Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Schaumburg Lindhorst Heuerßen
Heuerßen

Heuerßen übernimmt Restschuld - Gemeinde steht gerade

Die Gemeinde Heuerßen wird die noch verbliebenen Verbindlichkeiten des Kobbenser Schützenvereins gegenüber der Schaumburger Brauerei Lambrecht GmbH&Co.KG übernehmen. Das hat der Rat nach eingehender Abwägung von Für und Wider bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung beschlossen.

23.06.2017

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Heuerßen

Unfallflüchtiger gesucht - Audifahrer haut ab

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der auf der Bundesstraße 65 vier Warnbaken umgefahren hat und dann einfach verschwunden ist.

16.06.2017

Ratsherr Ulf Dönau (Bündnis90/Die Grünen) hat für die Ratssitzung am 22. Juni in Heuerßen einen Antrag gestellt, der eine Geschwindigkeitsreduzierung am Heuerßer Kindergarten und der Bushaltestelle in Kobbensen im Bereich Untere Bult/Auf den Äckern/Lindhorster Straße fordert.

13.06.2017
Heuerßen

Feuerwehr Heuerßen - Mitgliederstark ins 81. Jahr

Ihr 80-jähriges Jubiläum hat die Freiwillige Feuerwehr Heuerßen groß gefeiert. „Das ist eine lange, ereignisreiche Zeit, in der viele Herausforderungen gemeistert werden mussten“, sagte Ortsbrandmeister Jan-Alfred Kotlarski beim Festkommers auf dem Hof der Familie Tatge.

13.06.2017

Der Heuerßer Gemeinderat hat den Haushaltsentwurf für 2017 einstimmig angenommen. „Wir freuen uns, dass wir nach längerer Durststrecke wieder einen ausgeglichenen Etat haben“, sagte Hans Bielefeld (WGH).

08.05.2017

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Heuerßen

Haftstrafen für Georgier - Einbrecher-Trio muss ins Gefängnis

Weil drei Männer aus Georgien im November 2016 in zwei Wohnungen in Heuerßen eingedrungen sind und dabei Wertgegenstände, Kleidung und Bargeld gestohlen haben, müssen sie jetzt ins Gefängnis. Anschließend erwartet sie die Abschiebung nach Georgien.

27.04.2017
Heuerßen

Entwurf auf der Tagesordnung - Ohne fremde Hilfe geht es nicht

Die Gemeinde Heuerßen ist die dritte von vier Mitgliedskommunen in der Samtgemeinde Lindhorst, die ein Haushaltssicherungskonzept erarbeiten muss. „Weil unser Haushalt dreimal in den letzten Jahren nicht ausgeglichen war“, hat Bürgermeister Andreas Walter auf Nachfrage erklärt.

29.04.2017
Heuerßen

Einsatz am Ostersonnabend - Feuer bricht in Carport aus

Eine brennende Papiertonne hat am Ostersonnabend zu einem Feuerwehreinsatz in Heuerßen geführt. Gegen 11.50 Uhr alarmierte eine 24-jährige Anwohnerin der Kreisstraße die Feuerwehr, nachdem sie im Carport des Hauses eine starke Rauchentwicklung bemerkt hatte.

17.04.2017
Heuerßen

Anwohnerin findet entlaufene Hündin - Wer vermisst Paula?

Einer Anwohnerin aus Heuerßen ist am Donnerstag Abend eine einsame Hündin über den Weg gelaufen. Der kleine terrierähnliche Vierbeiner hört auf den Namen "Paula" und dackelte der Heuerßerin so lange treu hinterher, bis diese sich entschied, die Halter über die Polizei ausfindig zu machen.

31.03.2017