Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Schaumburg Lindhorst Beckedorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Der Ausbau der Beckedorfer Hauptstraße beginnt am 23. März. Der erste von fünf Bauabschnitten reicht von der Einmündung der Schlesierstraße im Norden bis zum Angerweg/Vor dem Dorn. Die Abschnitte erstrecken sich vom nördlichen Ortsausgang bis zum Westerntor.

13.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Auseinandersetzung um die Bezahlung der Schmutzwasseranschlüsse an der Beckedorfer Hauptstraße – Kostenpunkt insgesamt 664.000 Euro – geht in eine neue Runde. Eine Bürgerinitiative vertritt die Auffassung, dass für die Anlieger keine Kosten anfallen dürften.

10.03.2020

Nur noch tot geborgen werden konnte am Sonntagmittag eine 82-Jährige aus einem brennenden Einfamilienhaus an der Beckedorfer Albert-Schweitzer-Straße. Die Feuerwehren der Samtgemeinde Lindhorst waren um 11.36 Uhr aufgrund einer ungeklärten Rauchentwicklung an den Brandort gerufen worden.

08.03.2020

Ein Einfamilienhaus an der Albert-Schweitzer-Straße in Beckedorf brennt. Wie die Polizei mitteilt, ist die Alarmierung um 11.38 Uhr eingegangen. Die Einsatzkräfte haben eine ältere Frau tot aus dem Haus geborgen.

08.03.2020

Acht Teilnehmer, in erster Linie Mitglieder des Männergesangvereins, sind zum ersten „Offenen Singen in Beckedorf“ im Dorfgemeinschaftshaus zusammengekommen. Die Organisatoren hatten sich mehr erhofft.

04.03.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein Leichtverletzter und drei kaputte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 17 Uhr in Beckedorf ereignet hat. 

02.03.2020

Pflegekräften eine Stimme geben, das ist die Absicht des Altenpflegers Patrick Meier aus Beckedorf. Dafür hat der 31-Jährige die Online-Plattform „Dienstzimmer.com“ eingerichtet, auf der sich Menschen aus Pflegeberufen vollständig anonym über die Bedingungen in ihrem Arbeitsumfeld austauschen können.

25.02.2020

Der Beckedorfer Männergesangverein feiert die Feste, wie sie fallen. Und in diesem Jahr fiel der 125. Gründungstag des Vereins auf einen Mittwoch. Am 12. Februar 1895 wurden die Statuten des Vereins genehmigt. Dies war Grund genug, zusammen mit Vertretern anderer Vereine und Organisationen im Dorfgemeinschaftshaus das Jubiläum zu begehen.

14.02.2020

Eine Erweiterung am Gerätehaus der Beckedorfer Feuerwehr soll her. Ein geschlechtergetrennter Umkleidebereich mit Dusche und Waschmöglichkeiten sei nötig, wie der Einsatz beim Prezero-Brand in Stadthagen gezeigt habe, erklärte Ortsbrandmeister Dirk Kober.

02.02.2020