Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Schaumburg Lindhorst Lüdersfeld

Die Feuerwehr Lüdersfeld hat 82 Jahre nach ihrer Gründung die letzte Jahresversammlung abgehalten. Am 1. Januar tritt die Fusion mit der Feuerwehr Vornhagen in Kraft. Der Samtgemeinderat hat die entsprechenden Beschlüsse dazu bei seiner jüngsten Sitzung gefasst.

17.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Für schärfere Kontrollen statt mehr Blitzer auf der Autobahn 2 haben Berufskraftfahrer bei einer Diskussion in Lüdersfeld plädiert. Wie berichtet, hatte die Schaumburger CDU Blitzer sowie Abstandsmesser auf der A2 gefordert, um mithilfe der Einnahmen die Feuerwehren zu entlasten.

24.11.2019

Das Unternehmen LauenhagenGas wollte eigentlich in Lüdersfeld Erdgas fördern. Jetzt hat das Unternehmen aber eine Genehmigung für Probebohrungen nicht verlängern lassen - Widerständler der ersten Stunde spekulieren über die Gründe.

18.10.2019

Das neue Gerätehaus für die Feuerwehren Vornhagen und Lüdersfeld nimmt Form an. Der Sozialtrakt mit Gruppenraum ist im Rohbau fast fertig. Das Projekt liegt im Zeitplan - und das, obwohl es zunächst Probleme gab. Die SN erklären, wann das Feuerwehrhaus fertig ist - und was bis dahin noch zu tun ist.

02.10.2019

Gleich mehrfach haben ein oder mehrere Unbekannte eine Herde von Schafen in Lüdersfeld mit Steinen beworfen. Dabei wurde eins der Tiere erheblich verletzt. Durch eine Wunde am Auge ist das Schaf teilweise erblindet. Die Polizei hat am Tatort einen Fahrradhelm gefunden, der wohl dem Täter gehört.

01.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Auf völliges Unverständnis bei den Landwirten sind die neuen Pläne von Bund und Land gestoßen, die landwirtschaftliche Nutzung in bestimmten Gebieten einzuschränken. Bauern stellten bereits grüne Kreuze auf ihren Feldern zur Mahnung auf, um gegen die geplanten Verordnungen zu protestieren.

24.09.2019

Hoppla: Eigentlich wollte die Dorfjugend Vornhagen-Lüdersfeld beim Toltern nur auf das anstehende Erntefest hinweisen. Doch weil Anwohner die Kreide-Markierungen in ihren Einfahrten falsch verstanden und dahinter sogenannte Gaunerzinken einer Diebesbande vermuteten, wurde auf einmal die Polizei eingeschaltet.

13.09.2019

Mit seinem Autotransporter samt Anhänger riss ein Litauer eine Leitplanke in einer scharfen Linkskurve in Lüdersfeld mit sich. Es entstand ein Schaden von 5000 Euro. 

03.09.2019

Drei Leichtverletzte hat es bei einem Unfall auf der Kreisstraße 29 zwischen Stadthagen und Lüdersfeld gegeben. Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Bad Nenndorf war mit ihrem Golf gegen 15.15 Uhr auf der alten B 65-Trasse aus Richtung Kobbensen gekommen und kollidierte mit einem BMW.

05.08.2019