorf fahren - und hat beim Abbiegen auf der Industriestraße den Gegenverkehr übersehen. Der Mann stieß mit dem Fahrzeug eines 62-Jährigen zusammen. Letztgenannter verletzte sich dabei schwer und musste ins Krankenhaus.

24.04.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen auf der Industriestraße in Lindhorst gekommen. Ein Auto ist frontal in den Gegenverkehr geraten. Eine Person ist schwer verletzt. 

24.04.2020

Ein Künstler aus Schaumburg hat mit seiner Kunst schon die ganze Welt bereist. Und nicht nur das: Der Schöttlinger Michael Kaphengst hat sich drei Kunststile rechtlich schützen lassen und schon diverse Preise abgeräumt. 

20.04.2020

Am Wochenende hat die Polizei nach einem Unbekannten gesucht, der ein Verkehrsschild an der Kreuzung von Kreisstraße und Bundesstraße 65 in Heuerßen umgefahren hat. Nach einem Zeugenaufruf konnte der Verursacher schnell ermittelt werden.

19.04.2020
Anzeige

Ein Unbekannter hat am Freitag gegen 12 Uhr ein Schildan der Kreuzung von Kreisstraße von B65 in Heuerßen umgefahren. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallfahrer. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei telefonisch unter (05721) 40040 entgegen.

18.04.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Corona-Pandemie hat die Welt im Griff - auch die lokale Wirtschaft Lindhorsts. Zwar hat die Politik für Unternehmen viel Geld zur Unterstützung bereitgestellt, diese finanzielle Hilfe braucht mitunter aber lange, bis sie bei Betroffenen ankommt. Das kritisiert der Handel- und Gewerbeverein Lindhorst.

14.04.2020

Weil Anwohner Glutreste vom Vortag auf dem Kompost entsorgt hatten, musste die Feuerwehr am Ostersonntag nach Lüdersfeld ausrücken. Die noch warme Glut hatte Unrat in Brand gesetzt. Eine Ausbreitung des Feuers auf eine Hütte konnten die Ehrenamtler verhindern.

12.04.2020

Die Erzieherinnen des Lindhorster Kindergartens haben sich etwas für die Kinder einfallen lassen, die wegen der Schließung zu Hause bleiben müssen. So soll auch der Kontakt zu den Familien aufrechterhalten werden. Einmal pro Woche hängt der Kindergarten Brottütchen für die Kita-Kinder an den Zaun, in denen ein kleines Bastelangebot steckt.

04.04.2020

Spiegel abgetreten und Dellen in der Seite: Derzeit stehen zwei junge Lindhorster unter Tatverdacht. Den beiden wird vorgeworfen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Lindhorster Straße Am Riehkamp und umzu mehrere Fahrzeuge beschädigt zu haben.

03.04.2020
Anzeige
Anzeige