Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Schaumburg Lindhorst Lindhorst

Der Landkreis hat am Montag den umgebauten Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Lindhorst offiziell der Öffentlichkeit übergeben. Eingeladen waren unter anderen Politik, Verwaltung, Planer, Vertreter von Baufirmen und Schule.

20.05.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Einen umfassenden Überblick über Energiesparmöglichkeiten im Schwimmbad Solabali hat sich der Bau- und Umweltausschuss der Samtgemeinde Lindhorst verschafft. Die Klimaschutzagentur Weserbergland hat für das Hallenbad einen 65 Seiten starken Energieaudit-Bericht erstellt.

06.05.2019

Vor dem Feuerwehrhaus hat der Kranz am frisch aufgerichteten Maibaum geweht, hinter dem Gerätehaus haben die Lindhorster unter blauem Himmel das Maifest genossen – an voll besetzten Biertischgarnituren, bei Erbensuppe, Kuchen und Musik vom Plattenteller.

01.05.2019

Bei der Verabschiedung des Bebauungsplans in Ottensen waren die Ausgleichsmaßnahmen moniert worden. Der private Investor habe unter anderem angeblich die falschen Bäume gepflanzt. Doch auch in Lindhorst lässt die Umsetzung der Kompensationsmaßnahmen zu wünschen übrig.

16.04.2019
Lindhorst

Zuschuss für Bergbauverein - Gegen Spielhalle und für Kultur

Die Lindhorster wollen keine Spielhalle in ihrem Gewerbegebiet südlich der Bahn. Der Gemeinderat hat es abgelehnt, im Bebauungsplangebiet „Paschenfeld“ eine solche Nutzung zuzulassen. Dafür unterstützen die Ratsmitglieder aber die Kultureinrichtungen im Ort.

08.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) wird nicht abgeschafft, aber sie soll so modifiziert werden, dass die Belastungen für Anlieger gemindert werden. Daran sollen außer Ratsmitgliedern auch zwei Bürgervertreter mitwirken. Das ist das Ergebnis der sehr turbulenten Ratssitzung in Lindhorst.

05.04.2019

Rund 130 Lindhorster Bürger sind Donnerstagabend zur Ratssitzung des Lindhorster Gemeinderates erschienen, um erneut ihrem Unmut über die Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) kundzutun. Der Gemeinderat ließ sich dennoch nicht umstimmen und lehnte den Antrag auf deren Abschaffung ab.

04.04.2019

Zur Freude der evangelisch-lutherischen Gemeinde Lindhorst hat die Deutsche Stiftung Denkmalschutz für die Sanierung der Kirche 40.000 Euro beigesteuert. Bis zur Adventszeits sollen die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sein.

04.04.2019

Ohne größere Aufregungen ist die Demonstration über die Bühne gegangen, zu der Ratsherr Matthias Hinse auf Dienstagabend vor das Rathaus geladen hatte. Im Mittelpunkt stand die Beitragssatzung zum Ausbau von Straßen, über die der Rat am Donnerstag, 4. April, befindet. 150 Bürger waren gekommen.

03.04.2019