Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst Gemeinsam feiern mit Sonne, Musik und Technik in Lindhorst
Schaumburg Lindhorst Lindhorst Gemeinsam feiern mit Sonne, Musik und Technik in Lindhorst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 01.05.2019
Lindhorst

Zum Maifest eingeladen hatte die Feuerwehr.

Die Lindhorster Trachtengruppe hatte ihre Achttourigen bereits am frühen Mittag unter dem Maibaum absolviert. Beim „Pollhäger“ waren in diesem Jahr 16 Kinder dabei, und der „Heufahrer“ konnte in vier Kreisen getanzt werden. Die jüngsten Festbesucher hatten Spaß in der Hüpfburg, bei Wurfspielen und Zielspritzen mit Wasser. Begehrte Objekte zum Hineinklettern waren die riesigen Feuerwehrfahrzeuge. Hinter dem Steuer eines Löschfahrzeugs nahm Dominik Platz. In einer Woche werde er zehn Jahre alt, und dann wolle er bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Bis zum Führerschein gehen dann freilich noch ein paar Jahre ins Land.

sk