Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 10° bedeckt
Schaumburg Lindhorst
Rund 100 Gäste sollen in dem Anbau am Kirchweg in Heuerßen Platz finden.

Seit letztem Jahr laufen die Arbeiten, jetzt geht das Großprojekt auf die Zielgerade: Die Kirchengemeinde Heuerßen baut einen neuen Saal und gestaltet das alte Pfarrhaus um. Im Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Derweil läuft auch die Spendensammlung weiter - von den 485.000 Euro muss die Gemeinde 35.000 Euro tragen.

20.09.2021
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Lindhorst

Am Dienstagabend sind die Feuerwehren aus Lindhorst und Beckedorf zu einem Verkehrsunfall ausgerückt - dachten die Kameraden. Vor Ort stellte sich heraus: Sie wurden zur Einsatz-Übung gebeten. Insbesondere ging es um die Rettung von eingeklemmten Personen aus Fahrzeugen. In der Corona-Pandemie waren solche Übungen kaum möglich.

04.08.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Im Fall der vor etwa zwei Wochen in Beckedorf ausgesetzten Katzenmutter hat sich herausgestellt, dass die Jungtiere anders als vermutet nicht vekauft worden sind, sondern noch bei der Halterin leben. Die Frau wird wahrscheinlich aber mit einem Bußgeld rechnen müssen.

02.08.2021

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe Solabali sind sich sicher: „Die Freibadsaison läuft nicht optimal“. Die überschaubare Besucherzahl begründet Grünen-Fraktionssprecher Ulf Dönau mit einigen Mängeln im Lindhorster Bad. Nun fordern die Grünen eine Bestandsaufnahme.

01.08.2021

Anfang 2020 startete Patrick Meier aus Beckedorf eine Online-Plattform für Pflegepersonal. Und das mit ein bisschen zu viel Erfolg - die Nutzerzahlen waren so groß, dass es eine Runderneuerung brauchte. Jetzt ist Dienstzimmer.com aber wieder am Start. Meier, selbst Pflege-Fachkraft, will damit den Beruf ein Stück attraktiver machen. Ein Gespräch über gute und schlechte Seiten der Branche.

30.07.2021
Anzeige

50.000 Euro in 23 Jahren: So viele Spendengelder sind im Rahmen einer Partnerschaft zwischen der Lindhorster Magister-Nothold Grundschule und einer bolivianischen Primäarschule bislang geflossen. Die Höhe hat selbst den Projektkoordinator überrascht - es wurde damit aber auch viel bewegt. Die Zukunft bringt aber neue Herausforderungen.

25.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lindhorst macht in Sachen Klimaschutz einen großen Schritt: Die neue geplante Kita soll sowohl eine Photovoltaik-Anlage samt Batteriespeicher als auch eine Belüftungsanlage bekommen. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch ein Bonus aus wirtschaftlicher Sicht.

22.07.2021

„Sie schreit herzzerreißend nach ihren Jungen“, schildert Stadthagens Tierheimleiterin Kerstin Kassner die Situation einer jungen Katzenmutter. Das Tier wurde am Samstag in Beckedorf ausgesetzt, nachdem sie viel zu früh von ihren Jungen getrennt wurde. Die Babys sollen verkauft worden sein.

19.07.2021

Ein 22-Jähriger aus Stadthagen muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Er hatte am Samstag einen Unfall auf der B65 bei Heuerßen gebaut.

18.07.2021

Am Samstag wird in der Samtgemeinde Lindhorst Müll gesammelt. Bei der von örtlichen Vereinen organisierten Aktion gibt es Stationen in Lindhorst, Beckedorf, Ottensen, Lüdersfeld und Heuerßen. Jeder kann mitmachen.

15.07.2021
Anzeige