Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -2° Schneeregen
Schaumburg Lindhorst Lindhorst

Vor der nächsten Ratssitzung in der Gemeinde Lindhorst hat sich Matthias Hinse zu Wort gemeldet. Der Ratsherr (Die Linke) befürchtet, dass bis zur Kommunalwahl im September bei wichtigen Entscheidungen für Lindhorst Stillstand herrschen werde. Viele Themen und Anträge seien in Arbeitsgruppen verwiesen worden. Diese seien aber inaktiv.

13.04.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Gemeinde Lindhorst wird für den Rest der Ratsperiode noch einen neuen Bürgermeister wählen müssen. Nach dem Tod von Bürgermeister Hans-Otto Blume wird der Rat vor der Kommunalwahl im Herbst jetzt noch einmal neu konstituiert.

11.04.2021

Die Gemeinde Lindhorst kann den Bauantrag für den neuen Kindergarten und Krippe an der Lüdersfelder Straße jetzt beim Landkreis einreichen. "Ein Jahrhundertprojekt" für die Gemeinde nannte Vizebürgermeister Heinrich Widdel das Vorhaben in Bezug auf das Volumen.

29.03.2021

Der Handel- und Gewerbeverein Lindhorst (HGV) hat die Beiträge halbiert, um Mitglieder zu entlasten. Gegenüber der Politik übt der Verein darüber hinaus scharfe Kritik. HGV-Sprecher Andreas Klauke kritisierte die „Wettbewerbsverzerrung“, die sich durch die Beschlüsse ergeben. 

26.03.2021
Anzeige

Nach Aldi und dem Getränkehandel Damke folgt jetzt der Innen-Umbau bei Edeka Kappe an der Gewerbestraße in Lindhorst. In weniger als drei Wochen soll alles über die Bühne gehen. Der Markt schließt deshalb vom 10. April, 14 Uhr, bis zur Wiedereröffnung am 29. April.

26.03.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Seite an Seite haben Elisabeth und Walter Schöneich die vergangenen 70 Jahre gemeistert. Am Montag feierte das Lindhorster Ehepaar seine Gnadenhochzeit. Wie unzählige Paare aus der damaligen Zeit verbindet die beiden eine Fluchtgeschichte.

22.03.2021

200 Euro haben in der Kasse eines Lindhorster Discounters gefehlt, nachdem unbekannte Kunden einen Einkauf storniert hatten. Dabei wechselten laut Polizeiangaben 50-Euro-Scheine mehrfach zwischen Kassiererin und Kunden. Die Polizei sucht jetzt nach den beiden, südländisch aussehenden Männern zwischen 20 und 30 Jahren.

18.03.2021

Die Umgestaltung des Geländes an der Magister-Nothold-Schule in Lindhorst wird in den Osterferien weitergehen. Zunächst hat der Landkreis den Platz am Omnibusplatz hergerichtet. Ab den Osterferien nimmt sich der Schulträger dann den Pausenhof der Oberschule vor.

17.03.2021

Ein 73-jähriger Lindhorster ist am Donnerstag bei einer Fahrt mit seinem E-Bike gestorben. Wieso der Mann von dem Zweirad fiel, ist noch unklar. 

12.03.2021