Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Sonntag, 21. März, bis Mittwoch, 24. März, mit einem Luft- oder Federdruckgewehr auf ein Pferd in Lüdersfeld geschossen. Die Lindhorster Polizei hofft auf Hinweise zu der Tat, die sich auf der Wiese hinter der Häuserreihe an der Straße Obernhagen ereignet hat.

26.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem Auffahrunfall auf der B 65 in Vornhagen sind am Montag zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, prallte ein 21 Jahre alter Seggebrucher mit seinem Citroen in das Heck eines Peugeot, den eine 53-Jährige aus Nienstädt fuhr.

15.03.2021

100 Jahre Sport beim TuS Lüdersfeld. Dieses stattliche, runde Jubiläum möchte der Sportverein am 10. September begehen – allerdings nur, wenn die Corona-Situation das zulässt. Die Planungen dafür haben bereits begonnen.

02.02.2021

Für das, was ab Montag im Lüdersfelder Kindergarten „De soiten Racker“ passieren wird, haben Politik und Verwaltung zwei Wörter erfunden: „Szenario C“ das eine, „Notbetrieb“ das andere. Knapp 50 Kinder sind derzeit in der Einrichtung. Nur noch die Hälfte darf im Notbetrieb kommen. Eine anstrengende Zeit für die Erzieherinnen, aber auch für die Eltern und Kinder. 

08.01.2021
Anzeige

Adventskalender sollen Kindern die Zeit bis zum Heiligen Abend versüßen. Auch Ihnen, liebe Leser, will die Redaktion das Warten auf Weihnachten verkürzen. Bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen in Schaumburg, hinter dem sich besondere Orte und spannende Geschichten verbergen. Viel Spaß mit den „Türen im Advent“. Heute: die Tür zur Kita Lüdersfeld und ihre fast 100-jährige Geschichte.

17.12.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Geschäft läuft gut beim Baustoffhandel Korte aus Lüdersfeld. Die aktuelle Winter-Saison nutzt Inhaber Fred Korte, um sein Unternehmen für die Zukunft fit zu machen. Dachsanierung, neue Fenster für eine bessere Energiebilanz, ein Web-Shop, neue Kassen- und Beratungsgebäude - all das und mehr lässt sich der Betrieb rund 200.000 Euro kosten.

07.12.2020

Eine nahezu komplett beschädigte Fahrzeugseite und 5000 Euro Schaden - das ist das Ergebnis einer Begegnung zweier Autos auf der Straße Obernhagen in Lüdersfeld. Weil sich einer der Beteiligten am vergangenen Freitag, 20. November, gegen 0.20 Uhr von der Unfallstelle entfernte, sucht die Polizei jetzt Zeugen - Telefon (05725) 70834-0.

27.11.2020

Geheiratet haben sie, weil die erste Tochter unterwegs war. Viel Zeit hatten sie danach nicht füreinander. Aber trotzdem: Am heutigen Donnerstag feiern Marlene und Wilfried Hecht aus Lüdersfeld ihre Diamantene Hochzeit.

17.09.2020

Mitte September will die Samtgemeinde Lindhorst den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Lüdersfeld abschließen. Eine große Einweihungsfeier wird es wohl wegen Corona nicht geben, aber eine Übergabe an die Feuerwehr in kleinem Rahmen ist vorstellbar.

25.08.2020