Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld

Jens Gerwien aus Lüdersfeld bekommt von der Volkswagen AG 16.000 Euro. Dies ist das Ergebnis einer Einigung, die der Anwalt Sebastian Müsing für ihn erstritten hat. Der Autokonzern hatte Gerwien für 26.690 Euro ein Testauto verkauft - und wollte dieses zunächst für nur 7500 Euro zurücknehmen.

15.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Landwirt aus Lüdersfeld ist am Mittwoch von einem Hundebesitzer mit einer Leine verprügelt worden. Auslöser des Streits war ein Verstoß gegen die derzeit gültige Leinenpflicht. Darauf wollte der Lüdersfelder den Mann eigentlich nur hinweisen, weil der mit unangeleintem Hund im Feld unterwegs war.

09.05.2019

Mit Kaffeehausmusik, musikalischen Filmklassikern und italienischen Weisen hat das Mandolinenorchester Instrumentalgruppe Lüdersfeld im voll besetzten Gemeindehaus bestens unterhalten.

07.04.2019

Ein 38-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen mit Auto und Anhänger zwischen Lüdersfeld und Sachsenhagen in einem Straßengraben gelandet. Der Mann blieb unverletzt.

30.03.2019

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Vornhäger B 65-Kreuzung ist am Samstagnachmittag eine Person leicht verletzt worden.

30.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wegen eines Fahrfehlers ist ein 77 Jahre alter Stadthäger am Dienstagabend mit seinem VW Golf vor einem Ampelmast am Vornhäger Krug in Lüdersfeld gelandet. Der Fahrer blieb unverletzt, neben den Schäden am Auto geriet aber auch die Ampel durch den Aufprall in Schräglage, wie die Polizei mitteilt.

27.03.2019

Der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Simon (CDU) hat den Etat für 2019 im Lüdersfelder Gemeinderat vorgestellt. Man gehe „nicht mit utopischen Erwartungen“ in das Haushaltsjahr und hoffe, dass das Land Niedersachsen noch etwas mehr Geld „herausrückt“, um die Kita-Kosten besser decken zu können.

08.03.2019

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Kindertagesstätte in Lüdersfeld eingebrochen. Sie entwendeten die Koch-Geld-Kasse und richteten einen erheblichen Schaden an.

12.02.2019
Lüdersfeld

Auszeichnung des Fußballbunds - Friedhelm Hitzemann bekommt Ehrenamtspreis

Eine außergewöhnliche Auszeichnung ist einem Mitglied des TuS Lüdersfeld zuteilgeworden: Friedhelm Hitzemann hat auf der Hauptversammlung am Freitag den Ehrenamtspreis des Deutschen Fußballbundes (DFB) erhalten.

27.01.2019