Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Schaumburg Lindhorst Heuerßen

Um die Situation für Fußgänger zu entschärfen, hat der Heuerßer Gemeinderat beschlossen, einen 180-Grad-Spiegel an der B65-Lärmschutzwand am Ende der Kurzen Straße anzubringen. Die Gemeinde will außerdem ein Zusatzschild „Achtung Radfahrer“ installieren, weil es dort immer wieder zu gefährlichen Situationen komme.

29.09.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Verkehrssituation in Kobbensen wird schon lange diskutiert. Jetzt ist klar: Eine Beschränkung auf 30 Stundenkilometer wird es dort nicht geben. Stattdessen soll ein Gesamtkonzept erarbeitet werden. An anderer Stelle gibt es Positives zu vermelden: Der Radweg an der B65 soll einen Verkehrsspiegel gekommen.

11.09.2020

Zwei Aktionen zum Thema Verkehrssicherheit haben die Erzieher sowie der Förderverein des Kindergartens „Kleine Strolche“ in Heuerßen auf die Beine gestellt. In Kooperation mit der Polizei ging es um „gelbe Füße“ für einen sicheren Weg zur Einrichtung. Außerdem versuchen die Kinder, gegen Raser anzumalen.

20.08.2020

Die Kirchengemeinde Heuerßen bereitet die Ausschreibungen für den Bau des neuen Gemeindehauses vor. Einige Vorarbeiten sind bereits erfolgt. Weil wegen der Brut- und Setzzeit das Schneiden von Büschen und Hecken derzeit nicht erlaubt ist, hat die Gemeinde den Bauplatz schon vorher roden lassen.

27.04.2020
Anzeige

Am Wochenende hat die Polizei nach einem Unbekannten gesucht, der ein Verkehrsschild an der Kreuzung von Kreisstraße und Bundesstraße 65 in Heuerßen umgefahren hat. Nach einem Zeugenaufruf konnte der Verursacher schnell ermittelt werden.

19.04.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Unbekannter hat am Freitag gegen 12 Uhr ein Schildan der Kreuzung von Kreisstraße von B65 in Heuerßen umgefahren. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallfahrer. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei telefonisch unter (05721) 40040 entgegen.

18.04.2020

Heuerßens Bürgermeister Andreas Walter ist nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Wochen aufgefallen, dass fast gar kein Wasser abfließe. Dem Landkreis und der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln ist das Problem bekannt und soll, wenn es die Umstände zulassen, behoben werden.

11.03.2020

Christoph Hohmeier ist neuer Sprecher der Wählergemeinschaft Heuerßen-Kobbensen (WGS). Er löst Hans Bielefeld ab, der nach 29 Jahren als WGS-Chef auf eine erneute Kandidatur verzichtete.

08.03.2020

Unbekannte sind am Donnerstag in ein Haus an der Lindenstraße in Heuerßen eingestiegen. Der oder die Kriminellen hebelten ein Fenster auf, durchwühlten Schränke und knackten einen Tresor - Gesamtschaden: 6000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 57 21) 4 00 40 entgegen.

06.03.2020