Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 6° Regen
Schaumburg Lindhorst Beckedorf

Einer mutigen Beckedorferin ist es zu verdanken, dass bei einem Zwischenfall mit einem Hund nicht noch viel mehr passiert ist. Der Vierbeiner aus ihrer Nachbarschaft hat Kühe über eine Wiese an der Kirchstraße gehetzt und ein Rind auch mehrfach in die Beine gebissen.

28.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Am Freitag gegen 21.30 Uhr meldete ein 24-Jähriger Städthäger seinen eigenen Unfall bei der Polizei. Ereignet hatte sich dieser auf der gesperrten B65 zwischen Kobbensen und Beckedorf. Der Stadthäger missachtete die Absperrung, fuhr auf einen Schotterhaufen im Baustellengebiet auf und überschlug sich.

19.10.2019

Bei der Ausweisung eines Baugebiets in Beckedorf ist in den Sechzigern etwas schiefgegangen. Darum ist die Gemeinde nicht für Pflege und Reparaturen zuständig - hat das aber über Jahrzehnte gemacht. Schon lange laufen Verhandlungen zwischen Gemeinde und Eigentümer. Die SN zeigen den aktuellen Stand.

17.10.2019
Beckedorf

Hannoveraner fährt an Absperrung vorbei - Kehrtwende in Beckedorf löst Unfall aus

Ein Unfall mit Sachschaden hat sich am Samstag, 5. Oktober, gegen 16 Uhr auf der B 65 in Beckedorf ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 47 Jahre alter Hannoveraner aus Lindhorst kommend an der Ampelkreuzung nach links auf die Bundesstraße 65 in Richtung Autobahn abbiegen.

06.10.2019

Ein Leck in der Wasserleitung hat dazu geführt, dass am Freitagabend mehrere Beckedorfer rund um die Riepener Straße kein Wasser hatten. Der Wasserverband Nordschaumburg musste die Hauptleitung abstellen, um den Schaden zu beheben. Zuvor hatten Anwohner den Schaden gemeldet.

23.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein überaus abwechslungsreiches Sportwochenende hat der Beckedorfer Sportverein (BSV) hinglegt. Im Mittelpunkt stand die Boulesparte, die ihr 15-jähriges Bestehen gefeiert hat. 

08.09.2019

Es tut sich was auf dem Beckedorfer Friedhof: Die Umgestaltung des Geländes ist im vollen Gange. In Zukunft sollen dann auch neue Bestattungsformen angeboten werden. 

20.08.2019

Ein altes Thema hat jetzt wieder mal den Beckedorfer Rat beschäftigt. Es geht um die Situation an der B65. Allerdings gibt es einen frischen Anlass: Der Rat musste sich mit dem Lärmaktionsplan beschäftigen. Zur Debatte stehen Tempo 50 statt 70 Stundenkilometer im Ort und Flüsterasphalt.

15.08.2019

Nach dem Feuer in einem Wohnhaus in Beckedorf läuft die Suche nach der Brandursache. Die betroffene Familie wurde in ein Hotel umquartiert. Alle Bewohner haben den Brand gut überstanden - auch drei Kinder, die beim Ausbruch des Feuers im Haus waren. Das haben sie vor allem ihren Nachbarn zu verdanken.

12.08.2019