Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Schaumburg Lindhorst Lindhorst

Ehemaliger Minister zu Gast - SPD Lindhorst-Lüdersfeld besteht 100 Jahre

Der SPD-Ortsverein Lindhorst-Lüdersfeld hat sein 100-jähriges Jubiläum im Hof Gümmer gefeiert. Festredner Wolfgang Jüttner, ehemaliger Umweltminister Niedersachsens, hob die Leistungen der Sozialdemokratie hervor.

29.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Lindhorst

Außenstelle von Jugendamt auch heimgesucht - Lindhorst: Einbrecher steigen in Schulen ein

Zu einem Polizeieinsatz ist es Samstagnacht gegen 2 Uhr gekommen. Bislang unbekannte Täter hebelten in der Lindhorster Magister-Nothold-Grundschule ein Fenster auf und stiegen in einen nicht gesicherten Raum des Gebäudes ein.

29.09.2019

Auf der Sachsenhäger Straße in Lindhorst ist am Freitag eine 33-jährige Sachsenhägerin mit ihrem VW Lupo auf den Hyundai einer 29-jährigen Lindhorsterin aufgefahren. Wie die Polizei mitteilt, blieben beide Fahrerinnen unverletzt, es enstand aber ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro.

27.09.2019

In Lindhorst soll eine neue Kindertagesstätte entstehen, die Verwaltung geht in die Feinplanung. Die SN erklären den weiteren Zeitplan und zeigen die aktuellen Architekten-Pläne.

20.09.2019

Die Zusammensetzung im Lindhorster Rat hat sich geändert, die Ausschüsse wurden neu besetzt - doch auch die jüngsten Änderungen sind nun wieder hinfällig. Im Rat hat sich nämlich eine neue Gruppe gebildet.

18.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wegen Nötigung ist ein 38-Jähriger aus Leese vom Schöffengericht Stadthagen zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt worden. Staatsanwalt und Richterin hielten dem bereits mehrfach vorbestraften Mann zugute, dass er geständig war und letztlich nur seinen Sohn schützen wollte, als er sich im September 2018 am Lindhorster Bahnhof zwei mutmaßlich Dealer vorknöpfte. 

16.09.2019

Die letzten Sonnenstrahlen im Solabali gehören wieder einmal den Hunden: Zum Ende der Badesaison sind Herrchen und Frauchen aus Nah und Fern zu dem Lindhorster Freibad gepilgert, um den Badespaß mit ihren Vierbeinern zu teilen.

16.09.2019

Einen Unfall hat es gestern auf der Industriestraße gegeben. Eine 55-jährige Lindhorsterin wollte von dort nach links auf die Straße Westerntor in Richtung Beckedorf abbiegen.

15.09.2019

Bei einer Gegenstimme hat der Lindhorster Rat den Entwurf für den Neubau eines Kindergartens mit Krippe gebilligt. Nun kann man in die Feinplanung einsteigen. Die Politiker rechnen damit, dass summa summarum am Ende rund fünf Millionen Euro Investitionskosten unter dem Strich stehen.

13.09.2019