Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Schaumburg Lindhorst Heuerßen

Nabu und Jugendfeuerwehr Heuerßen - Heuerßen: Neue Obstbäume alter Sorten

Am Ortsrand von Heuerßen haben der Nabu Lindhorst, die Gemeinde und die Jugendfeuerwehr Heuerßen neue Obstbäume alter Sorten gepflanzt. Wie die Nabu-Regionalgeschäftsstelle Weserbergland mitteilt, wurde dieses Mitmachprojekt des Nabus Niedersachsen von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung gefördert.

18.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein beschädigter Transporter, eine Wand, zwei Anhänger, ein Betonpoller und ein Schild: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch in Kobbensen ereignet hat. Der 80-jährige Fahrer des Unfallfahrzeugs hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle verloren. Die B65 war zwei Stunden gesperrt.

08.01.2020

Die Kirchengemeinde Heuerßen will einen neuen Gemeindesaal bauen, weil sich die Sanierung der Arche nicht mehr lohnt. Der Saal soll an das alte Pfarrhaus angebaut werden. Nach der Fertigstellung des neuen Gebäudes soll die Arche dann abgerissen und der gesamte Kirchplatz neu gestaltet werden.

16.12.2019

Die Verwaltung in Heuerßen sieht Chancen, ein Tempolimit für die Kreisstraße 30, die Ortsdurchfahrt in Kobbensen, umsetzen zu können. Verkehrsberuhigende Maßnahmen sollen Geschwindigkeitsüberschreitung im Ort eindämmen. 

10.12.2019

Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Montagmorgen auf der Bundesstraße 65 bei Kobbensen gekommen: Ein Autofahrer war gegen die Leitplanke geschleudert und verletzte sich dabei leicht, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Polizei leitete den Verkehr um, mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

09.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Polizei hatte es angekündigt, das Ergebnis ist erschreckend: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B65-Umleitung in Kobbensen haben die Beamten 14 Verstöße registriert, die Anzeigen nach sich ziehen. Dazu kamen "unzählige" kleinere Verstöße - die wegen der Menge nicht aufgenommen wurden.

08.11.2019

An der Kreisstraße in Heuerßen hat es bereits am Mittwoch einen Einbruch gegeben. Kurios: Im Haus wurde nichts durchwühlt, auch ist unklar, ob die bislang unbekannten Täter in irgendeiner Form Beute machten. Bisher die einzige Geschädigte: eine Terrassentür. Die Polizei sucht Zeugen.

01.11.2019

Heuerßen Veterinäramt gegen Entenvater Streit um zwei Enten in Heuerßen

In Heuerßen nimmt ein Streit zwischen einem Besitzer zweier Enten und dem Veterinäramt seinen Lauf. Am Ende müssen die Enten mehrmals umziehen, haben jetzt aber ihr Zuhause gefunden. 

29.07.2019

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag eine Grundstücksmauer in Heuerßen beschädigt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Dies teilt die Polizei mit.

14.04.2019