Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Schaumburg Lindhorst
Aileen Martin ist aus der SPD ausgeschlossen worden. 

Es ist der endgültige Bruch: Die Lindhorsterin Aileen Martin ist nicht länger Mitglied in der SPD. Sie wurde aus der Partei ausgeschlossen, da sie sich vor Kurzem einer anderen Gruppe angeschlossen hatte. Martin hat ein Mandat im Lindhorster Gemeinde- und Samtgemeinderat inne. 

06.08.2020
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Seit über zehn Jahren wird in Lindhorst über die Straßensanierung in der West- und Ostsiedlung geredet - passiert ist bislang nichts, auch wegen der Diskussion um die Straßenausbaubeiträge. Das könnte sich nun aber ändern. Die Verwaltung ist auf ein Verfahren gestoßen, für das Anlieger nicht mitzahlen müssten.

17.06.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Freibäder in der Corona-Krise haben wieder geöffnet, doch viele Badegäste lockt es noch nicht ins kühle Nass. Die, die ins kalte Wasser springen, nehmen die Corona-Einschränkungen gelassen hin, wie ein Besuch im Solabali in Lindhorst zeigt. 

16.06.2020

Mit drei Gegenstimmen hat der Lindhorster Gemeinderat der Auslegung des Bebauungsplans (B-Plan) Nummer 23 zugestimmt, der Grundlage für den Neubau der Kindertagesstätte an der Lüdersfelder Straße ist. Die Gegner des Plans sorgen sich um einen Kollaps der Gemeindefinanzen.

13.06.2020

„Bebauungsplan Nr. 23“ heißt der wichtigste Punkt, den die Lindhorster Ratsmitglieder Donnerstagabend auf der Tagesordnung finden. Es geht um die „öffentliche Auslegung“, sodass das „beschleunigte Verfahren“ weiter durch die Instanzen rollen kann.

11.06.2020
Anzeige

Etliche Beamte waren am Dienstag in Lindhorst im Einsatz. Grund dafür war die Abschiebung einer Großfamilie. Zuvor gab es bei Abschiebungsversuchen immer wieder Widerstände, sodass ein größeres Aufgebot der sogenannten Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit benötigt wurde.

08.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Für die Samtgemeinde Lindhorst ist der Verkauf der Kläranlage momentan kein Thema. Die Samtgemeinde Sachsenhagen hat kürzlich ihr Klärwerk an den Wasserverband Nordschaumburg verkauft und dafür 5,4 Millionen Euro bekommen.

08.06.2020

Die Sanierung der Hauptstraße in Beckedorf war gerade angelaufen, da ruhten die Arbeiten schon wieder - im Boden wurde gesundheitsgefährdendes Material gefunden. Jetzt wird eine Möglichkeit zur Entsorgung gesucht, allerdings verzögert Corona nötige Laborprüfungen. Verwaltung und Planer haben aber auch einen Plan, wie sie verlorene Zeit aufholen könnten.

06.06.2020

Er hatte eigentlich nur einen Wagen im Auftrag seines Arbeitgebers nach Frankreich überführen wollen – doch für einen 25-jährigen Franzosen endete der Job mit einer Nacht im Stadthäger Gefängnis und einer Geldstrafe in Höhe von 3500 Euro. Grund waren gestohlene Autokennzeichen.

04.06.2020

Auch knapp zwei Jahre nach den Bränden in Beckedorf und Lindhorst in 2018 und 2019 konnten die Ursachen für die Feuer nicht abschließend geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es sich in den meisten Fällen um Brandstiftung handelt - die Ermittlungen sind aber eingestellt. 

02.06.2020
Anzeige