Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Schaumburg Lindhorst

Mit großer Verzögerung hat Thilo Müthing, Vorsitzender der Lindhorster Samtgemeinde-SPD, auf die Kritik reagiert, die Cerstin Bayer und Aileen Martin an SPD-Funktionären geäußert hatten. Nach seiner Auffassung ist Bayer nach der Kür der Bürgermeisterkandidatin nicht aus ihren Ämtern gedrängt worden.

18.07.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Einen Monat vor der Bürgermeisterwahl prägt parteiinterner Zwist die Politik in der Samtgemeinde Lindhorst. Bei der SPD wird gemunkelt, dass sich Cerstin Bayer, unterlegen bei der Abstimmung zur Kandidatur, dem fraktionslosen Ratsherrn Matthias Hinse annähert, der für die Linke antritt.

26.04.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die CDU-Fraktion im Beckedorfer Gemeinderat ruft dazu auf, die SPD-Kandidatin Svenja Edler bei der Wahl des Samtgemeindebürgermeisters zu wählen. Eigentlich hatte die Lindhorster CDU Stefanie Sonnekalb-Unruh, Kandidatin der Grünen, ihre Unterstützung zugesagt.

19.04.2019

Bei der Verabschiedung des Bebauungsplans in Ottensen waren die Ausgleichsmaßnahmen moniert worden. Der private Investor habe unter anderem angeblich die falschen Bäume gepflanzt. Doch auch in Lindhorst lässt die Umsetzung der Kompensationsmaßnahmen zu wünschen übrig.

16.04.2019

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag eine Grundstücksmauer in Heuerßen beschädigt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Dies teilt die Polizei mit.

14.04.2019
Heuerßen

Neuer Bebauungsplan für Kobbensen - Mehr Platz für Firmen

Die Heuerßen macht den Weg frei für die Ausweisung von Gewerbeflächen in Kobbensen. Für die Fläche gegenüber dem Dorfgemeinschaftshaus in Kobbensen will die Gemeinde einen Bebauungsplan aufstellen.

11.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Lindhorst

Zuschuss für Bergbauverein - Gegen Spielhalle und für Kultur

Die Lindhorster wollen keine Spielhalle in ihrem Gewerbegebiet südlich der Bahn. Der Gemeinderat hat es abgelehnt, im Bebauungsplangebiet „Paschenfeld“ eine solche Nutzung zuzulassen. Dafür unterstützen die Ratsmitglieder aber die Kultureinrichtungen im Ort.

08.04.2019

Mit Kaffeehausmusik, musikalischen Filmklassikern und italienischen Weisen hat das Mandolinenorchester Instrumentalgruppe Lüdersfeld im voll besetzten Gemeindehaus bestens unterhalten.

07.04.2019

Die Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) wird nicht abgeschafft, aber sie soll so modifiziert werden, dass die Belastungen für Anlieger gemindert werden. Daran sollen außer Ratsmitgliedern auch zwei Bürgervertreter mitwirken. Das ist das Ergebnis der sehr turbulenten Ratssitzung in Lindhorst.

05.04.2019

Rund 130 Lindhorster Bürger sind Donnerstagabend zur Ratssitzung des Lindhorster Gemeinderates erschienen, um erneut ihrem Unmut über die Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) kundzutun. Der Gemeinderat ließ sich dennoch nicht umstimmen und lehnte den Antrag auf deren Abschaffung ab.

04.04.2019