Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Schaumburg Lindhorst Beckedorf

Die Sanierungsarbeiten an der Hauptstraße in Beckedorf laufen nach der jüngsten Unterbrechung wieder - und auch die Wogen im Streit um die Gehwege scheinen jetzt geglättet. Bürgermeister Dieter Wall stellt in einer Antwort an die Bürgerinitiative ausdrücklich fest: Der Bürgersteig wird auf der gesamten Länge 1,50 Meter breit.

14.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei musste am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz an der B65 ausrücken. Dort war ein Pferd entlaufen. 

17.12.2020

Wegen eines heftigen Streits zwischen den Straßenbauern und dem Land Niedersachsen liegt die Baustelle an der Hauptstraße in Beckedorf brach.

14.12.2020

Probleme und Streitigkeiten prägen die Sanierungsarbeiten an der Hauptstraße in Beckedorf (L370) mittlerweile mehr als der Arbeitsfortschritt. Aktuell liegt die Baustelle brach, weil sich das Land und die Baufirma zerstritten haben. Jetzt rückt auch das Thema Gehweg wieder auf die Agenda.

10.12.2020
Anzeige

Seit drei Wochen passiert auf der Hauptstraße in Beckedorf nichts mehr. Die Straßenbaufirma hat wegen eines Streits mit dem Land Niedersachsen die Arbeiter abgezogen. Die Fronten sind verhärtet, das Datum bis zur Fertigstellung verzögert sich immer mehr. Was ist passiert? Die SN haben nachgefragt.

06.12.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Kindertagesstätte Mondschaukel in Beckedorf bekommt einen Anbau, in dem eine Mensa unterkommen soll. Den Weg dafür hat der Rat jetzt endgültig freigemacht. Eine Containerlösung ist damit endgültig vom Tisch. Die Kosten steigen minimal, bleiben aber weiter im gesetzten Rahmen.

01.11.2020

Der Kaffee-Großhändler Globo ist deutschlandweit aktiv - und hat seinen Sitz im Schaumburger Beckedorf. Das Fair-Trade-Unternehmen will den regionalen Markt stärker in den Blick nehmen, röstet seine Bohnen mittlerweile vor Ort - und plant auch einen Verkauf direkt in Beckedorf.

01.10.2020

Die Probleme mit der neuen Hauptleitung für das Regenwasser an der Hauptstraße in Beckedorf sollen nicht zu Lasten von Willi Fedorczuk fallen. Dies habe der Anlieger nun auch schriftlich von der Firma Kirchner bekommen.

12.09.2020

Wer auf den Hof von Jörg Windheim in Beckedorf will, muss erst am Hund und an der Kamera vorbei. Zum Schutz für die Tiere hat der Landwirt einige Maßnahmen ergriffen, nachdem es wiederholt zu Gewalttaten gekommen war.

19.08.2020