Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Schaumburg Lindhorst Heuerßen

Die Kirchengemeinde Heuerßen will einen neuen Gemeindesaal bauen, weil sich die Sanierung der Arche nicht mehr lohnt. Der Saal soll an das alte Pfarrhaus angebaut werden. Nach der Fertigstellung des neuen Gebäudes soll die Arche dann abgerissen und der gesamte Kirchplatz neu gestaltet werden.

16.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Verwaltung in Heuerßen sieht Chancen, ein Tempolimit für die Kreisstraße 30, die Ortsdurchfahrt in Kobbensen, umsetzen zu können. Verkehrsberuhigende Maßnahmen sollen Geschwindigkeitsüberschreitung im Ort eindämmen. 

10.12.2019

Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Montagmorgen auf der Bundesstraße 65 bei Kobbensen gekommen: Ein Autofahrer war gegen die Leitplanke geschleudert und verletzte sich dabei leicht, andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Polizei leitete den Verkehr um, mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

09.12.2019

Die Polizei hatte es angekündigt, das Ergebnis ist erschreckend: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B65-Umleitung in Kobbensen haben die Beamten 14 Verstöße registriert, die Anzeigen nach sich ziehen. Dazu kamen "unzählige" kleinere Verstöße - die wegen der Menge nicht aufgenommen wurden.

08.11.2019
Anzeige

An der Kreisstraße in Heuerßen hat es bereits am Mittwoch einen Einbruch gegeben. Kurios: Im Haus wurde nichts durchwühlt, auch ist unklar, ob die bislang unbekannten Täter in irgendeiner Form Beute machten. Bisher die einzige Geschädigte: eine Terrassentür. Die Polizei sucht Zeugen.

01.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Veterinäramt gegen Entenvater - Streit um zwei Enten in Heuerßen

In Heuerßen nimmt ein Streit zwischen einem Besitzer zweier Enten und dem Veterinäramt seinen Lauf. Am Ende müssen die Enten mehrmals umziehen, haben jetzt aber ihr Zuhause gefunden. 

29.07.2019

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag eine Grundstücksmauer in Heuerßen beschädigt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Dies teilt die Polizei mit.

14.04.2019
Heuerßen

Neuer Bebauungsplan für Kobbensen - Mehr Platz für Firmen

Die Heuerßen macht den Weg frei für die Ausweisung von Gewerbeflächen in Kobbensen. Für die Fläche gegenüber dem Dorfgemeinschaftshaus in Kobbensen will die Gemeinde einen Bebauungsplan aufstellen.

11.04.2019
Heuerßen

Nachbarschaftshilfe - "Tür an Tür"

Vier Abende und einen Tag lang haben sie sich ausbilden lassen, jetzt sind sie bereit zu helfen: Neun Frauen aus Heuerßen werden demnächst Mitmenschen unter die Arme greifen. Der Service läuft unter dem Dach des Projekts „Tür an Tür“, das die Evangelische Landeskirche Schaumburg-Lippe aufgelegt hat.

24.02.2019
Anzeige