Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Schaumburg Lindhorst Beckedorf

Die Sanierung der Hauptstraße in Beckedorf könnte für die Anlieger noch teurer werden, nachdem die Arbeiten wegen des Funds belasteten Materials unterbrochen werden mussten. Das fürchtet eine Bürgerinitiative aus Anliegern. Die Verwaltung kann dazu aber noch keine Angaben machen.

03.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Sanierung der Hauptstraße in Beckedorf kann nach der Zwangspause weitergehen. Das belastete Material, das kurz nach Baustart entdeckt wurde, darf jetzt entsorgt werden. Allerdings verschiebt sich die Fertigstellung dadurch nach hinten - und teurer wird die Baumaßnahme auch.

22.07.2020

Die Sanierung der Hauptstraße in Beckedorf war gerade angelaufen, da ruhten die Arbeiten schon wieder - im Boden wurde gesundheitsgefährdendes Material gefunden. Jetzt wird eine Möglichkeit zur Entsorgung gesucht, allerdings verzögert Corona nötige Laborprüfungen. Verwaltung und Planer haben aber auch einen Plan, wie sie verlorene Zeit aufholen könnten.

06.06.2020

Auch knapp zwei Jahre nach den Bränden in Beckedorf und Lindhorst in 2018 und 2019 konnten die Ursachen für die Feuer nicht abschließend geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es sich in den meisten Fällen um Brandstiftung handelt - die Ermittlungen sind aber eingestellt. 

02.06.2020
Anzeige

An der Kurzen Straße/Ecke Schulstraße in Beckedorf gibt es aktuell einen Engpass für Autofahrer - ein Teil der Strecke ist abgesperrt, weil der Wasserverband einen Hausanschluss erneuert. Auch zur Riepener Straße/Beeke hatte der Wasserversorger jüngst noch einmal Arbeiter losgeschickt.

13.05.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Finanzen der Gemeinde Beckedorf köcheln seit Jahren auf Sparflamme, weil der Haushalt saniert werden muss. Dennoch braucht die Verwaltung eine politische Grundlage für Investitionen und mehr - diese hat der Rat jetzt für 2020 auf den Weg gebracht. Wie sich Corona darauf auswirkt, ist noch unklar.

11.05.2020

Der Friedhof in Beckedorf ist so gut wie fertig umgestaltet, nur noch der Eingangsbereich fehlt. Neben neuen Sitzgelegenheiten und Pflanzen gibt es zudem eine neue Friedhofsordnung.

08.05.2020

Die Baustelle an der Beckedorfer Hauptstraße ruht. Rund einen Monat nach dem Sanierungsbeginn hat die ausführende Firma Material gefunden, das mit gesundheitsgefährdenden Substanzen versetzt ist. Es handelt sich dabei um sogenannte polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK).

24.04.2020

Der Ausbau der Beckedorfer Hauptstraße beginnt am 23. März. Der erste von fünf Bauabschnitten reicht von der Einmündung der Schlesierstraße im Norden bis zum Angerweg/Vor dem Dorn. Die Abschnitte erstrecken sich vom nördlichen Ortsausgang bis zum Westerntor.

13.03.2020