Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lindhorst LKW kracht auf B65 in Kobbensen auf Müllwagen - rund 50 000 Euro Schaden
Schaumburg Lindhorst Lindhorst LKW kracht auf B65 in Kobbensen auf Müllwagen - rund 50 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 02.09.2019
Die beiden LKWs sind am Montagmorgen auf der B65 kollidiert.  Quelle: göt
Kobbensen

Der 60-jährige Lastwagenfahrer aus Goslar befuhr gegen 10.20 Uhr die B65 in Richtung Hannover, als es zu der Kollision kam. In der langgezogenen Kurve im Ortsteil Kobbensen übersah er, aus eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne, einen am Straßenrand haltenden Müllwagen. Wie die Polizei mitteilte, versuchte der 60-Jährige noch auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. 

Bei dem Zusammenstoß wurde das Führerhaus des Unfallverursachers vollständig zerstört. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 40 000 bis 50 000 Euro. Der Fahrer aus Goslar hatte jedoch einen Schutzengel: Er erlitt nur eine Schnittwunde am Bein und wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt. 

Auch der 48-jährige Fahrer des Müllwagens kam mit dem Schrecken davon. isa

Lesen Sie auch: 28-Jähriger fährt auf Dülwaldstraße auf Sprinter auf: 5000 Euro Schaden