Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Lindhorst Lindhorst

Im voll besetzten Saal des Hofs Gümmer hat die Lindhorster Samtgemeinde-SPD, angeführt von Thilo Müthing, jetzt ihren Neujahrsempfang abgehalten. Als Hauptrednerin konnten die Lindhorster die SPD-Abgeordnete Marja-Liisa Völlers begrüßen, die aus dem Bundestag berichtete.

12.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Zuckerrübe fühlt sich in Schaumburg wohl und bringt gute Erträge - sie trotzt selbst den trockenen Sommern. Das wissen auch die Landwirte Hartmut und Henrik Brunkhorst aus Schöttlingen. Doch durch ein neues EU-Abkommen geraten jetzt auch die Schaumburger Bauern in Bedrängnis - denn der Rohrzucker aus Brasilien kommt. 

09.01.2020

Einen unruhigen Start in den Heiligabend verzeichnete die Feuerwehr Lindhorst. Um 9.45 Uhr beorderte die Rettungsleitstelle die Feuerwehrleute zu einem Einsatz nach Ottensen. Der Leitstelle war gemeldet worden, dass nach einem Unfall ein Auto brennt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

27.12.2019

Mit einer neuen Leitung geht der Kindergarten Lindhorst in ein neues Jahr. Die Verwaltung hat Sabine Schröder-Stein aus Rodenberg vorgestellt, die seit Anfang Dezember die Einrichtung leitet und damit die Zeit der kommissarischen Leitung durch Stefanie Gewecke beendet. Gewecke hat nun wieder die stellvertretende Leitung inne.

13.12.2019

Mit einer Neuerung hat der Weihnachtsmarkt in Lindhorst aufgewartet. Geboten wurde ein Krippenspiel „mit lebendigen Tieren, Musik vom Posaunenchor und weiteren Überraschungen“, wie es in der Ankündigung hieß. Dahinter verbarg sich die hochkarätige Besetzung des Krippenspiels mit Lindhorster Promis.

08.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sie sollte nur einen neuen Anstrich bekommen, dabei blieb es aber nicht: Seit eineinhalb Jahren ist das alte Kirchenschiff der St.-Dionysius-Kirche in Lindhorst gesperrt. Bei Untersuchungen waren Risse entdeckt worden, die eine Sanierung nötig machten. Jetzt steht der Bau vor der Wiedereröffnung.

22.11.2019

Lindhorster Matthias Hinse will bei einer Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus Hof Gümmer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Am Montag, 16. Dezember, will der Ratsherr erneut das Thema Straßenausbaubeitragssatzung aufgreifen und gleichzeitig vorschlagen, eine Wählergemeinschaft zu gründen.

19.11.2019

Erneut wurden Fachausschüsse und der Verwaltungsausschuss des Lindhorster Gemeinderates neu besetzt. Durch den Zusammenschluss von Cerstin Bayer und der Sozialdemokratin Aileen Martin war eine neue Gruppe mit Anspruch auf jeweils einen Sitz pro Ausschuss entstanden.

15.11.2019

Ein bislang Unbekannter hat offenbar eine 14-Jährige am Bahnhof in Lindhorst begrapscht - als diese ihm dabei helfen wollte, eine Fahrkarte zu kaufen. Die Jugendliche rief daraufhin die Polizei, der Mann flüchtete mit dem Rad. Die Beamten suchen den Verdächtigen jetzt mit einer Personenbeschreibung.

05.11.2019