Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Beckedorf Kekstüten geben Rätsel auf
Schaumburg Lindhorst Beckedorf Kekstüten geben Rätsel auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 24.01.2019
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Beckedorf

Die Bäckerei distanziert sich aber von dem Produkt, weil sie andere Verschlüsse verwendet. Die Bäckerei hat über Facebook verbreitet, nichts mit den kleinen Geschenken zu tun zu haben, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine Gefahr davon ausgeht.

„Über zwei, drei Posts bei Facebook haben wir das mitgekriegt“, erklärt Janina Germer, Mitarbeiterin in der Beckedorfer Backstube, wie die Bäckerei auf den Sachverhalt aufmerksam wurde. „Daraufhin haben wir ein Statement abgegeben, dass der Verschluss an den Tüten nicht von uns stammt.“ Germer kann allerdings anhand der geposteten Fotos nicht sagen, wie es sich mit dem Inhalt und dem Etikett verhält. Zumindest seien in letzter Zeit keine größeren Mengen der Schoko-Flakes-Beutel verkauft worden. Vielleicht habe der unbekannte Spender auch nur die Tüten erneut verwendet.

Die Stadthäger Polizei hat bereits Kenntnis von dem Vorfall erhalten. Es gebe allerdings bisher noch keinen Grund, in der Sache zu ermitteln, weil keine Straftat vorliege, hieß es. bab