Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Schaumburg Lindhorst Lindhorst
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Erzieherinnen des Lindhorster Kindergartens haben sich etwas für die Kinder einfallen lassen, die wegen der Schließung zu Hause bleiben müssen. So soll auch der Kontakt zu den Familien aufrechterhalten werden. Einmal pro Woche hängt der Kindergarten Brottütchen für die Kita-Kinder an den Zaun, in denen ein kleines Bastelangebot steckt.

04.04.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Spiegel abgetreten und Dellen in der Seite: Derzeit stehen zwei junge Lindhorster unter Tatverdacht. Den beiden wird vorgeworfen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Lindhorster Straße Am Riehkamp und umzu mehrere Fahrzeuge beschädigt zu haben.

03.04.2020

Mit der Einrichtung von Wildbiotopen - zum Beispiel einer Wildblumenwiese in Lüdersfeld - hat der Nabu Lindhorst einen Beitrag zum Insektenschutz geliefert: Dort sind mittlerweile zahlreiche Wildbienen und weitere Tierchen unterwegs. Zudem will die Gruppe am "Volksbegehren Artenvielfalt" mitwirken.

01.04.2020

Bei einigen Kunden liegen in Corona-Zeiten die Nerven offensichtlich blank. Kai Kappe, Inhaber der beiden Edeka-Märkte in Lindhorst, erlebt jeden Tag Menschen, die sich angesichts der momentanen Engpässe bei einigen Produkten nicht zusammenreißen können.

31.03.2020
Anzeige

Die CDU in Lindhorst bereitet sich schon personell auf die Gemeinderatswahl im Jahr 2021 vor. Der CDU-Samtgemeindeverband hat bei der Jahresversammlung Heinrich Widdel zum Vorsitzenden gewählt. Widdel ist derzeit Fraktionsvorsitzender im Lindhorster Gemeinderat und soll Bürgermeisterkandidat werden.

30.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Neustrukturierung des Gewerbegebietes - Lindhorster Aldi kann loslegen

In der vergangenen Ratssitzung hat der Rat den Bebauungsplan (B-Plan) „Paschenfeld“ verabschiedet. Wie berichtet, stellt der neue Bebauungsplan die Grundlage für die Neustrukturierung des Lindhorster Gewerbegebietes dar. Hauptsächlich der Neubau des Discounters Aldi soll damit gewährleistet werden.

28.03.2020

Der zweite Antrag brachte den Erfolg: Der Landkreis Schaumburg hat seine Zustimmung für die Errichtung einer Tempo 30 Zone in dem Bereich Kalte Straße/Berliner Straße in Lindhorst gegeben. Die Umsetzung wurde jetzt für den Rat empfohlen. 

25.03.2020

Die Gemeinde Lindhorst will noch in dieser Woche den Satzungsbeschluss zur Änderung des Bebauungsplanes (B-Plan) „Paschenfeld“ fassen. Damit wird der Weg für den Aldi-Neubau freigemacht. Für diesen ist bereits alles andere im Lindhorster Gewerbegebiet vorbereitet worden.

23.03.2020

Wenn es um die Kinderbetreuung geht, bereitet den Kommunen neben den mangelnden Plätzen vor einem eines Sorgen: die explodierenden Kosten. So sind für ein Krippenkind in Seggebruch rund 1000 Euro als Zuschuss nötig. Und auch der Bau einer neuen Kita muss bezahlt werden. 

19.03.2020