Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 11° heiter
Schaumburg Lindhorst Beckedorf

Die erst kurz vor Ausbruch der Corona-Pandemie gegründete Voltigier- und Reitgemeinschaft Schaumburger Land ist in den vergangenen anderthalb Jahren trotz aller Einschränkungen gewachsen. Besonders Kinder ab sechs Jahren sind dazugekommen. Nun sucht der aktuell in Beckedorf beheimatete Verein einen neuen Stall.

26.09.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die CDU wird stärkste Kraft in der Gemeinde Beckedorf. Trotzdem wird sie im neuen Rat die gleiche Zahl an Sitzen bekommen, wie die SPD.

12.09.2021

Der „Megamarsch“ in Schaumburg musste dieses Jahr ausfallen - Heidi Nitzschmann vom Beckedorfer SV hat sich darum der Veranstaltung in Hannover zugewendet. Die Distanz: 50 Kilometer. Das Zeitlimit: zwölf Stunden. Trotz „brennenden“ Füßen schaffte sie die Herausforderung in deutlich kürzerer Zeit. „Ein grandioses Erlebnis.“

31.08.2021

Die Sanierung der Beckedorfer Hauptstraße geht in die nächste Runde: In gut fünf Wochen sollen die Arbeiten im Bereich Riepener Straße bis zum Knotenpunkt Kirchstraße/Westerntor starten. Das bereitet den Beckedorfer Ratsmitgliedern Sorge. Wenn die Kreuzung dort gesperrt wird, befürchten sie ein enormes Verkehrschaos. 

17.08.2021
Anzeige

Unter dem Motto „Gemeinsam stärker für Beckedorf“ tritt die SPD mit zehn Kandidaten zur Kommunalwahl an. Stark machen wollen sich die Sozialdemokraten nicht nur für die Jugend und das Vereinsleben, sondern auch für die Verkehrssicherheit. 

16.08.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An der Jahnstraße in Beckedorf wuchert das Unkraut nahezu ungehindert. Für Anwohner Reinhard Natzel ein tagtägliches Ärgernis. Sein Wunsch, dass die Gemeinde mehr für die Ordnung in der Straße tut, könnte aber vielleicht schon bald in Erfüllung gehen.

09.08.2021

Im Fall der vor etwa zwei Wochen in Beckedorf ausgesetzten Katzenmutter hat sich herausgestellt, dass die Jungtiere anders als vermutet nicht vekauft worden sind, sondern noch bei der Halterin leben. Die Frau wird wahrscheinlich aber mit einem Bußgeld rechnen müssen.

02.08.2021

Anfang 2020 startete Patrick Meier aus Beckedorf eine Online-Plattform für Pflegepersonal. Und das mit ein bisschen zu viel Erfolg - die Nutzerzahlen waren so groß, dass es eine Runderneuerung brauchte. Jetzt ist Dienstzimmer.com aber wieder am Start. Meier, selbst Pflege-Fachkraft, will damit den Beruf ein Stück attraktiver machen. Ein Gespräch über gute und schlechte Seiten der Branche.

30.07.2021

„Sie schreit herzzerreißend nach ihren Jungen“, schildert Stadthagens Tierheimleiterin Kerstin Kassner die Situation einer jungen Katzenmutter. Das Tier wurde am Samstag in Beckedorf ausgesetzt, nachdem sie viel zu früh von ihren Jungen getrennt wurde. Die Babys sollen verkauft worden sein.

19.07.2021