Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Lindhorst Heuerßen

Ein 22-Jähriger aus Stadthagen muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Er hatte am Samstag einen Unfall auf der B65 bei Heuerßen gebaut.

18.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es hatte sich zuletzt schon abgezeichnet, jetzt ist klar: Das alte Feuerwehrhaus in Heuerßen soll abgerissen werden - eine Sanierung ist Verwaltung und Politik zu kostspielig. Zuvor war es den Gemeinden zur weiteren Nutzung angeboten worden, was aber auf kein Interesse stieß.

01.07.2021

Korpulent, orange-rotes Shirt, auf der Suche nach Honig - ist Winnie Puuh unter die Diebe gegangen? Der Verdacht drängt sich jedenfalls auf: Ein Unbekannter hat Montagmittag in Heuerßen Honig aus einem Verkaufsstand gestohlen. Statt der fälligen 18 Euro zahlten er und ein Komplize nur 30 Cent. Die Polizei sucht Zeugen.

29.06.2021

Gartenmöbel, Blumentöpfe und Gehwegplatten haben Unbekannte illegal in der Feldmark in Kobbensen entsorgt. Schon vor einer Woche hatten sich bei einem anderen Fall Anwohner über Sperrmüll und Bauschutt beschwert, der am Dorfeingang abgeladen wurde.

14.06.2021
Anzeige

Die Einnahmen der Gemeinde Heuerßen sinken, die Ausgaben steigen. Laut Haushaltsplan für 2021, der auf der jüngsten Gemeinderatssitzung einstimmig verabschiedet wurde, wird mit einem deutlichen Minus gerechnet. Unzufriedenheit herrschte bei den Ratsleuten aber dennoch nicht.

29.05.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Dorfgemeinschaftshaus im Heuerßer Ortsteil Kobbensen hat keinen Pächter mehr. Der Skatverein Schaumburger Buben will deshalb seine künftigen Treffen und Spielabende nach Stadthagen verlegen. Mehr als 40 Jahre habe das Gemeinschaftshaus als Vereinstreffpunkt gedient, sagt Vorsitzender Karl-Heinz Weikert.

26.05.2021

Was passiert mit dem alten Feuerwehrhaus in Heuerßen? Dieser Frage hat sich jetzt der örtliche Bauausschuss angenommen - und die Weichen für die Zukunft des Gebäudes gestellt, wenn man so will: Die Gemeinde wird das Haus nicht übernehmen, vermutlich wird es abgerissen.

19.05.2021

Die Bauarbeiten im alten Pfarrhaus in Heuerßen gehen gut voran - werden aber später fertig als geplant. Zudem ist noch nicht genug Geld für weitere Pläne zusammen. Dennoch halten die Bauherren an ihren Plänen fest. Am Ende soll ein Dorfmittelpunkt am Kirchplatz entstehen.

17.04.2021

Viele kleine Betriebe bangen in Corona-Zeiten um ihre Existenz. Trotzdem hat Lina Hotau eine Neueröffnung in Heuerßen gewagt. Und das sogar mit sogenannten „körpernahen Dienstleistungen“.

21.03.2021