Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Schaumburg Lindhorst Heuerßen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Heuerßens Bürgermeister Andreas Walter ist nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Wochen aufgefallen, dass fast gar kein Wasser abfließe. Dem Landkreis und der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln ist das Problem bekannt und soll, wenn es die Umstände zulassen, behoben werden.

11.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Christoph Hohmeier ist neuer Sprecher der Wählergemeinschaft Heuerßen-Kobbensen (WGS). Er löst Hans Bielefeld ab, der nach 29 Jahren als WGS-Chef auf eine erneute Kandidatur verzichtete.

08.03.2020

Unbekannte sind am Donnerstag in ein Haus an der Lindenstraße in Heuerßen eingestiegen. Der oder die Kriminellen hebelten ein Fenster auf, durchwühlten Schränke und knackten einen Tresor - Gesamtschaden: 6000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 entgegen.

06.03.2020

SPD-Sprecher Klaus Büsking betone, dass Heuerßen mit einem Guthaben rechnen könne und keine neuen Schulen machen müsse. Ulf Dönau (Grüne) mahnte allerdings, dass Heuerßen sich die „Überschüsse nicht durch Sanierungsstau erkaufen“ dürfe.

23.02.2020

Heuerßen Nabu und Jugendfeuerwehr Heuerßen Heuerßen: Neue Obstbäume alter Sorten

Am Ortsrand von Heuerßen haben der Nabu Lindhorst, die Gemeinde und die Jugendfeuerwehr Heuerßen neue Obstbäume alter Sorten gepflanzt. Wie die Nabu-Regionalgeschäftsstelle Weserbergland mitteilt, wurde dieses Mitmachprojekt des Nabus Niedersachsen von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung gefördert.

18.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein beschädigter Transporter, eine Wand, zwei Anhänger, ein Betonpoller und ein Schild: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch in Kobbensen ereignet hat. Der 80-jährige Fahrer des Unfallfahrzeugs hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle verloren. Die B65 war zwei Stunden gesperrt.

08.01.2020

Die Kirchengemeinde Heuerßen will einen neuen Gemeindesaal bauen, weil sich die Sanierung der Arche nicht mehr lohnt. Der Saal soll an das alte Pfarrhaus angebaut werden. Nach der Fertigstellung des neuen Gebäudes soll die Arche dann abgerissen und der gesamte Kirchplatz neu gestaltet werden.

16.12.2019

Die Verwaltung in Heuerßen sieht Chancen, ein Tempolimit für die Kreisstraße 30, die Ortsdurchfahrt in Kobbensen, umsetzen zu können. Verkehrsberuhigende Maßnahmen sollen Geschwindigkeitsüberschreitung im Ort eindämmen. 

10.12.2019

Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Montagmorgen auf der Bundesstraße 65 bei Kobbensen gekommen: Ein Autofahrer war gegen die Leitplanke geschleudert und verletzte sich dabei leicht, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Polizei leitete den Verkehr um, mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

09.12.2019